News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LyGhT schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit das alte Design weiterhin zu verweden?

Zum 18. Mal:
Das ist keine Designänderung, das ist eine komplette Umstellung auf eine andere Software. Lies die Ankündigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN und t4ub3
Well done @ Steffen.
Sieht super aus, wurde super getestet, top migriert. Nichts anderes ist man von dir gewohnt.
 
Kontruktive Kritik ohne Kraftausdrücke, um Zensur zu vermeiden: die Schriftgröße derThreads etc. finde ich viel zu groß, Übersicht leidet deutlich drunter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orson, CrazyWolf und V8power
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chreeps, wetterauer, aurum und eine weitere Person
Cool Master schrieb:
Liegt wohl ein Bug bei dir vor, ich habe keine Abfrage mit Vivaldi 1.15.1147.42 auf MacOS.

Win10, aktuell Opera, da geht es direkt.

Bei meinem Chrome funktioniert nicht mal das Antworten (Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten...), da wird irgendein Addon zwischenfunken.
 
ChrisM schrieb:
Ist es in XenForo Absicht, dass man vor jedem "Gefällt mir"-Klick das ganze nochmal bestätigen muss? Finde ich sehr ungewohnt, lässt sich diese Abfrage ggf. ausschalten?

Laut Xenforo kommt es dazu nur, wenn man auf Buttons klickt bevor die Seite vollständig geladen ist.
 
freshprince2002 schrieb:
Kontruktive Kritik ohne Kraftausdrücke, um Zensur zu vermeiden: die Schriftgröße derThreads etc. finde ich viel zu groß, Übersicht leidet deutlich drunter.

THIS.
 
Die Benachrichtigungen sind schon sexy :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
ChrisM schrieb:
Win10, aktuell Opera, da geht es direkt.

Bei meinem Chrome funktioniert nicht mal das Antworten (Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten...), da wird irgendein Addon zwischenfunken.

Eventuell mal Browser Cache leeren?
 
ChrisM schrieb:
Win10, aktuell Opera, da geht es direkt.

Bei meinem Chrome funktioniert nicht mal das Antworten (Hoppla, es ist ein Fehler aufgetreten...), da wird irgendein Addon zwischenfunken.

Da wär gut Addons nach und nach abzuschalten, bis du den Übeltäter findest ;) Dann kann computerbase das fixen
 
Die "Gefällt mir" Option allgemein, aber vor allem mitsamt der namentlichen Anzeige der "up votes" unter jedem einzelnen Post zieht die einzelnen Beiträge pro Seite künstlich mit irrelevanten Infos in die Länge - meine Meinung: könnte ruhig deaktiviert oder durch eine lediglich numerische Anzeige der Summe der "likes" ersetzt werden. Und sollte es beibehalten werden, so müsste man ehrlich gesagt auch über "down vote" nachdenken, ...wobei, lieber nicht, siehe als Bsp. Gamestar Wars :cool_alt:

Ansonsten: Design zeitgemäß, Suche echt gut ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulinus, xexex, knoxxi und 2 andere
ich schliess mich der Meinung von Al "Gott" Bundy an...
 

Anhänge

  • thumbs_up_married_with_children.gif
    thumbs_up_married_with_children.gif
    965,9 KB · Aufrufe: 490
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
Dank der freundlichen Hilfe von CoolMaster sieht mein Forum jetzt so aus (Style siehe Signatur):
Man kann gut die einzelnen Bereiche erkennen, auch ohne Werbung.

Ps.: schön das es ein Upload Button gibt. Bitte über dem Mittelteil aus der Schrift "Forum -Meta- in eigener Sache-heute zur News-" auch mit einem Button unterlegen. Sind dann besser lesbar.
 

Anhänge

  • CB Forumneu.JPG
    CB Forumneu.JPG
    153,5 KB · Aufrufe: 552
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikwars
@poly123:
Ab einer höheren Anzahl wird es gekürzt.
1-3 Votes: alle namen genannt
4 Votes: 3 Namen und "eine weitere Person"
ab 5 Votes: 3 Namen und "*xyz* weitere Personen"

Sobald also ein Vote gegeben wurde wird die Zeile ergänzt, macht also keinen Unterschied ob es 1 oder 100 Votes sind.
Vom Startbeitrag dieses Threads:

2018-05-16 13_29_14-News - In eigener Sache_ Das neue ComputerBase-Forum ist da! _ ComputerBas...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen und surtic
Sieht schick aus gefällt mir soweit.
Nur finde ich mich garnicht mehr in meinen beobachteten Themen zurecht.
Da hatte ich vorher Ordner wo ich mir Themen selber katogirisert habe.
Wo sind die hin? Jetzt ist alles unter einem Beobachtungfenster ziemlich unübersichtlich.
Oder ist die Funktion jetzt komplett draußen?
Das Benutzerkontrollzentrum suche ich auch bisher vergebens.
 
meh.
- komische fonts, nur noch auf verschwommene darstellung getrimmt
- zu viel whitespace
- kaum mehr struktur
schaut irgendwie nicht mehr aus wie ein forum sondern wie eine kommentarfunktion bei XYbook.

naja evtl werd ich mich daheim mal hinsetzen und ein userscript basteln damits wenigstens wieder leserlich wird (v.a. einen anderen font verwenden)
ansonsten werd ich mich beim lesen wohl in zukunft auf die news-beiträge beschränken müssen um meine augen zu schonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, sNiPe, V8power und eine weitere Person
Drahminedum schrieb:
Zum 18. Mal:
Das ist keine Designänderung, das ist eine komplette Umstellung auf eine andere Software. Lies die Ankündigung.
Deine Aussage stimmt so einfach nicht!
1) Das Backend (Xenforo) wurde ausgetauscht richtig aber das hat mit dem Design (Frontend) nicht wirklich etwas zu tun. Das lässt sich problemlos anpassen wie man möchte.

Weiter die Sache mit dem Dislike Button. XenForo bietet hier dafür einfach keine Unterstützung.
 
@Lord_X Da ist so grob vereinfacht, dass es fast schon falsch ist. Ich habe schon an die dreissig Foren von vb auf Xenforo umgestellt, Du kannst mir glauben, dass das keine problemlose "Designanpassung" ist. Frag @Steffen

Das neue Design ist z.B. responsive, da kannst Du einige Sachen gar nicht mehr auf die gleiche Weise wie früher lösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Wo finde ich eigentlich "Meine Beiträge"? Im alten Design hat es mich mobil 3 clicks gekostet zur Übersicht meiner letzten Beiträge zu springen. Wo ist das jetzt hin?
Ich weiß doch morgen nicht mehr genau wo ich heute gepostet hab :)


Edit: Gefunden. Links oben auf die 3 Striche klicken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben