News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja aber ich will vielleicht nicht auf den letzten gelesenen Beitrag springen.
Und wenn ich nicht eingelogt bin hilft mir das wohl auch nix.
War halt eine Überlegung. Fände es besser zum letzten eigenen Post zu gelangen.
Ansonsten könnte man natürlich auch die Suche bemühen.
 
Dann stehe ich automatisch auf meinem letzten geposteten Beitrag und kann dort weiterlesen.
Selbst wenn ich nicht eingelogt bin. Und selbst wenn ich schon ein paar Beiträge dahinter irgendwann mal gelesen haben sollte.
 
Ne dieser UseCase würde für mich genau passen.
Noch idealer wäre sogar wenn man wählen könnte erster oder letzer eigener Post.
Oder mittels eines einzigen Mausklicks gleich alle eigenen Posts in einem Thread gelistet bekäme.
Wahlweise natürlich.
 
Woher soll denn das Forum wissen wer du bist wenn du gar nicht eingeloggt bist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cbtestarossa schrieb:
Ne dieser UseCase würde für mich genau passen.
Ja, genau.
DU
Aber du bist nicht alle, das meinte ich damit ;)
Ich wette, bei Xenforo hat niemand an so einen Fall gedacht.
Kannst dich ja mal bei denen melden, vielleicht kommts auf ne Liste zur Umsetzung
 
Beim alten Forum könnt ich mir das in stark frequentierten Threads noch als nützlich vorstellen denn das hat sich noch nicht seitenweise gemerkt wie weit man gelesen hat sondern immer den ganzen Thread als gelesen markiert sobald man einmal sich eine Seite davon anzeigen hat lassen. Aber Xenforo macht das ja besser und weiß bis zur wievielten Seite man erst war und steigt dann dort wieder ein.
 
Wie ich im Anfangspost schrieb. Ich weiß ja nicht was bei dieser Software überhaupt machbar wäre.
Und die Masse interessiert mich nicht da ich auch nicht deren Leseverhalten kenne.
Für mich ergäbe es einen Mehrwert. Das meinte ich damit.
Jeder kann nur für sich selber sprechen und seine Ideen anführen.
 
Klar, aber das ist halt leider (wohl) kein Optionshäkchen das Steffen einfach setzen muss.
Und je ausgefallener Wünsche/Anforderungen/Nutzungsverhalten sind, desto unwahrscheinlicher das entsprechende Mechanismen/Methoden implementiert sind/werden.
Mit Software ist im Grunde "alles" machbar, aber das würde halt Steffen Zeit kosten das umzusetzen.
Das dann auch noch nur für eventuell eine Person im "schlimmsten" Fall, falls Steffen das umsetzen könnte.
Weiß nicht, ob man da tiefer in Xenforo eingreifen muss und Steffen das nicht kann.

Ich/wir wollen dich hier nicht unbedeutend im allgemeinen Sinn reden, aber wenn es wirklich nur ne kleine Sache wäre hätte Steffen das gesagt. Ist es wohl nicht und damit bleibt dein Wunsch leider unerfüllt :/
 
@Banger:
wenn du das leerzeichen erst nachträglich eingefügt hast sollten die markierten nutzer die benachrichtigung ja schon erhalten haben. keine ahnung ob die dann wieder entfernt werden. für nachträglich eingefügte markierungen gilt aber folgendes:
Steffen schrieb:
Was es sonst noch zu wissen gibt: Wenn man beim Bearbeiten eines Beitrags nachträglich eine Erwähnung (oder ein Zitat) hinzufügt, wird dadurch kein Hinweis ausgelöst. Hinweise gibt es nur für Erwähnungen und Zitate, die von Anfang an in einem Beitrag stehen.


edit: hatte hier wohl was falsch verstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
War ja ein neuer Beitrag, wo ich 2 Nutzer verlinkt habe. Dann erster Edit und die Verlinkungen verschönert. Dann noch ein Edit, 3. Nutzer verlinkt. Dann wieder ein Edit, seinen "Traditionsnamen" eingegeben. Dann hat irgendein Mod den Beitrag an den vorherigen geklebt. Dann kann man das Forum auch so programmieren, dass Automerge auch bei 3-6 Stunden funktioniert, ansonsten kann man gleich alles mit "Edit:" dranklatschen.
 
also den 3. Nutzer wird er nicht mehr mitnehmen
ob man @Benutzername schreibt oder @ Benutzername weiß nicht ob das nen Unterschied macht

@Steffen @ Banger

wenn ich ein Leerzeichen hinter das @ setze dann gibt er mir keine Liste mehr vor
ich nehme mal stark an, du bekommst jetzt keine Benachrichtigung
Ergänzung ()

Himmel, wieso hat jemand Benutzername als Benutzernamen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@ fanatiXalpha:
es ging ja, wenn ich das richtig verstanden habe, darum was passiert wenn man das leerzeichen nachträglich einfügt.

also so wie jetzt.

edit: na, der Benutzername wird sich sicher wundern, sollte er sich denn jemals wieder einloggen:D
 
Ich habe das erst ohne Leerzeichen nach dem "@" geschrieben, dadurch kam diese Verlinkungen mit BB-Code "[ USER=... ]". Den BB-Code habe ich im Edit nicht verändert, sondern den Text, da das Leerzeichen rein und bei Kernel Panic den alten Name rein, da ich den besser finde. Theoretisch müsste das doch trotzdem funktionieren, dass diese Nutzer Benachrichtigungen bekommen. Zumindest verschwanden die Verlinkungen nicht.

Wenn man man direkt am Anfang des Posts das Leerzeichen hinter dem "@" macht, wird kein BB-Code mit "[ USER=... ] produziert.
 
Das dir ein Hinweis/ eine Info gegeben wird, wenn ein Beitrag als Fischfutter verwertet wird, kann von der Moderation deaktiviert werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben