News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, könnte man in das Dropdown Menü oben Rechts, wenn man auf seinen Account Namen klickt, die Option "Themen mit deinen Beiträgen" hinzufügen. Dann könnte man von der Hauptseite direkt ins Forum springen und hat die Übersicht über seine laufenden Themen. Das Ganze könnte man dann "Deine Themen" nennen oder "Deine Beiträge".

Im Moment muss man immer erst über das Forum und dann da auf Themen und dann erst auf seine Beiträge. Das ist etwas umständlich um sich schnell eine Übersicht über seine laufenden Threads zu kriegen. Ich meine früher gab es auch nen schnelleren Weg auf seine Beiträge zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Du kannst auch auf deinen Avatar klicken, dann auf „neue Beiträge“ klicken, da entsprechend den Filter anpassen wie es dir geliebt und den als Standard speichern. Schon hast Du deine Liste.

5FB4A58E-2F6A-4B0E-99DF-8AA988B7EE4E.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Mr.Zweig
cartridge_case schrieb:
Gab es die? Hast du die URL noch?

Ja, dass "Benutzerkontrollzentrum" hatte so eine Ansicht, mit allen ungelesenen Threads und den abonnierten Foren. Der Nachfolger ist die Seite mit beobachten Themen (und die beobachteten Foren). Nach ein bisschen umgewöhnen funktioniert das für mich, zusammen mit den Hinweisen, genau so gut.
 
Wenn man einen Beitrag editiert, fände ich es schick wenn der normale "Antwort Frame" nenne ich es jetzt mal nicht angezeigt werden würde. Kam jetzt schon öfter vor, dass ich auf "Antworten" geklickt hab, anstatt "Speichern" - worauf natürlich ein Fehler folgt.
Siehe Screenshot, alles unter der Seiten-Auswahl finde ich könnte man ausblenden. Wenn man nur schnell hinschaut, klickt man einfach auf den untersten hellblauen Button - und erwischt somit den falschen.
 

Anhänge

  • forum_edit_screen.png
    forum_edit_screen.png
    102,7 KB · Aufrufe: 450
Da muss ich ihm recht geben, besonders auf Mobil Diisplays liegen die manchmal recht ungünstig platziert zueinander.
 
rg88 schrieb:
Kann man die irgendwie einstellen, dass nur die ungelesenen Threads aufgeführt sind?
Das geht in XenForo aktuell leider nicht.

Zensai schrieb:
Ich glaube er wollte eigentlich nur wissen ob man den Farbwechsel bei den Hinweisen, der grade nach etwa 15 Minuten passiert(?), so machen kann dass er passiert, wenn man ihn angeklickt hat.
Also den Farbtrigger statt auf eine Uhrzeit einen Mausklick setzen.
fanatiXalpha schrieb:
was ganz gut wäre: wenn mehrere Personen einen Beitrag liken, dass es dann nur eine Benachrichtigung gibt dafür.
Also X Personen haben deinen Beitrag in Thema Y geliked usw.
Lasst uns schauen, ob diesbezüglich in XenForo 2.1 was kommt.

Mr.Zweig schrieb:
Hallo, könnte man in das Dropdown Menü oben Rechts, wenn man auf seinen Account Namen klickt, die Option "Themen mit deinen Beiträgen" hinzufügen. Dann könnte man von der Hauptseite direkt ins Forum springen und hat die Übersicht über seine laufenden Themen. Das Ganze könnte man dann "Deine Themen" nennen oder "Deine Beiträge".
In dem genannten Menü sind die beiden Einträge "Neue Beiträge" und "Beobachtete Themen" vorhanden, sodass man von überall auf diese beiden Seiten gelangen kann. Bitte nutze nicht "Themen mit deinen Beiträgen" sondern "Beobachtete Themen", die Funktion ist flexibler und deshalb auch prominent verlinkt. "Themen mit deinen Beiträgen" ist nicht zur ständigen Nutzung gedacht (und deshalb auch nicht so prominent verlinkt).
 
Mich nervt es manchmal am Smartphone was im Forum zu posten. Cursor verschwindet, ich papp ausversehen woanders hin wegen irgendwelchen automatischen Bewegungen, Text scrollt komisch hoch oder runter, manuell nach unten scrollen schwer, da die Tastatur das Fenster teils verdeckt usw. Schwer zu beschreiben das Ganze.
 
Wilhelm14 schrieb:
Wann ist Abgabetermin? In drei Tagen oder Fr 20.07.2018 12:00?
Wann findet die Besprechung statt? In vier Stunden oder um 16 Uhr?
Haltbarkeitsdatum der Milch? Eine Woche oder 24.07.?
Liefertermin? In sechs Wochen oder KW35?
Ich zitiere mich gerne noch Mal selbst:

Miuwa schrieb:
Erstens ging es hier um relative Zeitangaben im Beitragsheader nicht im Beitrag selbst.

Miuwa schrieb:
Zuletzt, wenn die Zeit im Beitrag absolut gewesen wäre wäre es egal ob die Zeit im Header absolut oder relativ angegeben wird.

Hab ich irgendwo bestritten, dass es sinnvoll ist im Text selbst absolute Zeiten zu verwenden?

So, das war es jetzt dann aber auch von meiner Seite. Vielleicht versuchst du einfach zu akzeptieren, dass nicht alle Menschen so denken wie du bzw. andere Präferenzen haben.

Ich bin damit zufrieden, wie die Forensoftware und Chatprogramme Zeitstempel anzeigen. Du nicht. Intelligente Menschen können unterschiedlicher Meinung sein. Wenn du eine Änderung durchsetzen willst würde ich vorschlagen eine Abstimmung darüber zu erstellen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Liefertermin? In sechs Wochen oder KW35?

Im normalen Geschäftsalltag sind doch in jedem der vier Beispiele die absoluten Angaben üblich.
Sechs Wochen nach Bestelleingang!
Das Haltbarkeitsdatum von Kosmetika wir in Monate ab geöffneter Verpackung angegeben.

Nein, in der Geschäftswelt gibt es sogar häufig relative Termine, vor allem wenn er von weiteren Ereignissen abhängig ist.
Auch Verspätung im Verkehrswesen werden meistens relativ angegeben, ggf. mit einer unverbindlichen absoluten Angabe.
Die meisten Laufzeiten sind relative Angaben.
 
cartridge_case schrieb:
Wurde das wieder geändert? Ich konnte das noch.
Das sollte eigentlich nie geklappt haben. Ich glaube während der Umstellung war es ausversehen mal kurz möglich. In vBulletin ging es auch nicht, da gab es aber noch Beitragstitel, die jeder editieren konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben