News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruckelt bei mir auf dem Handy extrem. Oneplus x Android 7 Lineage. Das Problem tritt nur bei CB und erst seit der Umstellung auf.
 
Steffen schrieb:
Könnte Custom-CSS oder eine Browser-Extension dazwischenfunken?

Ja, sry, liegt wohl daran, dass ich uBlock wieder an gemacht hatte, ist aber spannend, dass es nur einzelne wenige Beiträge betrifft.
 
Die Diskussion über Tapatalk hatten wir bei GameStar auch, als das Forum letztes Jahr auf XenForo umgestellt wurde. Im Endeffekt stört sich ja nach über einem Jahr keiner mehr dran. XenForo funktioniert auf Smartphones wunderbar, so dass es keiner mehr vermisst.

Ansonsten: gelungene Umstellung! Ich poste hier zwar selten, aber selbst als fast reiner Mitleser macht XenForo wesentlich mehr Spaß als ein altes vBulletin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polloze
Gibt es kein Popup mehr wenn man auf Verlinkungen auf Geizhals mit der Maus drüber fährt?
 
Schön ist auch, dass alle alten Daten wohl gut migriert wurden. Zumindest mein Eindruck.
Da habe ich schon andere Szenarien erlebt (geschäftlich), wo viele Daten fehlerhaft waren oder blind mit irgendwelchen Default-Wert reingekloppt wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Hi,

Glückwunsch zum Umzug liebes CB Team! Gefällt mir ausgesprochen gut, auch auf dem Smartphone läuft es wie butter! Übersichtlich, modern, toller Funktionsumfang - klasse Leistung! :schluck:

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und t4ub3
habichtfreak schrieb:
Wie immer freue ich mich, meine eingerosteten CSS Kenntnisse mal wieder nutzen zu dürfen
Irgendwie gefällt mir deine Variante besser.

Das neue Forum ist grundsätzlich nicht schlecht, nein, es ist sogar sehr gut. Aber (noch) nicht spitze.
Ich finde z.B. die Avatare zu groß. Grundsätzlich lenkt das neue Design zu sehr den Fokus auf Randinformationen. Die Beitragstexte rücken zu sehr in den Hintergrund.
Und die Standard-Avatare für Nutzer ohne Avatar finde ich ziemlich überflüssig. OK, so gewährleistet man ein einheitliches Aussehen, die Lösung vorher fand ich aber noch besser und vor allem übersichtlicher.

Als Beispiel sei das mittlere Bild in der rechten Spalte in dem verlinkten Bild genannt. Das ist einfach übersichtlicher und lenkt den Fokus mehr auf das Wesentliche.
 
Ich würde gern nachsehen, ob schon jemand nach dem "Thema/Forum durchsuchen"-Knopf gefragt hat - aber wie, ohne den Knopf?

EDIT: Hab es geschnallt. Steckt jetzt alles in der "Suche" ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob die Frage untergegangen ist, aber wird die Darstellung auf mobilen Geräten noch verbessert? Auf der mobilen Seite muss ich, wenn ich die Seite wechseln möchte ständig nach unten scrollen. Auf der Desktop-Seite kann man oben und unten wechseln. Dazu kann man eine bestimmte Seite auswähle, hier kann ich nur auch nächste Seite klicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Beitrag und Yuuri
Mir fehlen in den Threads eindeutig Kontraste, besonders zwischen den Beiträgen. Die Dunkelblaue Leiste war da sehr hilfreich bisher. Jetzt fällt es mir schwer die Threads entspannt zu lesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus und sNiPe
Bei tapatalk gab es wenigstens einen dark mode.
jetzt ist es einfach unbrauchbar, vorallem nachts.
 
Steffen schrieb:
Ich bin da zwiegespalten. Gerade PC-Specs finde ich gehören in den Beitrag selbst anstatt dass man im Beitrag auf die Signatur mit den PC-Specs verweist. Sonst ergibt der Beitrag keinen Sinn mehr, wenn man die Signatur ändert.
Ich gebe dir Recht bzgl. Verweis auf die Signatur in Beiträgen wenn sich die Hardware/Signatur ändert.

Allerdings würde eine Spoiler-Funktion wohl nicht mehr Leute dazu bringen die Specs in die Signatur zu schreiben. Es gibt ja schon viele Leute die ihr System in der Signatur haben, mit der Spoiler-Funktion könnte man zumindest die Signaturen in ihrer Größe optisch reduzieren und wer eben interessiert ist kann es öffnen.
Außerdem war die PC-Konfiguration nur ein Beispiel, man könnte auch andere Infos einfügen, wie z.B. Links zu FAQs, Sammelthreads, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Sehr geil, das alte BB war doch sehr zickig, vorallem auf dem Handy.

Ich danke euch für die Mühe, es hat sich aber richtig gelohnt!

:daumen:
 
noxcivi schrieb:
Ich würde gern nachsehen, ob schon jemand nach dem "Thema/Forum durchsuchen"-Knopf gefragt hat - aber wie, ohne den Knopf?


Mobil ist es oben rechts die Lupe. Da kannst du ganz CB, das Forum, oder nur einen Thread durchsuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bart S.
MrWaYne schrieb:
Bei tapatalk gab es wenigstens einen dark mode.
*mimimi*
dann nimm halt Firefox als Browser, der hat einen Nachtmode und invertiert die Farben entsprechend

man kann sich aber auch anstellen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben