News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lieber auf den richtigen verlinken, wenn die aquarium-tour beginnt, ist sonst eine ansage á la "der letzte post auf seite 23" nicht mehr korrekt.

btw. irgendwo hatte @Steffen erwähnt, dass man die beiträge mit 20 beibehalten müsste, weil sonst die verlinkungen nicht mehr korrekt funktionieren würde.

edit:
hier Steffens Beitrag zur "Beiträge pro Seite"-Thematik
 
Zuletzt bearbeitet:
habichtfreak schrieb:
Ich hab ein Problem: ein Bild lässt sich nicht mittels Vollbild in den Post einblenden.
Ich habe die Beschränkung der Höhe jetzt rausgenommen. :)

DeusoftheWired schrieb:
Versucht man, eine Forumssuche mit Parametern wie Nutzername o. Ä. nicht ausgeschrieben zu verlinken, sondern nach dem Schema Das ist ein Link., scheitert das Verlinken. Wahrscheinlich verursachen die eckigen Klammern das Problem.
Wenn die URL eckige Klammern enthält, dann muss man sie in Anführungszeichen einschließen. Sonst kann die Forumsoftware nicht erkennen, dass erst die hintere eckige Klammer das Ende des öffnenden URL-Tags markiert:

BBCode: [url='https://www.computerbase.de/forum/search/83445/?q=positiv&t=post&c[thread]=1816750&c[users]=Piktogramm&o=relevance']Beispiel[/url]

Ergebnis: Beispiel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habichtfreak und cartridge_case
Untitled 1.png

Ehh...

Betrifft Chrome sowie Firefox.
 
@GGG107
Ist das ein Wimmelbild Spiel?
 
Ich meine das ein neu erstellter Post mir als auf Seite 1 präsentiert wird, obwohl es die letzte Seite ist. Rote Markierung um die 1 statt 8 unten links. Ist mir schon letztens aufgefallen, dachte läge an Firefox.
 
Auf welcher Seite warst du als du den Post erstellt hast? Mir ist aufgefallen das wenn zwar auf der letzten Seite stand als man mit de Tippen angefangen hat dann aber so viele Posts dazwischen reinkommen das man mindestens eine Seite weiter landet der Post trotzdem erst mal so auf der zuletzt aktuellen Seite dargestellt wird.

Meine Vermutung ist daher das der Effekt zustande kommt wenn man auf der ersten Seite des Threads steht und dann eine Antwort verfasst. Denn ansonsten ist mir das Phänomen bisher noch nicht untergekommen.


Edit: grad getestet: ja, ist tatsächlich so.
 
einfach neu laden und man ist wieder auf der tatsächlichen seite ;)
 
Ich habe mich nicht durch alle 106 Seiten gequält... Wurde schon gesagt, dass beim Versetzen des Coursors in der Mobilansicht die Seite irgendwo hin springt? Total nervig wenn man nach dem Tippen längerer Texte die Rechtschreibung korrigieren will... Dauert erstmal 3 Sekunden bis man wie im Text ist und wehe man schreibt ein doppeltes I...
 
Hab ich auch mal versucht anzusprechen, nicht sicher obs beachtet wurde.
Mobil schreiben und den Text an versch. Stellen bearbeiten wird zur fummeligen Geduldsprobe da das Fenster wie bekloppt hin und her geht, die Ansicht nicht zum Cursor geht und man teilweise blind schreibt.
 
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Habt ihr mal n praktisches Beispiel?

Wenn ich den Text hier verfasse, hab ich keinerlei Probleme.

Oder gehts eher um längere Posts?
 
Jesterfox schrieb:
Auf welcher Seite warst du als du den Post erstellt hast?
Der ersten. (Beim Klick auf Kommentar von der Startseite aus, landet man auf der ersten Seite, was ich wiederum auch abändern würde - Wobei ich mich erinnere erst innerhalb des Artikels auf Kommentare geklickt zu haben, da mein Post über einen Satz ging, den ich dort gelesen hatte) Hängt wohl anscheinend auch von anderen Dingen ab oder es ist einfach buggy.
 
