News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr Forum ist unerträglich träge bei der Textfeldverarbeitung.
Vor dem ganzen mobilen Krempel konnte ich ich von allen bei mir verfügbaren Browsern ordentlich schreiben. Gleichgültig ob in der Desktopansicht oder mobil. Geschrieben vom Firefox 56.

Diese wenigen Sätze habe ich vor einigen Wochen sogar vom Qtek9100 unter Windows Mobile 5 mit dem alten Opera Mini Beta ohne Verzug schreiben können.

Der Dolphin 12.04 hat kaum Eingabelatenz, nur fügt er mir ein weiteres Leerzeichen ein.

Der QBrowser ist latenzfrei, von dem ich diesen Absatz schreibe.

Der Absatz ist vom Opera Mobile 37, mit deutlicher Latenz.

Das hier ist der letzte Absatz in Firefox 56 mit Latenz, auch im Desktopmodus vom Firefox und im CB Layoutumschalter auf Desktop gestellt,dann erst deutlich latenzärmer.
 
Also ich schreibe dieses gerade mit Opera 47 (Mobil) ohne irgendwelche "Latenzen".
Könnte das vielleicht auch an deinem System liegen?
 
So ein Windows Mobil 5 aber schon sehr gut abgehangen, das ist von 2005(!!) und das Endgerät mit seinen Bahnbrechenden 64mb RAM ist heute sicher kein Performance Wunder.
 
@Der Nachbar Das liegt daran, dass die Neue Eingabe keine reine Texteingabe mehr ist, wo ausschließlich über die Schaltflächen "dynamische" Aktionen ausgelöst werden. z.B. die @ Funktion am Anfang erfordert eine permanente Überwachung dieses Eingabefeldes und dies erzeugt je nach Browser natürlich Last sowie Netzwerkverkehr, da in Ajax umgesetzt. Außerdem ist der Editor WYSIWYG, nicht Plain Text wo die BB-Codes durch Buttons eingefügt werden.
Bei so exotischen Browsern (alles mit weniger als 5% Marktanteil ist exotisch, also alles was nicht Firefox, Chrome oder Edge ist) wird doch eh kaum bis gar nicht getestet.

Webseiten sind mittlerweile dynamische Software mit dynamisch veränderlichen Inhalten und Serverinteraktionen ohne Reload der Seite. Die Statisch-HTML Zeit (vielleicht noch mit on(-click,-mousover,usw) Events ist vorbei.
 
Nach ein paar Monaten finde ich das neue Design bzw. das neue Forum praktisch und gut. Allerdings ist es umständlich und zeitraubend zu navigieren, solange es nicht möglich ist, einzelne Subforengruppen zu minimieren. Gibt es diesbzgl. etwas neues?
 
1535792819568.png


Also es kommt wohl immer zu einer doppelten Benachrichtigung bei Ergänzungen. Soll das nun so?
 
Hast du auch ein Baby an deiner Tastatur gelassen. ;D
 
Gerade gelesen, da hätte ich mir die Nachricht an dich auch sparen können. Dachte die Teammitglieder sind reifer :D
 
Drullo321 schrieb:
Nach ein paar Monaten finde ich das neue Design bzw. das neue Forum praktisch und gut. Allerdings ist es umständlich und zeitraubend zu navigieren, solange es nicht möglich ist, einzelne Subforengruppen zu minimieren. Gibt es diesbzgl. etwas neues?

Gibt es dazu schon etwas neues?
 
Ich weiß die Gallery ist buggy, aber so als kleine Erinnerung :D;)

Öffne ich ein eingefügtes Bild sieht es zu 100% so aus

04BBAAAA-39AE-4397-8CB3-0C5DE7612139.png


Hat die Miniaturansicht mehr als 1 Bild und ich kann zwischen den Bildern switchen, wird es komplett geladen.

Wenn nur ein Bild zum klicken da ist, hab ich ein Problem und darf mir den Rest von dem Bild denken.

Edit: Anhangbegrenzung liegt wie hoch? Ein 10MB Screenshot kann ich nicht hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurzer Einwurf: Eure seit meinem letzten Beitrag hinzugekommenen Fragen sind nicht vergessen, aber ich habe aktuell Urlaub und bitte daher um etwas Geduld. Ihr könnt gerne weitere Fragen stellen, Bugs melden, etc. Vielleicht könnt ihr euch bei manchen Dingen ja auch gegenseitig helfen (geht natürlich nicht bei allen Fragen, das ist klar). Ich schaue dann in ein paar Wochen dabei. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drnkn, WhyNotZoidberg? und knoxxi
Zu dieser Zeit fährt man am besten in den Urlaub, - Keine ferien mehr -> Ruhe genießen. ;)
 
Kann es sein, dass man keine gifs (aus der Zwischenablage) einfügen kann?

Im Editor wird es noch korrekt eingefügt, aber sobald ich es abschicke wird es nicht angezeigt, sondern nur die Adresse mit den IMG Tags
 
IMG Tags sind abgeschaltet. du musst das GIF im Forum direkt hochladen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominic.e
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben