Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News In eigener Sache: ComputerBase gibt es jetzt mit Offline-Support und als App
WulfmanGER
Commander
Oh ... nette Technik - kannte ich bisher nicht - gleich mal meine Wordpress-Blog auf PWA umgestellt - meinen 2 followern will ich ja was bieten G
dcz01
Lieutenant
@Steffen
Hat diese Umstellung evtl. auch etwas mit dieser Einstellung auf eurer Startseite zu tun?
Dort stelle ich gerne einmal täglich (Browserverlauf wird immer nach dem Schließen von Firefox gelöscht) auf Ticker ohne Aufmacher um und bisher blieb es auch immer permanent bis zum Schließen des Browsers so eingestellt.
Aktuell ists aber so, dass nach ner gewissen Zeit sich das selbst wieder auf Default also Standard zurücksetzt und ich es wieder einstellen muss und auf Merken klicken muss.
Hat diese Umstellung evtl. auch etwas mit dieser Einstellung auf eurer Startseite zu tun?
Dort stelle ich gerne einmal täglich (Browserverlauf wird immer nach dem Schließen von Firefox gelöscht) auf Ticker ohne Aufmacher um und bisher blieb es auch immer permanent bis zum Schließen des Browsers so eingestellt.
Aktuell ists aber so, dass nach ner gewissen Zeit sich das selbst wieder auf Default also Standard zurücksetzt und ich es wieder einstellen muss und auf Merken klicken muss.
Lord B.
Captain
Perfekt, hat nun auch mit Vivaldi funktioniert (Zumindest das installieren, beim öffnen die gleichen Probleme mit Vivaldi wie meine Vorposter, aber wie finde ich es unter Chrome auf Android?Steffen schrieb:Unter Vivaldi gibt es leider keinen Hauptmenü-Eintrag wie in Chrome, deshalb kann ich das Feature dort ebenfalls nicht testen. Wenn du regelmäßig auf ComputerBase surfst und Vivaldi uns mitteilt, dass eine App-Installation deshalb möglich ist (die Browser wollen nicht, dass jede erstmalig besuchte Website das kann), dann zeigen wir auf der Startseite unterhalb der Forum-Box einen Button "ComputerBase-App installieren" an. Siehe Anhang.
Ne, darum geht es hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/startseiteneinstellung-mit-profil-verknuepfen.1806698/dcz01 schrieb:Hat diese Umstellung evtl. auch etwas mit dieser Einstellung auf eurer Startseite zu tun?
Steht in der News, sogar mit Screenshots. Zum Beispiel über das Browser-Menü.Lord B. schrieb:[...] aber wie finde ich es unter Chrome auf Android?
Lord B.
Captain
So blind muss man erstmal sein Danke für die Hilfe und Super Arbeit Steffen 👍Steffen schrieb:Steht in der News, sogar mit Screenshots. Zum Beispiel über das Browser-Menü.
wahli
Admiral
Ich bin Morgens und Abends im Zug jeweils 30 Minuten offline. Ja wirklich. Sowas gibt es noch. In meiner Gegend ist der mobile Datenempfang so schlecht, dass ich mein Datenvolumen von 1GB niemals ausnutzen kann, weil entweder kein Empfang oder dann nur mit Edge.Pappschachtel schrieb:Wann ist man denn bitte offline?
Somit ist das Komplettladen eines Artikels absolut super, weil ich dann einfach alle gewünschte Artikel am Morgen noch Zuhause in eigene Tabs lade und habe dann auch gleich alle weiteren Seiten dazu. Bisher ist es mir oft passiert, dass ich dann beim Lesen gesehen habe, dass es weitere Seiten gibt.
UNDERESTIMATED
Banned
Würde es ja liebend gern mal ausprobieren, weder App noch Link dazu sind aber irgendwo auffindbar.
Eine "Mini-Info-Bar" hat mein Browser auch nicht.
Nutze Chrome 74.
Nutze Chrome 74.
Florianw0w
Lieutenant
jetzt fehlt nur noch mehr ein darkmode.
Der Eintrag im Browser-Menü sollte in Chrome auf jeden Fall vorhanden sein (siehe Screenshots in der News).das_mav schrieb:Würde es ja liebend gern mal ausprobieren, weder App noch Link dazu sind aber irgendwo auffindbar.
Nutze Chrome 74.
Ich kann nur mutmaßen, hast du vielleicht Add-ons installiert? Dann könntest du mal probieren, ob es ohne geht.craine schrieb:Ich würde es auch gerne testen aber bei mir legt Firefox Android nur ein 1x1 großes widget an und öffnet den kompletten Browser.
Kannst du versuchen herauszufinden, an welchem Add-on es liegt? Dazu testweise die Add-ons mal nacheinander deaktivieren.ika2k schrieb:und bei mir führt es noch immer dazu dass ich für einen Refresh "Strg" + "F5" drücken muss und ab und an eine Seite mit einem dicken "Offline" sehe, bis ich genanntes drücke (FF mit diversen Addons).
Der Offline-Modus funktioniert auch ohne App.dideldei schrieb:CB ist doch gut im Web optimiert und lese seit vielen Jahren das auf Safari. Wüsste bis auf den offline Mode nicht, wozu diese App von Nöten ist.
Ich glaube das können wir nur zentral in dem Web App Manifest festlegen. Es wären Workarounds denkbar wie zum Beispiel, dass wir diese Präferenz in deinem Benutzerprofil speichern, aber auf absehbare Zeit ist das nicht geplant. Vielleicht hilft dir der Layout-Umschalter auf der Startseite (Zahnrad rechts oberhalb der Artikelliste) ja weiter?Rockhound schrieb:Gibt es eine Möglichkeit das nach dem Starten der App direkt der Ticker angezeigt wird?
Rockhound
Lt. Commander
Der Layoutumschalter ist klasse. Funktioniert. Danke für den Tipp.
Wünschte mir das es eine Gamingseite gibt die so ist wie CB. Gamestar PCGames PCGamesHardware sind alle nicht so der Hit in Sachen Mobile Websites. Wäre das nicht eine Möglichkeit für CB? GameBase? 🥰
Achja. Ein aktuelles Smilie-Set für das Forum wäre auch mal klasse. 👍 😄 Oh... Haldemal... Gibt es ja... Man muss nur die Abkürzung kennen. 🦄🤯🥳🥶
Wünschte mir das es eine Gamingseite gibt die so ist wie CB. Gamestar PCGames PCGamesHardware sind alle nicht so der Hit in Sachen Mobile Websites. Wäre das nicht eine Möglichkeit für CB? GameBase? 🥰
Achja. Ein aktuelles Smilie-Set für das Forum wäre auch mal klasse. 👍 😄 Oh... Haldemal... Gibt es ja... Man muss nur die Abkürzung kennen. 🦄🤯🥳🥶
Zuletzt bearbeitet: