News In eigener Sache: Das dritte Feature-Update für das ComputerBase-Forum ist da

Wer der Screenshot dann nicht einfach Schwarz?
Also so kenne ich das von anderen Apps.
Bei Signal weiß ich es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zensai
Ranayna schrieb:
Und apropos Benachrichtigungen: Ich kanns noch nicht bestaetigen, aber ich habe das gefuehl das die Zahl der neuen Benachrichtigungen unter Umstanden automatisch ohne das ich draufklicke verschwindet.
BFF schrieb:
Spätestens wenn man auf die Bimmel ein zweites Mal tatscht/klickt markieren sich bestimmte Themen als gelesen.
Solchen Problemen auf die Schliche zu kommen ist immer sehr schwierig und in XenForo 2.3.3 wird es diesbezüglich ein paar Bugfixes geben:
Lasst uns daher bitte erstmal abwarten, ob XenForo 2.3.3 hier Besserung bringt. Wann genau das erscheint weiß ich nicht, ziemlich sicher in den nächsten paar Wochen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF und Ranayna
Vigilant schrieb:
Beim "Anhängen mehrerer Dateien" zerhagelt es aktuell (zumindest hier, Firefox 129.0.1) die JPEGs:

Anhang anzeigen 1513216
Vigilant schrieb:
Mit deaktivierten AddOns ändert sich nichts. Erst ein komplett frisches Profil lädt die Bilder korrekt. Wird dann wohl irgendeine FF-Einstellung sein... 🤔. Gute Frage jetzt welche, wenn es vor dem Update funktionierte.
Rexaris schrieb:
Hier ist das im Eingangspost wieder passiert:
Anhang anzeigen 1514276
Ich habe einen kurzen Blick in den Attachment-Upload-Code geworfen: Zum clientseitigen Resizen von Bildern nutzt XenForo das Canvas API. Habt ihr, also @Vigilant und @Xilef91, diesbezüglich eventuell irgendwas an eurem Firefox modifiziert? Habt ihr auf "about:config" eventuell eine der "privacy.resistFingerprinting"-Einstellungen geändert? Eventuell um "Canvas Fingerprinting" zu unterbinden?

Wie wir herausgefunden hatten, funktioniert das clientseitige Resizing in Firefox 129 out-of-the-box ohne Probleme. Irgendeine von euch getroffene Extension/Einstellung muss das Problem triggern. Wenn wir wüssten, welche das ist, wären wir einen Schritt weiter auf der Suche nach einer Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: mcdexter, Rexaris, Vigilant und eine weitere Person
@Steffen
Ja, das wäre möglich. Ich schaue mir die Einstellungen gerne noch mal an.
Ergänzung ()

@Steffen
Der Verdacht ist richtig.

"privacy.resistFingerprinting=true" verursacht den fehlerhaften Upload. Als weiteren Effekt hebt es auch den Dark Mode auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, K3ks, Rexaris und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Vigilant
@Vigilant @Xilef91 Es gibt einen weiteren Workaround: Bild-Upload direkt über den Beitragseditor (Drag & Drop oder Toolbar-Icon) sollte funktionieren. Dann wird wegen eines anderen Bugs kein clientseitiges Image-Resizing genutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Jep. So mache ich es aktuell auch. Ist nur etwas unpraktisch bei mehreren Dateien.

Witzig. 🙂 Ich mach das schon immer per Drag & Drop. Über den Dateiauswahldialog würde mir das zu lange dauern.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und K3ks
Auch mit mehreren Bildern? Bei mir landed dann nur eines davon im Beitrag.

Mehrere Bilder ziehe ich dann immer nacheinander, jedes einzeln in den Beitrag. Mit Mehrfachauswahl habe ich es noch nicht probiert.

Jupp, scheint so, mehrere Bilder im Ordner markiert und dann per drag and drop rübergezogen und nur eins (das erste?) wird übernommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Nutzt denn keiner Copy&Paste? :D
Ergänzung ()

Edit: Also sprich, so etwas:

1724271454167.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und BFF
Doch manchmal mache ich auch copy & paste. Wie in dem letzten Tastaturthread. Einen Teil des Tastaturbildes ausgeschnitten (Region Screenshot) und eingefügt. Geht in Sekunden und ist praktisch. ^^

Was mir jetzt leider zunehmend unter iOS auffällt, die Benachrichtigungen werden beim Aufruf für 1s angezeigt, danach ist die Glocke wieder „aus“. Website Daten sind gelöscht, hat leider nichts gebracht. Egal ob Safari am iPad oder iPhone

Steffen schrieb:
Ich habe einen Bugfix eingebaut. Magst du mal schauen?
Funktioniert leider wieder nicht. War der Bugfix zeitlich begrenzt? Sieht aktuell wieder aus wie mit dem Bug. Wurde dein Fix vielleicht von irgendwas übergebügelt?

WhiteHelix schrieb:
danach ist die Glocke wieder „aus“.
Wenn Du einmal drauf warst auf der Glocke wurde zumindest im Safari noch nie die Nummer nochmal gezeigt Zumindest kann ich mich nicht wirklich dran erinnern oder nehme das schon garnicht mehr wahr.

Wo die Zahl bleibt und auch runter zählt ist bei mir nur, wenn ich nicht über die Glocke sondern über beobachtete Themen ran gehe.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und cartridge_case
Zurück
Oben