• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo III [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mich grad etwas mehr in 1.0.5 reingelesen.

- Monster Level 0 = Monster Power aus
- Monster Level 1 = Alle Monster iLvl 63 in Inferno
- Monster Level 2/3 = Alle Monster von der Stärke und Schwierigkeit wie 1.0.4

Quelle: US Battle.net Forum

Aus der Legendary-Farming-Perspektive macht die Inferno Maschine und das Monster Level wenig Sinn.

Um weiter so zu farmen, wie bisher, brauche ich nur Monster Level 1 einzuschalten und ab gehts, dabei sind die Monster schwächer, als aktuell in 1.0.4 und dazu auch noch iLvl 63.

Hin und wieder ists sicher witzig etwas durch Monster Level 5 zu laufen, weil man ja auch einen MF + GF + XP Bonus bekommt, allerdings relativiert sich das alles ja, wenn man die Zeit berücksichtigt, die man dann länger für einen Run braucht. Ein höheres Monster Level garantiert ja nicht automatisch bessere Drops, die Wahrscheinlichkeit steigt zwar mit dem MF Bonus, allerdings kann ich in der gleichen Zeit in Monster Level 1 zwei Elites töten, während ich in Monster Level 5 immernoch an einem herumkratze.

Oder sehe ich das jetzt alles falsch?

Zuletzt bearbeitet:
bin gespannt wie das mit 1.0.5 wird. Seitdem es Paragon-Level gibt, spiele ich es jedenfalls wieder. Dennoch geht es zu langsam. Spieler ab lv 60 brauchen mehr Anreize!

@hedsht: Ne, siehst du schon richtig so ;) Zum Farmen ist maximal Level 2-3 optimal. Darüberhinaus dauert es im Vergleich zum Zugewinn durch MF/EXP usw zu lange, als dass es sich lohnen würde.

jetzt ist die luft raus, kann mit meinem barb nichtmal vernünftig akt 2 spielen, ich falle wie ne fliege bei jedem pups

hab jetzt hexendoktor 85 std gespielt , zauberer 65 std und barbar 35 std

das leveln war noch ganz nett aber wenn man nur hack and slay auf hölle hat und inferno gerade mal akt 1 spielen kann und akt 1 suckt dann macht es keinen spass

man müsste den schwierigkeitsgrad so anpassen können dass man jeden akt spielen könnte und dann halt die dropraten runtergehen wenn man player minus 5 eingibt

ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mich verbessern soll ohne gute drops aus akt 3, soll ich 300 std auf akt 1 gold farmen um mir equip für akt 2 zu kaufen und dann 500 std akt 2 farmen um mir gear für akt 3 zu besorgen?

mein problem ist dass ich nicht weiss was ich sonst spielen soll, guildwars 2 hab ich nur kurz angespielt und hatte schon keine lust mehr und borderlands 2 kann ich mir nicht leisten

Dreamsoulsurfer schrieb:
jetzt ist die luft raus, kann mit meinem barb nichtmal vernünftig akt 2 spielen, ich falle wie ne fliege bei jedem pups

das leveln war noch ganz nett aber wenn man nur hack and slay auf hölle hat und inferno gerade mal akt 1 spielen kann und akt 1 suckt dann macht es keinen spass

man müsste den schwierigkeitsgrad so anpassen können dass man jeden akt spielen könnte und dann halt die dropraten runtergehen wenn man player minus 5 eingibt

ich wüsste jetzt auch nicht wie ich mich verbessern soll ohne gute drops aus akt 3, soll ich 300 std auf akt 1 gold farmen um mir equip für akt 2 zu kaufen und dann 500 std akt 2 farmen um mir gear für akt 3 zu besorgen?

mein problem ist dass ich nicht weiss was ich sonst spielen soll, guildwars 2 hab ich nur kurz angespielt und hatte schon keine lust mehr und borderlands 2 kann ich mir nicht leisten

vielleicht einfach mal bei einer klasse bleiben? man kann ja nicht erwarten, dass man mit einem "frischen" char sofort in inferno akt2/akt3 farmen kann.

es ist ein fortlaufender prozess seinen char stetig zu verbessern und dann weiter zu kommen. ich hab mit meinem wiz mit 27k dps angefangen akt1 zu farmen, akt2 hab ich dagegen noch nie gefarmt. am anfang hab ich den üblichen butcher run gemacht, 5NV holen, anschließend den warden & butcher killen. mit ca 50k dps bin ich in akt1 nur für die 5NV herumgelaufen und dann direkt ins pony level... dort sind die monster & dropraten, wie in akt3, aber es gibt keine gegner, die einen aus der ferne angreifen, war für meinen wiz natürlich perfekt. nach und nach hab ich immer bessere items im pony level gefunden, so dass ich meinen wiz immer weiter upgraden und schließlich, mit dem 1.0.4 patch, auch problemlos akt3 farmen konnte.

dcdead schrieb:
Schau mal in der vorherigen Thread - da wurde es schon ausgiebig diskutiert :)

Habe mal ein Vid gemacht von der Infernal Machine (mit 5 Stack bei Mlvl 5 - leider kein Organ gedroppt)

http://www.youtube.com/watch?v=PeRxvpV46O0&feature=youtu.be

ich weiß ist dein Reflex , aber du muss nicht mehr wie ein bekloppter auf den ein Skill hauen, wie heißt der nochmal :D Der ist nun länger am abklingen mit dem 1.5 patch :D

Ja, muss ich ;) Muss ja Wut verbrauchen, damit sich Wotb regeneriert, ansonsten steht die Wut immer auf voll und Wotb geht aus.

