News Im Test vor 15 Jahren: Razers Copperhead war die beste Gaming-Maus

Nightwind schrieb:
ergonomie ist bis heute top
Für eine beidhändige Maus vielleicht. Rechtshänder Mäusen wie der MX518 war die ergonomisch deutlich unterlegen.

Nightwind schrieb:
Haltbarkeit war miserabel [...] Die erste hatte Doppelklicks nach ein paar Monaten, das Ersatzmodell aus der Garantie dann das selbe Problem kurz nach dem die Garantie abgelaufen war [...]
Genau das. Das Scheißteil war bei mir zwei oder drei mal innerhalb von kurzer Zeit defekt durch das Doppelklick Problem. Meine Diamondback davor hat auch nicht besonders lange gehalten. Meine MX518 danach hat über zehn Jahre gehalten, die geht heute noch. Nie wieder Razer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nightwind
Von Razor bin ich weg, seit man die Treiber nur noch zusammen mit Malware und Online-Zwang bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shririnovski, MilchKuh Trude und v3locite
Zu dem Zeitpunkt war tatsächlich nur Logitech für mich ein Begriff aber mittlerweile ziehe ich Razer sogar vor.
Hatte bisher mit Logitech mehr Probleme als mit meiner jetzigen Razer Maus. Selbst Mäuse von Mionix, Roccat und Corsair haben mehr Probleme verursacht. Der einzige Vorteil von Logitech war das man es in einem MediaMarkt/Saturn direkt umtauschen konnte.

Die Copperhead sieht schon schick aus, besonders für 2005
 
Das war DIE Maus damals für mich.
Damit in CoD2 viele tolle Momente gehabt.
Heute würde ich auch mit einer solchen keinen Hering mehr vom Teller ziehen, dafür bin ich zu alt und meine Reaktionen zu schnarchig geworden :D

Dennoch bei mir nur die Nr2, nichts ging über meine Logitech G5 refresh, die leider einem Kabelbruch zum Opfer fiel :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite und Gaugaumera
War echt ne tolle Maus. Von der Ergonomie gabs seitdem nichts besseres mehr.
Leider war die Qualität unter aller Sau. Miserable Haltbarkeit mit andauernden Doppelklicks.

Trotzdem hat sie bei Modern Warfare gerockt und wurde nur wegen der Qualität durch ne Logitech ersetzt.

Seit dem gibts nur noch Logitech ohne jegliche Probleme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Panoramix schrieb:
Die Copperhead wollte mir mein damaliger Chef unbedingt zu Weihnachten schenken.
Wie das so ist mit den Chefs, man kann sich vor Geschenken kaum retten 🤪
 
Wer damals über Preise gejammert hat weiß heute, dass für mehr Geld heute die Mäuse und andere Perpherie schneller kaputt gehen.
 
Handling und Genauigkeit super, aber qualitativ auch bei mir wie eine 5-Euro-Mediamarktmaus. Hat glaube ich nur etwa 2 Jahre gelebt. Oberfläche abgerubbelt (was nicht schlimm wäre), aber Kabel kurz vorm abreißen und Mausrad-"Aufhängung" gebrochen. Steckte jedenfalls fest und da hab ich in der Nutzungszeit vielleicht 20 mal draufgedrückt.

Eigentlich eine Frechheit für den Preis.
 
So unterschiedlich kann es sein, die Copperhead ist der Grund weshalb ich, für mich, keine Razer Peripherie mehr kaufe. Super Grösse, super Händlung... 3x innert des ersten Jahres Doppelklick Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA
--Nils-- schrieb:
Hatte auch mehrere Razers, unter anderem mehrere Diamondbacks und die weiße Pro Click (siehe Foto).

Die weiße hätte sich gut auf meinem Razer Pro Solutions Mousepad gemacht. War zu der Zeit aber mit einer Diamondback unterwegs. Auch wenn die Diamondback schon vor vielen Jahren den Geist aufgegeben hat, bin ich Razer bei den Mäusen treu geblieben. Die Diamondback wurde von einer Razer Imperator abgelöst und diese vor ein paar Wochen von einer Razer Basilisk V2. Das Mousepad ist auch ziemlich unverwüstlich, ab und zu mal mit etwas Geschirrspülmittel gereinigt und gut ist.

Sehe gerade im Amazon-Angebot sind die sogar zusammen abgebildet: https://www.amazon.de/Razer-Pro-Solution-Pad-Mauspad/dp/B000CSODDA.

Razer-Pro-Solutions-Mousepad.jpg Razer-Pro-Solutions-Mousepad_Logo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: (doppeltes Bild entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: TopKak
Syrato schrieb:
So unterschiedlich kann es sein, die Copperhead ist der Grund weshalb ich, für mich, keine Razer Peripherie mehr kaufe. Super Grösse, super Händlung... 3x innert des ersten Jahres Doppelklick Probleme.

Geht mir genauso, Die Copperhead war mein erstes und bis heute einziges Razer Produkt. Nie wieder!
Bei mir hat zudem schon die Software nicht funktioniert, die hat die Maus einfach nicht erkannt (bekanntes Problem ohne Lösung.).
Die ersten Doppelklick Probleme kamen dann schon nach Rekordzeit. Nach weniger als 2 Monaten waren beide Haupttasten betroffen.

Ich habe meine sogar mal aufgeschraubt.
Wenn man nur die beiden Spanholzwürfel sieht, die als Abstandshalter zwischen den beiden Platinen verwendet wurden und an denen noch die Klebstofftropfen sieht, die an den Seiten herunter gelaufen sind, wird einem über die qualitativen Standards von Razer bereits einiges klar.
 
Ich hab sie auch geliebt. Die erste hatte auch einen Kabelbruch und die 2. war irgendwann total abgegriffen.
Wenn die Razer nochmal bringt, und dann in Wireless, ist das ein No brainer für mich. Auch wenn sie dann gegen meine G Pro antreten muss, was sicherlich eine schwere Entscheidung für mich wird.
 
Don Sanchez schrieb:
Meine MX518 danach hat über zehn Jahre gehalten, die geht heute noch. Nie wieder Razer.

Ja, die MX518 waren nicht tot zu kriegen, glaube war die am meisten verbreitete Maus in meinen Freundeskreis, einige sehe ich noch an Arbeitsrechnern auf der Arbeit (sterben aber irgendwann mal an Kabelbruch). Ich selbst hatte nur die MX500 da mir die glatte Oberfläche des Nachfolgers nicht gefallen hat und ich später auf die kleinere G9x umgestiegen bin (ohne Schale), mal von dem erwähnten Ausflug zu Razer agesehen.
 
Habe Sie immer noch im Schrank, aber die Gummierung an den Seiten hat auch bereits Ihre besten Tage gesehen.
Kann mich nur erinnern das die Copperhead nach Release mit der ersten Firmware buggy war - zumindest hatte ich Probleme damals in CS 1.6 und CSS - sodass nur ein Firmwareupdate Abhilfe schaffen konnte. Danach lief aber auch alles butterweich und ich muss gestehen, das diese Maus gemeinsam mit der MX510 und MX518 von Logitech damals mein Favorit war.
 
sNiPe schrieb:
Und das ohne bödsinnige löcher, In 100 Farben leuchtende RGB Beleuchtung oder integrierte Lüfter. Nutze auch heute noch meine MX510 von logitech mit einem ganz normalen Handgriff..
Ich habe auch die MX510 von damals heute noch in der Arbeit, weil sie besser ist als das Wireless Zeug was wir sonst haben. Ich schätze eine Razer Maus lebt nicht so lange.
 
Bodennebel schrieb:
Das Mousepad ist auch ziemlich unverwüstlich, ab und zu mal mit etwas Geschirrspülmittel gereinigt und gut ist.
Das liegt bei mir auch noch im Schrank, kann dem nur beipflichten.
Die Copperhead hatte ich persönlich nie, da meine Diamondback (in der Plasma Variante) einfach unverwüstlich ist. Ich habe sie dann erst mit dem Release der Lachesis in den Ruhestand geschickt. Man sagt Razer ja immer schlechte Produktqualität nach, aber mit diesen beiden Mäusen bin ich rundum zufrieden und auch wenn ich mittlerweile eine Divina S2 nutze, funktionieren beide Mäuse auch heute noch wie am ersten Tag.
 
Ich gab damals noch der MX 518 den Vorzug. Diese Maus hier hatte ich auch und fand sie optisch total schick. Leider war sie für meine Hände zu flach und daher ungeeignet.
 
Hab die Maus selber gehabt, wirklich die beste Maus die ich jemals gehabt habe ^^
frag mich immer wieder warum Razer keine neue Version der Maus rausbringt ? weiß da wer was ?
 
Die Copperhead war meine erste Razer-Maus, gleichzeitig war sie auch die teuerste Maus, die ich je hatte. Ich empfand die leuchtenden, hervorstehenden Seitenstreifen als störend, nach einigen Monaten fing sie an, normale Linksklicks als Doppelklick zu werten, einige weitere Monate später war sie dann komplett tot. Für mich damals eine herbe Enttäuschung, bis heute habe ich mir kein Razer-Produkt mehr ins Haus (oder Büro) geholt. Und bis heute war die Copperhead auch die einzige Maus, die mir jemals kaputt gegangen ist.
 
Zurück
Oben