Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da
Mit deaktivierten AddOns ändert sich nichts. Erst ein komplett frisches Profil lädt die Bilder korrekt. Wird dann wohl irgendeine FF-Einstellung sein... 🤔. Gute Frage jetzt welche, wenn es vor dem Update funktionierte.
@Steffen Erst einmal vielen Dank für die Antwort.
Eine Frage hätte ich da noch: Was ist denn der „beste“ oder vorgesehene Weg, den Dark Mode zu aktivieren und was ist der Unterschied, falls es einen gibt?
Gibt ja mindestens (?) zwei Möglichkeiten:
Unten auf der Seite über „Einstellungen und Layout-Umschalter“ und einmal im eigenen Profil bzw. in den eigenen Einstellungen des Profils.
Möglich. Werde dann (bei Bedarf für multiple Uploads) zunächst ein separates Profil für CB verwenden. Ist ja schnell gestartet. Alle Custom Settings im Standard-Profil zu testen dauert mir aktuell zu lange.
@Steffen Noch eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist:
Wenn ich im Desktop-Browser bin und im Forum, dann dort auf das Nachrichtensymbol (Briefumschlag) klicke und das Pop-up wieder ausblenden will, klicke ich immer erneut auf den Briefumschlag. Allerdings blendet sich so das Pop-up nicht wieder aus, sondern ich gelange zu den Direktnachrichten.
Analog bei den Benachrichtigungssymbol (Glocke).
War das schon immer so oder kam das durch das Update?
Denn mein Muskelgedächtnis klickt immer wieder darauf, um das Pop-up wieder auszublenden.
Momentan muss ich, um das Pop-up wieder auszublenden auf einen Bereich klicken, der nicht das Pop-up und nicht eines der beiden Symbole ist.
Vielleicht könnte man das (falls gewünscht) ändern?
Was ist denn der „beste“ oder vorgesehene Weg, den Dark Mode zu aktivieren und was ist der Unterschied, falls es einen gibt?
Gibt ja mindestens (?) zwei Möglichkeiten:
Unten auf der Seite über „Einstellungen und Layout-Umschalter“ und einmal im eigenen Profil bzw. in den eigenen Einstellungen des Profils.
Ich auch.
Zumal der Punkt auch verschwindet ohne das man in dem Thread gewesen ist der da als "neu" gekennzeichnet ist. Wurde glaub ich auch schon "gemeldet".
Das ging noch nie. Einfach woanders hinklicken. Beim erneuten Klick drauf landest du entweder bei den Nachrichten [Briefumschlag] oder bei den Benachrichtigungen [Glocke].
Mir wäre es spontan neu, dass sich hieran mit XenForo 2.3 etwas geändert hätte. Die Einstellung "Enable edit log display after:" steht nach wie vor auf 5 Minuten. Das in dem Screenshot ist eventuell irgendein Edge-Case. Leider fehlt der Link, sodass ich nicht dabei schauen kann. Kannst du den nachreichen?
Auflösung: Beim Ändern des eigenen Beitrags gibt es unterhalb des Texteingabefelds ein weiteres einzeiliges Eingabefeld "Grund". Wenn man dort einen Änderungsgrund einträgt, dann wird der Änderungszeitpunkt (inklusive des Änderungsgrunds) auch dann ausgegeben, wenn die Änderung binnen 5 Minuten nach Verfassen des Beitrags erfolgt. Das war hier der Fall. @cartridge_case@Bl4cke4gle@CyborgBeta
Komisch, bei mir ist YouTube deutlich näher an Schwarz als ComputerBase. Ich nutze in beiden Fällen den von der Website (also ComputerBase bzw. YouTube) bereitgestellten Dark-Mode. Hast du eventuell Erweiterungen aktiv, die am Dark-Mode etwas ändern oder einen eigenen Dark-Mode umsetzen?
Ranayna schrieb:
Der Kontrast zwischen gelesenen und ungelesenen Benachrichtigungen ist im Darkmode quasi garnicht zu erkennen: [...]
Wenn man weiß, wo man suchen muss. Das mit den Avatars wurde schon mehrmals eingereicht und abgelehnt, weil an einigen Ecken wohl nur Avatare erscheinen. Damit fällt das zurück auf ein Feature-Request an Euch, denn in Ignored und Reactions stehen neben den Avataren auch Namen. Wäre schön, wenn es wenigstens bei den Reactions weg wäre. Bei Ignored ist ja fast gut, dass man auch den Avatar nochmal hat.
Das mit der Titelleisten-Tasten „Alle – Gefällt mir“ in den Reactions finde ich nicht. Kannst Du das einreichen? Du kennst Dich mit den Begriffen besser aus und dürfte ja nur eine Kleinigkeit sein. Aber ja, beides hat nichts mit XenForo 2.3 zu tun, war ja vorher schon so.
Zuletzt bearbeitet:
(Hyperlink war verloren gegangen, nun ergänzt)
Komisch, das klappt bei mir in Firefox 129.0.1 ohne Probleme und ich vermute wenn das Problem alle Firefox-User beträfe, dann gäbe es mehr Beiträge dazu. Besteht das Problem bei dir weiterhin? Könnte eine installierte Erweiterung dazwischenfunken? Kannst du es mal mit einem neuen Firefox-Profil ausprobieren? Edit: Oder tritt das Problem vielleicht nur mit bestimmten Bildern auf?
Komisch, bei mir ist YouTube deutlich näher an Schwarz als ComputerBase. Ich nutze in beiden Fällen den von der Website (also ComputerBase bzw. YouTube) bereitgestellten Dark-Mode. Hast du eventuell Erweiterungen aktiv, die am Dark-Mode etwas ändern oder einen eigenen Dark-Mode umsetzen?