@skillless: Probier mal das. Hat bei mir geholfen:

-start game dont login
-options and change the language to french
-game will ask you to restart( do it)
-let the game download till 20% optimal part click start game login
-leave general chat change back language to english
-relogin and voila game works

Ansonsten soll es noch helfen auf der bnet Seite das PW zu ändern

Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist denn der PTR Client?

Achso ich sehe schon
Der komplette Client hingegen ist 8.2 GB groß

Na dann kann ich den nicht runterladen mit UMTS ^^

@ Dreamsoulsurfer: Dein Problem ist, dass du erwartest sofort alles ohne Probleme töten zu können. Wie lange ich teilweise mit dem Barb in Akt 1 festhing bis ich vernünftige Sachen für Akt 2 hatte willst du gar nicht wissen, da hast du vermutlich mit der Zauberin die Stunden runter die ich in Akt 1 Gold und Ausrüstung für den Barb gefarmt habe. Hätte es da schon die Paragon-Level gegeben wäre ich vermutlich schon doppelt so weit ^^.

Was ich damit sagen will: Dir fehlt scheinbar die Ausdauer für ein Spiel wie Diablo. Wie sagte der Herr Wilson mal: "Leicht zu lernen, schwer zu meistern!" Und genau das ist es. Die Grundlagen (Skill und Ausrüstung) zum spielen hat man schnell, das meistern klappt aber nicht in einer Woche. Damit ist sowohl der Skill, als auch das Farmen der Ausrüstung gemeint.

Weiß jemand wie man den Fehler 395000 behebt? Seit einem fehlerhaften Kopieren meines Accounts im PTR, und einen erneuten Versuch zu kopieren erhalte ich immer den genannten Fehler.

EliteSoldier schrieb:
Weiß jemand wie man den Fehler 395000 behebt? Seit einem fehlerhaften Kopieren meines Accounts im PTR, und einen erneuten Versuch zu kopieren erhalte ich immer den genannten Fehler.

musst leider ne woche warten, erst dann kann man wieder kopieren.

Dreamsoulsurfer schrieb:

Ich würde auch mal empfehlen bei einer Klasse zu bleiben und nicht 3 Klassen nur halb spielen. Wie viel Gold hast du denn zur Verfügung? Ich muss nämlich sagen das Spiel hat sich DEUTLICH vereinfacht! Ein Equip für den Barbaren mit dem man durch Akt 2/3 kommt findet man auch für den kleinen Goldbeutel!

phoenix430 schrieb:
Ich würde auch mal empfehlen bei einer Klasse zu bleiben und nicht 3 Klassen nur halb spielen. Wie viel Gold hast du denn zur Verfügung? Ich muss nämlich sagen das Spiel hat sich DEUTLICH vereinfacht! Ein Equip für den Barbaren mit dem man durch Akt 2/3 kommt findet man auch für den kleinen Goldbeutel!

ich hab 1 million und versuch noch equip von dem zauberer zu verkaufen, dann dürfte ich so auf 10 millionen kommen

wenn das tatsächlich für akt 3 reichen sollte dann bitte kaufe alles für mich ein und behalte dafür 1 million, denn ich kaufe immer nur teuer und verkaufe billig

ich erwarte auch nicht alles zu töten aber ich will jeden akt spielen können da besonders akt 1 auf dauer derbe öde ist da die monsterdichte viel zu gering ist

deswegen sollte man den schwierigkeitsgrad anpassen können mit dem befehl player aber nicht nur player 10 sondern bis minsu 10 und die droprate verringert sich dann dadurch

ich würde das spiel gerne weiterspielen aber das kann ich leider nur solange es mir spass macht und akt 1 dauerhaft zu spielen macht mir keinen spass

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein bißchen probiert und der gesenkte Monsterschaden ist für meinen Char (http://eu.battle.net/d3/en/profile/LaniDX-2169/hero/11198183) wirklich eine riesige Veränderung. Ich habe 1900LpS und daher scheine ich mit 1.05 fast unsterblich zu sein. Wirklich, ich kann mich als DH mitten in einen Elitepack reinstellen und sterbe nur, wenn ich mich richtig blöd anstelle. Selbst zwei Arcane-Laser machen mir jetzt keinen ernstzunehmenden Schaden mehr. Also, das soll erst mal eine Feststellung sein. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.

Ansonsten habe ich aber ein sehr gutes Gefühl was diesen Patch angeht. Dadurch, dass seltene Monster und seltene Truhen nun auch gelbe Items geben und ich aufgrund des gesenkten Schadens MF-Gear tragen kann, findet man deutlich mehr gelbe Sachen. Das ist schon mal ein Anfang.

Die Items, die ich jetzt gefunden habe, kann ich wohl nicht verkaufen oder im richtigen Server nutzen, oder?

@Lani_DX

welches Monsterlevel hast du denn gespielt?

Lani_DX schrieb:
Die Items, die ich jetzt gefunden habe, kann ich wohl nicht verkaufen oder im richtigen Server nutzen, oder?

nee, stell dir das wie ne komplett andere region vor... EU-Items kann man auch nicht aufm US Server verkaufen ;)

heutige ausbeute einfach nur lol ... alles in akt3 wohlgemerkt.

rVi4d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben