News Im Test vor 15 Jahren: Als ATi und Nvidia bei der Qualität mogelten

Geh doch bitte mal auf die Argumente dieser Jünger ein. ;) Was ist mit den verlinkten DLSS2.0 Vergleichen? Angesehen?
Den BQ Vergleich soll man sich nun klemmen? Warum? Weil du nicht akzeptieren kannst, dass unterm Strich die BQ erhalten bleibt? DIRECTML wird das genauso auf Radeon Grafikkarten ermöglichen, nur nicht mit der bisherigen Generation. Sehr mächtiges Feature.
 
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KlaraElfer schrieb:
Es geht hierbei nicht nur um die Schärfe, sondern um die Detailrekonstruktionen welches das neuronale Netzwerk aus den hochaufgelösten 16K Material des Spiels zieht und lernt wie das Spiel auszusehen hat um optisch möglichst nah an das hochaufgelöste Ergebnis ranzukommen.
Schreibe keinen Unsinn, damit wurde lediglich der Algorythmus optimiert damit nicht unnötig viele Details am Ende absaufen.
Beim Upscaling beim User selbst hat jenes 16K Material nichts mehr zu melden und damit auch keinen direkten Einfluß auf das Ergebnis.
 
Wadenbeisser schrieb:
Schreibe keinen Unsinn, damit wurde lediglich der Algorythmus optimiert damit nicht unnötig viele Details am Ende absaufen.
Beim Upscaling beim User selbst hat jenes 16K Material nichts mehr zu melden und damit auch keinen direkten Einfluß auf das Ergebnis.
Es wurde schon DLSS 3.0 angekündigt. Das soll dann mit allen Spielen laufen, dir TAA nutzen. Und zwar vom Nvidia Treiber aus. Ohne dass das Spiel daran angepasst wird. AMD wird auch sowas anbieten, dann kannste es ja mal testen. Solange musst du noch vom Spielfeldrand aus weitergröhlen.
 
Das hat jetzt was mit dem zitierten Posting zu tuen?
Nebenbei spiele ich bereits nativ in 4K, soviel zum Thema Spielfeldrand.
 
Was hat naiv 4k mit DLSS zu tun? Rein gar nichts.
 
Bard schrieb:
Heute wird noch noch gemogelt was die Kantenglättung bei Spielen angeht.

Danke für diese Erinnerung. Mogeln gehört halt zum Geschäft.
 
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