K
knoxxi
Gast
luckysh0t schrieb:Denn im Safari fühlt es sich genau so "träge an"-
Unter iOS
Kann ich überhaupt nicht bestätigen. Die Wupdizität empfinde ich als “Home Screen App” zügiger als nativ über Safari zu gehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
luckysh0t schrieb:Denn im Safari fühlt es sich genau so "träge an"-
Unter iOS
Wenn es das gibt, sehe ich mich zu einem Abo gezwungen.eyedexe schrieb:
Scrush schrieb:ist jetzt nur meine schnelle Meinung da ich mir soeben zum ersten mal den preis für das abo angesehen habe und mir das auf den ersten blick etwas viel vorkommt für ein "Forum" was nicht abwertend gemeint ist.
Scrush schrieb:und werbung ist eben zur aktuellen zeit kostenlos blockbar. ist halt leider die wahrheit
ich gebe da lieber nen euro oder 2 pro monat statt den adblocker anzulassen
Scrush schrieb:wobei ich auch fan des dazn modells bin. statt 12 Monats abo einfach den preis dafür also 3 euro pro monat. ich hab einfach gerne die freiheit etwas kündigen zu können wenn ich es nicht mehr brauche bzw. nutze
Conqi schrieb:Ich finde, 3€ im Monat für umfangreiche Tests, tägliche News und das Betreiben einer großen Community eigentlich nicht sehr viel. Klar könnte man auch Features dem Pro-Abo vorbehalten, aber ich finde es gut, dass Computerbase das nicht tut. Mein Erlebnis als Abonnent wird dadurch schließlich auch nicht aufgewertet, wenn andere ein schlechteres haben.
Natürlich kann man die Werbung einfach blocken. Ist halt nur auf Dauer kein tragbares Modell für das Internet im Allgemeinen. Für einen Euro im Monat kann sich eine Seite wie Computerbase auch kaum halten denke ich.
Gibt doch das monatliche Abo für 4€. Muss man nicht mal kündigen, wenn man nicht mehr will.
Scrush schrieb:und hier ist der haken. ein 12 monats abo ist günstiger als pro Monat. das ist das Problem
Scrush schrieb:das 1 euro bei gleichbleibender abonenntenzahl schlechter ist als derzeit ist klar. der sinn dahinter ist eher dass die leute dann eher bereit wären 1-2 oder 3 euro pro Monat und monatlich kündbar ohne billiger 12 Monats abo zu zahlen.
Scrush schrieb:klar ne paywall wäre für alle freeuser mies.
Das funktioniert nur in sehr neuen Browsern. Opera Mini ist soweit ich weiß (noch) nicht dabei. Eventuell wird das auch nie der Fall sein, weil Opera Mini ja einen Minimalansatz fährt, aber wer weiß.Mydgard schrieb:Diese App würde ich schon gerne installieren, vor allem weil dann nicht immer der Browser erst gestartet werden muss; aber: Ich nutze Opera Mini und da kann ich nichts finden von wegen App.
Jemand eine Idee?
Vielleicht am besten hier, wenn sie Sachen forumspezifisch sind: https://www.computerbase.de/forum/t...re-update-fuer-das-neue-forum-ist-da.1853959/knoxxi schrieb:Ein paar Bugs fallen mir nun aber auf, besonders bezogen auf das Tippen von Kommentaren unter Safari mit aktuellstem iOS. @Steffen wo kann man das melden?
Unter Vivaldi gibt es leider keinen Hauptmenü-Eintrag wie in Chrome, deshalb kann ich das Feature dort ebenfalls nicht testen. Wenn du regelmäßig auf ComputerBase surfst und Vivaldi uns mitteilt, dass eine App-Installation deshalb möglich ist (die Browser wollen nicht, dass jede erstmalig besuchte Website das kann), dann zeigen wir auf der Startseite unterhalb der Forum-Box einen Button "ComputerBase-App installieren" an. Siehe Anhang.Lord B. schrieb:Finde ich Hammer, auf Windows unter Chrome super, unter Vivaldi finde ich keine Möglichkeit es zu installieren und auf dem Android unter Chrome leider auch nicht (Huawei Mate20) wer kann helfen?
Ein Bookmark kann man auch auf den Desktop legen. Ist halt dann nur nicht im App Drawer zu sehen und hat ggf. kein eigenes Fenster. Nen anderen Unterschied gibts bei ner PWA zu regulären Webtechniken nicht. Ist nur der neumodische Begriff "App" mit drin versteckt.Shririnovski schrieb:Und eine App ist in sofern praktisch, als dass man nicht mehr erst den Browser und dann das Lesezeichen starten muss, sondern einfach das Icon auf dem Homescreen antippen braucht.
Mydgard schrieb:Ich nutze Opera Mini und da kann ich nichts finden von wegen App.
Opera Mini ist lediglich ein "Proxy-Browser". Das heißt OM selbst hat kaum Funktionalitäten bzw. unterstützt kaum technische Features, sondern leitet Webrequests einfach an einen Proxy Server von Opera weiter, dort wird die Seite gerendert und das Javascript verarbeitet und der Browser zeigt am Ende nur das Ergebnis an.Steffen schrieb:Das funktioniert nur in sehr neuen Browsern. Opera Mini ist soweit ich weiß (noch) nicht dabei. Eventuell wird das auch nie der Fall sein, weil Opera Mini ja einen Minimalansatz fährt, aber wer weiß.