News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
snickii schrieb:
Kommt auch noch ein Dislike-Button?
Ächtz, nein ein Dislikebutton kommt nicht.
Warum kannst du dir im Betathread durchlesen.
Mit dem Karmasystem hat CB äußerst negative Erfahrungen gemacht.
Wenn man einen Beitrag nicht gut findet, bewertet man einfach gar nicht, so einfach ist das.
Das positive Bewerten ist mehr eine Anerkennung an den Ersteller hilfreich gewesen zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Ich persönlich fande den Übergang zwischen Post und Signatur vorher etwas besser... mir fehlt da die Trennung wenn man nur Text überfliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty und micha`
Dann habe ich eher eine geteilte Meinung zum neuen Forum.
Bis auf den neuen Editor hab leider eher mehr Nachteile als Vorteile.
 
Habe mir auch mal diesen Style installiert: https://userstyles.org/styles/112283/computerbase-mod.
Tja, zumindest das neue Forum wird so deutlich lesbarer.

Nun fehlt mir nur noch ein Button "Themen mit deinen Beiträgen" in der Übersicht wenn ich auf meinen Benutzernamen klicke und nicht so umständlich versteckt unter dem winzigen "Themen finden".
 
Ich hab da noch einen Bug - wenn ich auf der Startseite (also News, nicht Forum) bin und die Glocke mir "1 neuer Hinweis" anzeigt dann lande ich immer auf der Unterhaltungen Seite. Es gibt aber keine neue Unterhaltung sondern eine Antwort in einem meiner Threads.

Wenn ich auf der Startseite nichts neues habe und auf die Glocke gehe "0 Hinweise aufrufen" dann lande ich normal auf der Seite mit den Hinweisen
 
Tja, da geht die Übersichtlichkeit des Forums flöten, nur damit man es auf seinem Handy benutzen kann.
 
Bard schrieb:
Tja, da geht die Übersichtlichkeit des Forums flöten, nur damit man es auf seinem Handy benutzen kann.

ja, schon irgendwie komisch... heisst es doch eigentlich computerbase
 
Mir gefällt das soweit sehr gut, wirklich! Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass mein schönes Avatar nun nicht mehr animiert ist. RIP GIF-Avatare. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@Bard @Infi

Kann grade an keinen Desktop. Was stimmt denn mit der Übersichtlichkeit nicht mehr? Paar Gründe wären toll.

Mobil finde ich persönlich es Bombe, Desktop schaue ich heute Abend mal.
 
Muss mich erst dran gewöhnen, vermisse aber das alte irgendwie schon. :heul:War alles übersichtlicher.
 
addicT* schrieb:
Mir gefällt das soweit sehr gut, wirklich! Das Einzige, was mir nicht gefällt, ist die Tatsache, dass mein schönes Avatar nun nicht mehr animiert ist. RIP GIF-Avatare. :(
Ja das ist in der Tat schade, mein Avatar, dass den Mr. Avatar 2012 Wettbewerb gewonnen hat, musste ich leider auch ändern.
Immerhin habe ich eine HiDPI Variante gefunden.

Aber wenn man die Begründung liest, warum GIFs nicht mehr animiert funktionieren, ist das schon verständlich.
Die benötigte Rechenleistung steht einfach in keinem Verhältnis.

Ich wäre für einen neuen Mr. Avatar Wettbewerb, entweder mit neuen Avataren, die im neuen Forum funktionieren, oder als Abschiedsvariante noch 1x mit den alten Avataren, die noch animiert waren.
Wer wäre dabei?
 
Infi schrieb:
ja, schon irgendwie komisch... heisst es doch eigentlich computerbase

Sind Smartphones keine Computer? ;)

Scherz beiseite. Der Anteil mobiler Geräte liegt bei vielen Websites schon seit Jahren um die 50%, oft auch noch mehr.
 
@Scoty habe feeds nie genutzt, meinst du dass hier?

Screenshot_2018-05-16-14-18-59-230_com.android.chrome.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben