Ich habe lange überlegt mir privat diesen Stick zu zulegen... aber für das Geld war er mir einfach zu teuer, vor allem da ich ihn dann letztlich auch in der Firma nutzen würde und diesen womöglich fix verlieren würde... Habe mich darum dann weiterhin mit miesen viel zu langsamen und nur 2GB Sticks rumgeärgert, die mein Arbeitgeber gerüchteweise gekauft hat, die sich aber so angefühlt haben, als seien sie von der Cebit vom Boden aufgehoben worden, gleich neben einem der Stände, der den Müll mit einer Mini-Tüte Gummibärchen verteilt hat...
Es hat dann nochmal knapp fast 4 Jahre gedauert, bis mir dann der Kragen geplatzt ist und ich mir einen superschnellen USB 3 Stick mit 32GB von Transcend für erstaunlich kleines Geld geholt hab (~30Euro), so dass es mir Egal war, ob ich den Stick verliere oder nicht... was dann zu meiner aller größten Verwunderung nicht mehr geschah!
Ein Leben ohne USB Stick ist für mich noch Heute alleine bereits aus beruflicher Sicht, völlig unmöglich -> weiterhin Transcend mit einem 256GB USB 3.0 Stick, der tatsächlich an die beworbenen 400MB/s in der Spitze sehr nah ran kommt, beim lesen noch mal minimal schneller ist... und das wieder für, wie ich finde, erstaunlich günstige ~40 Steine
ach ja... und natürlich einen steinalten von Methusalem persönlich handsignierten USB 2.0 Stick von Kingston mit lediglich 1GB... für alles, wo alles über USB 2.0 gerne mal eine Fehlerquelle sein kann. Wenn der mal weg kommt oder hinüber ist, wird es erstaunlich teuer den mit einem qualitativ guten Stick zu ersetzen (wieder 30 bis 40€.. für einen uralten Stick aus der Steinzeit!
gefühlt)