News In eigener Sache: ComputerBase hat jetzt einen experimentellen Dark Mode

cppnap schrieb:
Installiert euch einfach das Browser Plugin "DarkReader" - dann habt Ihr Dark Design auf jeder Homepage
Das ist leider nicht auf jeder Seite sinnvoll. Ich habe bestimmt schon über 20 Seiten, wo ich das ausschalten musste, weil es aus einem schon vorhandene dunklen Design irgendwelchen Murks macht oder bestimmte Teile der Seite einfach nicht mehr lesbar sind. Bei vielen Seiten ist es nützlich, aber wenn man das Plugin mal vergisst, ist man schnell auf Fehlersuche der fehlerhaften Darstellung.
Gerade in Kombination mit umatrix eine spaßige Angelegenheit :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cppnap
Steffen schrieb:
Kannst du die Seite mal explizit neuladen? Funktioniert es dann?
Nein, nur wenn ich den Browser auf Dark Mode stelle, sonst ist es Blau.
 
Nach den Massenprotesten zum Wechsel auf das blauweiße "CB 6.0" hatte ich ja mit mehr öffentlicher Euphorie über die Rückkehr der "original Farben" inklusive Logo gerechnet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yann1ck, BridaX, gesperrter_User und 2 andere
Ich bin auch für die DUNKLE SEITE DER MACHT !
Finde das der DARKMode die Augen mehr entspannt .Will sagen ,es strengt nicht so an . Wenn man dann auf eine normale weiße Seite switcht ,tut das richtig weh !
Jungs , Good Job !
 
Mir gefällt der DarkMode extrem gut. Ich nutze es seit der ersten Stunde :D
Ich bin auch am Smartphone mit der DarkMode unterwegs. Wenn ich die "Zurück" Taste drücke wird es zum "WhiteMode". Ich nutze wohl eine ältere Version von Chrome, da steht "Update verfügbar für Chrome" aber es passiert gar nichts mit dem Update.

Edit: Dies wurde wohl behoben, habe ich gerade getestet.
 
Mir gefällt das übrig gebliebene Blau auf der Startseite nicht.

Mit ".ticker__article-label" auf #e84d0e finde ich es einiges stimmiger.
 

Anhänge

  • cb.jpg
    cb.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 364
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Steffen schrieb:
Wer den Dark Mode unabhängig davon aktivieren möchte oder einen alten Browser nutzt, der wird weiterhin auf der Einstellungen-Seite fündig.
Schade, ein relativ schnelles Umschalten wie über die "Cookie-Seite" ist nun leider nicht mehr möglich.
 
Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass die schwarze Linie in einem Liniendiagramm im Dark Mode untergegangen sind. War der Test eines DELL 2 in 1 Notebooks. Hier der Link.
Gerade habe ich es nochmal probiert und aktuell ist das Vehalten nochmal anders.
Ich stelle vorher den Dark Mode über das Menü unten um. Dann rufe ich die erste Seite des Tests auf. Dark Mode ist dann immernoch eingeschaltet. Sobald ich allerdings die zweite Seite des Tests aufrufe (die dann im Liniendiagramm einen Fehler verursachen würde), wird automatisch wieder in den hellen Modus gewechselt...

Edit: Wenn ich die zweite Seite aktualisiere, wird die richtige Einstellung, nämlich Dark Mode angezeigt. Allerdings immer erst beim Aktualisieren.
Die damals fehlenden Linien werden nun auch in weiß anstelle schwarz angezeigt. Passt also...
 
i like :)
 
Photographil schrieb:
Vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass die schwarze Linie in einem Liniendiagramm im Dark Mode untergegangen sind. [...]
Ich habe gerade einen Bug im Zusammenhang mit der Linienfarbe in Liniendiagrammen behoben. Vielleicht hat das dein Problem ja auch beseitigt. :)
 
Ich finde es dunkel echt gut...hab da auch keine probs mit...andere seiten wie PCGH brutzeln einem echt die Augen weg. :daumen:
 
phil. schrieb:
Schade, ein relativ schnelles Umschalten wie über die "Cookie-Seite" ist nun leider nicht mehr möglich.
Die konnte ich leider nicht so einfach beibehalten, weil das jetzt kein Ja/Nein-Cookie mehr ist, sondern es durch die Möglichkeit zum Erzwingen des Light Mode jetzt drei Zustände gibt. Eventuell hilft dir das weiter oben erwähnte Firefox-Addon (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/dark-mode-website-switcher/) weiter? Ob es sowas auch für andere Browser gibt weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben