Die Sockel "A" Plattform, dass war meine erste, semi, selbst erstandene und aktiv miterlebte Computerplattform, auf dieser ich nicht nur den Powerbutton betätigte.
Dennoch habe ich in Teilen auch geflucht über die Plattform, insbesondere mit dem richtig guten Nforce 2 400 Ultra und dem absolut fragwürdigen, Nvidia hauseigenen IDE SW Treibern.
Bis ich darauf kam, habe davor bereits an mir stark zu zweifeln begonnen und wollte beinahe das Thema PC bereits wieder begraben.
Doch immerhin passierte es mir "nur" einmal, dass ein XP DIE bei einer Kühlermontage brach, an das Geräusch, dass Gefühl und an den Sekunden schnellen, starken Schweißausbruch kann ich mich noch heute erinnern, als sei es gestern.
Spellforce 2 und Gothic 2 waren damals, gepaart mit einer "brand neuen" Radeon X1650 Pro und einem Athlon XP 2800+ das visuelle Highlight, dass mir, wenn ich es nicht aktuell beteachten muss, sehr angenehm in Erinnerung blieb.
Wie genau ich damals den XP Übertaktet habe, insbesondere die einzelnen Werte kann ich jedoch nicht mehr vollumfänglich wiedergegeben. (Das Alter halt... ^^)