Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIn eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da
Ich kann nach wie vor nicht sagen an was es liegt aber mir sagt der CB Dark Mode einfach nicht zu Ich finde nach wie vor diese Seite sehr schlecht unterscheidbar bzgl. gelesen/nicht gelesen:
Ich werde versuchen, dabei zu schauen. Workaround bis auf Weiteres (unschön, aber besser als nichts):
Die Tabelle in den XenForo-Editor copy-pasten
Den XenForo-Editor in den BBCode-Modus umschalten
Alle [LEFT]-, [/LEFT]-, [RIGHT]- und [/RIGHT]-BBCodes löschen. Das geht vermutlich am schnellsten per Replace-All in einem Texteditor (Downloads) wie Notepad++ oder VS Code.
Speichern
Update: Workaround nicht mehr erforderlich, siehe nächsten Beitrag!
@KitKat::new() Hast das gleiche Problem wie ich, nur dass ich (bei dir auf dem zweiten Screenshot) mich dann mit meinem Passkey als 2. Faktor anmelden kann, da dieser DORT dann eben erkannt wird. Bei mir ist der Passkey auf dem Smartphone gespeichert.
Der "Anmelden mit: Passkey"-Button funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mit Android. Gerade mit auch Chrome getestet, es funktioniert weder mit Chrome noch mit Firefox.
Ich möchte den Passkey in Bitwarden speichern und nutzen, nicht nur auf einem Gerät. Bitwarden wird dort nicht gelistet.
Denn sollte mein Smartphone dann kaputt gehen/ersetzt werden/auf Werkszustand gesetzt werden, komm ich dann wieder nicht mehr rein.
Ey, das Problem hatte ich gerade … Ich hatte Passkeys mit Fingerabdruck aktiviert, woraufhin auch 2FA aktiviert wurde, und ich mich über den Computer nicht mehr einloggen konnte … 😬 das ist gefährlich
Ergänzung ()
Hmm, du könntest aber auch noch zusätzlich die E-Mail-Verifizierung als Fallback aktivieren ... insofern das dein Sicherheitskonzept erlaubt.
Die Zeit, in der man "ungesehen" bearbeiten kann, wurde wohl geändert? Oder ist sie beim Wechsel einfach nur zurückgesetzt worden? Vorher waren es fünf Minuten.
Gleich mal ein Test-Edit.
Nachtrags-Test.
Erneuter Edit-Test.
Oder ist das von der Zugehörigkeitsdauer abhängig?
Ist es nicht so, dass es so lange ungesehen bleibt, so lange niemand anderes die Seite aufgerufen hat? Hier schauen vermutlich aktuell relativ viele in the thread.
Vielen Dank für den funktionalen, da (optisch) verbesserten Dark-Mode.
2 Wünsche:
- Nicht selten kommt es vor, dass Screenshots oder Bilder ohne jegliche Anpassung der Größe in den Thread gedonnert werden. Früher wurde sowas überhaupt nicht akzeptiert; vermutlich hauptsächlich der langsamen Verbindung wegen, die vor JahrenTM herrschte.
Die Übersichtlichkeit wird dadurch jedoch nach wie vor sehr gestört. Selbst auf 32" und UHD, wie bspw. bei mir. Ein Beispiel ist direkt in der Nähe. Wer es größer möchte, kann doch einfach kurz draufklicken oder tippen - oder? Wieso also kein übersichtlicheres Limit bei der Größe?
- Ich würde gerne Euren CB-Funk auf meinem Fernseher im Web-Browser anschauen können! Doch er startet nicht. Ich denke, dieser Browser schimpft sich Web-OS. (Das Gerät ist ein LG OLED42C21LA)
mein Smartphone hat mir schon seit vielen Jahren kein 2G mehr angezeigt, egal wo ich war. wenn ich kein LTE habe, dann gibt's da auch kein 2G? wo wohnst du, dass du kein LTE hast?
Nervig ist das default CB Dark Mode vorgesehen ist.
Ich stelle, nicht eingeloggt auf Hell erzwingen, das funktioniert soweit, irgendwann logge ich mich ein (Hell erzwingen als gespeicherte Präferenz funtioniert eingeloggt immer), nach dem ausloggen ist das Design wieder auf Dark, und das jedesmal nach dem ausloggen, das ist lästig.
Hier bräuchte es wohl ein ausgeloggt-Cookie das beim ein- und wiederausloggen nicht neu- überschrieben wird.