Jesterfox schrieb:
Meine Vermutung ist daher das der Effekt zustande kommt wenn man auf der ersten Seite des Threads steht und dann eine Antwort verfasst. Denn ansonsten ist mir das Phänomen bisher noch nicht untergekommen.
Wenn man auf ein Thema antwortet, dann bleibt man nach dem Speichern der Antwort immer auf der zuvor aufgerufenen Seite des Themas. Wenn man also auf Seite 1 antwortet, dann bleibt man anschließend auf Seite 1 (und zusätzlich zu den Beiträgen von Seite 1 werden ein paar der neuesten Beitrag durch eine Trennlinie separiert angezeigt). Ich vermute das haben die XenForo-Entwickler so gemacht, damit durch eine Antwort nicht das gesamte Thema als gelesen markiert wird.

scooter010 schrieb:
Wurde schon gesagt, dass beim Versetzen des Coursors in der Mobilansicht die Seite irgendwo hin springt?
Pizza! schrieb:
Mobil schreiben und den Text an versch. Stellen bearbeiten wird zur fummeligen Geduldsprobe da das Fenster wie bekloppt hin und her geht, die Ansicht nicht zum Cursor geht und man teilweise blind schreibt.
Könnt ihr bitte Schritt für Schritt genau beschreiben, wann genau es zu diesem Problem kommt? Auch welchen Browser ihr nutzt wäre hilfreich zu wissen, wenn eine Chance bestehen soll, dass das Problem jemand nachvollziehen kann. :)

GGG107 schrieb:
Beim Klick auf Kommentar von der Startseite aus, landet man auf der ersten Seite, was ich wiederum auch abändern würde [...]
Die Kommentar-Links auf der Startseite verweisen auf den ersten ungelesenen Beitrag eines Themas (URL-Bestandteil "unread" ganz am Ende). Wenn du auf Seite 1 gelangst, dann hast du das Thema bereits komplett gelesen. Das funktioniert genau wie bei Themenlisten im Forum.
 
Ich kann das Verhalten welches scooter010 und Pizza! beschreiben nicht in dem Maße bestätigen.
Wenn ich einfach einen Beitrag verfasse und dann den Cursor woanders positioniere als er momentan ist, dann springt die Seite zwar, aber nur so, dass die Optionsleiste (abgesehen von der ganz oberen Menüleiste) ganz oben ist. Aber mehr macht er nicht und das macht er nur beim ersten Mal, danach bleibt das so. Erst wenn ich wieder etwas scrolle und die Optionsleiste nicht mehr ganz oben ist springt er wieder an die Stelle.
Dieses Verhalten ist wohl das normale Verhalten nehme ich mal an.
 
Hab's nochmal probiert. Das Problem tritt nur auf, wenn man sehr viel Text hat. So viel Text, dass das Textfeld nicht mehr mit wächst sondern Scrollbalken kommen. Man scrollt nun das Textfenster um zum Anfang zurück zu kommen. Platziert man nun den Cursor, springt die Anzeige zu weit nach oben.
Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test


Dhdjdjdjxufijcnf
Dhdjdjdjxufijcnf Test
Test
Test
Test
Test
Test
Test

Sry für den langen Thread...
Screenshot_20180820-170957_Firefox.jpgDa hab ich geklickt
Screenshot_20180820-170947_Firefox.jpgDa landete die Ansicht.
Das passiert bei allen Aktionen, die den Cursor versetzen außer Tippen. Ist nicht wirklich reproduzierbar aber passiert bei längeren Texten immer. Ständig lande ich auch bei diesem Post auf der Kopfzeile von Post 2119 von @fanatiXalpha

P.s.: Nicht beim ersten Cursor versetzen, aber auch beim Editieren. Es ist ein Samsung S7 mit Firefox aus dem PlayStore. Tastatur ist AOSP.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben