• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread Teil 7]

Lord Wotan schrieb:
Leider hat Blizzard die Spieler mit den Datum verarscht.

Wenn man es mit sich machen lässt...

Du bist doch die perfekte Zielgruppe, moserst über Augenkrebs und Verarschung, konsumierst aber brav die alte Suppe... :rolleyes:

https://www.youtube.com/watch?v=DD0FadsOHTA

world rank 1 grift 141
es geht doch aber nur bis 150 ?
werden die nächsten Patches jetzt weitere sets und Klassen angleichen indem der schaden generfed oder die Mechanik ausgehebelt wird ?
ist lustig im public wenn paragon 2000 zauberer die Mechanik probieren und rage quitten :)
fühle ich mich nicht so einsam in meiner randomness

Zuletzt bearbeitet:
naja mit den speed 110 oder so garnicht so unvorstellbar.

aber denke bei den wird sicher um die 22std am tag stehen aber wenn "nur" 12-14 std da stehen geht das schon.

gibt ja genug streamer die 12+ am tag haben.

Nagut da muss man nicht lange mutmassen. Die "besten" streamer haengen bei 3 - 3.6k p. Und der clanname sagt schon alles aus. Durch die bank sind das guenstig geschossene gebrauchtaccounts die erst diese oder die letzten beiden seasons hochgebottet wurden. Gebannt werden ist da schon einkalkuliert. Auch wenn es eh nicht passieren wird :-(

das ja denke auch das die da alle botten.

aber gibt halt genug "legit" spieler die para 3k+ und mehr haben keine ahnung was der marwin hat sicher 3.5k+ denke diese season geht das auch so

aber was juckts mich mehr als 1x im monat spiele ich eh eigentlich nicht mehr.

wollt nur drauf hinweisen das es schon geht ohne drauf zu schließen das sie zwangsläufig botten müssen.

ich hab jetzt mal meinen wol-mönch etwas weiter ausbauen können. bin gerade mit ihm GR90 in 5:31 gelaufen ohne sterben. ist für mich jetzt schon mal ein schöner erfolg. für mich ergeben sich 3 fragen:

1. wie ist das eigentlich mit dem setzen der woge ("glocke") sie besteht ja aus einer art grundfläche und hat so strahlen, die seitlich weggehen. wo macht sie eigentlich ihren hauptschaden? setzt man die glocke immer an den ort, wo man den schaden haben will, leicht versetzt oder daneben? vielleicht gibts da noch optimierungspotential? vor allem wichtig ist diese frage ja beim boss (nehme ich an?)

2. ich spiele im moment mit verderben der gefangenen, zeis und verderben der mächtigen. nun spielen ja die meisten leute mit dem verderben der geschlagenen, wohl gerade in hohen grifts? gibt es da einen tipp, wann man welchen der beiden besser tragen sollte? oder fahre ich letztlich doch mit dem stricken allgemein besser? für die bosse der höheren grifts dürfte er der bessere stein in jedem fall sein?

3. meine geisteskraft ist in dem GR90 ganz schön low gewesen, ich muss halt gut austeilen, da fällt nix mehr so leicht um wie noch auf GR80... ich spiele die variante ohne generator. ist dann nach oben einfach eh bald schluss oder kann ich da noch irgendwas optimieren?

danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Gestern 107 gepackt. Versuche die glocke neben den mobs, am besten neben nen elite zu setzen. Mit epiphany teleportiest du sonst aus versehen dorthin. Im gegensatz zum top 1 oder 2 clear ( hoxango) spiele ich ohne rcr und mit cooldown auf allem bis auf amu und einer waffe. Wenn ich mal mehr als 3 augments habe und dadurch mehr toughness, werde ich auf schultern und einer waffe ebenfalls rcr rollen. Zusätzlich ad auf schultern, einer waffe und haenden. Bei den haenden bin ich mir noch unsicher. Gestern mal gewechselt von dex/crit/crit/cooldown auf ad/crit/crit/cooldown. Bei mir ist es auch manchmal knapp mit der gk aber man kann das alles schon gut timen , so dass man in der zeit halt mobs zusammenpullt und bei feuer rota oder besser schon eisrota wieder genug zum spammen hat. Idealerweise hat man zu beginn von feuer nen frischen oculus aufm boden. Mit dem mächtigen gem hast du absolut recht. Gr90 ist sicher ne stufe bei dem sich stricken noch nicht lohnt egal was fuer gear und paragon hat. Irgendwo zwischen 90 und 105 ist dann wohl irgendwo der bereich wo stricken immer besser ist je nach gear/ para. Nur als tip: wenn ich mal solo farme , renne ich 90er mit obsidian statt einheit und nemesis statt aschemantel im cube. Statt cooldown dann 2 attack speed rolls. Die gehen dann in 3 minuten man muss aber wie beim push so ziemlich allem ausweichen.

@Padawan:

1. Alles macht bei der Feuerrung den gleichen Schaden. Die Glocke solltest du möglichst da setzten, wo sich wenige Gegner befinden. Siehe den Legendary-Text der Kyoshiro Waffe - du kriegst dann 250% Bonusschaden statt den 150% wenn die große Glocke 3 oder weniger Gegner trifft.

2. Stricken brauchte ich auch mit wenig Paragon und schlechtem Gear erst so ab 85. So langer der Boss weniger als ne Minute oder sogar mehr dauert, lohnt er sich nicht und würde dann Powerful nehmen

3. Variante ohne Generator aber mit Obsidian Ring? Damit hat man immer genug wegen Perma Epiphany und zur Not kann man Mystic Ally aktivieren. Für 90er ist das sogar die bevorzugte Variante, weil man durch den Ring auch dauernd neue Teleport-Charges bekommt

Zum Attack Speed: Aufpassen, dass man mit IAS und dem Seize the Initiative Passive mit dem Epiphany Build nicht über 2.4 Sheet attack speed kommt, weil es leider einen Bug gibt, dass der Affix von der Kyoshiro Waffe dann überhaupt nicht wirkt und man dadurch sehr viel Damage verliert.

@dcdead

mmh, sehr interessant, danke! :)

ich selbst spiele ohne generator, aber nicht mit dem obsidian ring. die einheit brauche ich einfach zu sehr und auf den schaden des coe will ich auch nicht verzichten. prunkring ist ja sowieso gesetzt.

zum attack speed habe ich aber mal bitte unbedingt eine frage. was meinst du mit "nicht über 2.4 Sheet attack speed " ?
im charakterbogen steht bei mir
"Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit: 28%"
und ich weiss nicht, ob das Passiv da schon irgendwie verrechnet ist. da will ich jedenfalls keinen fehler machen. wäre nett, wenn du mir in dem punkt nochmal hilfst, danke! :)

um deine aps mit dem sti passive zu sehen, musst du im rift Inventar und info öffnen,
oben siehst du dann deine aps (getrennt für Haupt und nebenhand).
gerade mit Gogok erreicht man die 2.4 aps sehr schnell, ich verzichte auf t13 trotzdem nicht drauf,
da man einiges mobiler ist.

Da ist nix im eimer. Ist ja direkt disabled worden. Die 2 platzierungen eu die es betrifft werden noch gelöscht. ausserhalb vom dornenbuild war der bug auch nicht nutzbar somit kann man auch problemlos alle, die es benutzt haben identifizieren.

Hätte nicht damit gerechnet, dass Blizzard doch so zügig reagiert. Haben sie doch etwas aus der Vergangenheit gelernt wie es scheint.

Nunja beim firebug wizard oder cow level exploit wurde auch keiner gepunisht und das finde ich auch noch halbwegs!!! ok das Vorgehen. Schlimm jedoch ,dass mittlerweile selbst die bekannten streamer offen thud und d3helper benutzen. Vor nem jahr haette es keine 24h gedauert und man wäre gebannt gewesen, wenn man sowas bewusst noch verbreitet. In den chats dreht es sich ja kaum noch um was anderes , als das jeder das paragon und starpac macro haben will. Da werden sicherlich auch einige euros fuer bewegt und am ende denkt man noch man ist kein cheater :-(

Steinigt mich bitte nicht aber, wann endet die Saison? Gibts schon spekulationen? Bin nun Paragon 1400 und frag mich ob es sich lohnt noch eins zwei Wochenenden zu investieren.

Zurück
Oben