News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts eine Möglichkeit einzustellen, dass man Suchergebnisse anders sortieren kann?

Außerhalb des Forum kann man bspw. oben die Reihenfolge jederzeit ändern:
Bild 019.png


Ich habe vorhin verzweifelt einen Thread gesucht, zu dem es gestern eine Antwort gab - aber auf den ersten zei Ergebnisseiten ist er nicht aufgetaucht - ich dachte schon, das wäre ein Bug. Bis ich in der erweiterten Suche gesehen habe, dass sortieren nach "Relevanz" voreingestellt ist. Obwohl ich nur im Titel gesucht habe, meinte die Suchfunktion, andere Treffer wären passender.

Leider kann man aber auch in der erweiterten Suche seine Einstellungen nicht mehr abspeichern.
 
Gibt es Neuigkeiten bzgl. dem Ausblenden von Forums-Abschnitten? :)
 
Stimmt, da habe ich nicht aufmerksam genug gelesen. Eine direkte Möglichkeit, um auf der Suchergebnisseite die Sortierung zu ändern gibt es im Forum leider nicht. Wenn man aber auf der Suchergebnisseite auf die Überschrift "Das Ergebnis der Suchanfrage: neues forum" klickt, dann gelangt man zu einem vorausgefüllten Suchformular, wo man einzelne Einstellungen wie die Sortierung ändern kann. Also nicht so einfach wie nur irgendwie möglich, aber doch mit relativ wenig Klicks.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Snooty
Miuwa schrieb:
1. Hab ich irgendwo bestritten, dass es sinnvoll ist im Text selbst absolute Zeiten zu verwenden?
2. Vielleicht versuchst du einfach zu akzeptieren, dass nicht alle Menschen so denken...
3. Intelligente Menschen können unterschiedlicher Meinung sein.
Zu 1: Habe ich dir nicht unterstellt.
Zu 2: Das habe ich längst akzeptiert. Der unterschwellige Ton zeigt, dass das umgekehrt nicht unbedingt der Fall sein muss.
Zu 3: Auch unintelligente Menschen können unterschiedlicher Meinung sein.

Das Thema der Zeitangaben habe ich versucht sachlich anzugehen. Dass mir plötzlich Beträge hingesetzt werden, die von mangelnder Akzeptanz und Intelligenz sprechen,... so ist das eben in Foren.
 
rg88 schrieb:
Kann man die irgendwie einstellen, dass nur die ungelesenen Threads aufgeführt sind?
Wie gesagt werden auf der Seite Beobachtete Themen die Themen mit ungelesenen Beiträgen zwar fett hervorgehoben, aber eine Möglichkeit zum Ausblenden der gelesenen Themen gibt es dort nicht.

Eine Alternative ist, auf https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/ den Filter "Beobachtete Inhalte" zu aktivieren. Diesen Filter könnte man mit der Checkbox "Als Standard speichern" dauerhaft aktivieren, hätte dann aber keine klassische "Neue Beiträge"-Seite mehr.

Die zweite Alternative, die ich gerade gefunden habe (wobei ich mir nicht 100%ig sicher bin ob das neu ist, vielleicht hatte ich das hier schonmal erwähnt und jetzt nur wiederentdeckt), ist die Nutzung des folgenden Links, den man sich als Lesezeichen abspeichern könnte: https://www.computerbase.de/forum/whats-new/posts/?watched=1&unread=1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Geht um Safari unter IOS
Case: Upload eines neuen Avatars. Verschieben des Bildausschnitts, wie der Text unterm Avatar im „Avatar-Bearbeitungs-Fenster“ suggeriert, funktioniert nicht. Egal wie ich mich anstelle, es passiert absolut nada.
 
Juut okay, danke dafür :)

Und auf deinen Post im xenforo Forum, es ist iOS 11.4.1. unter iOS12 PB3 geht es auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben