News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alphanerd schrieb:
@Bard @Infi

Kann grade an keinen Desktop. Was stimmt denn mit der Übersichtlichkeit nicht mehr? Paar Gründe wären toll..

siehe meinen letzten post, falls du ihn findest :)
 
Hab jetzt noch nicht alles durchgelesen, aber gibt es noch die Tapatalk Unterstützung? Falls ja, muss man das neu einbinden? Weil ich kann auf Tapatalk nicht mehr zugreifen
 
@Infi du meinst deinen ersten Post hier, nicht den letzten ;)

Und natürlich habe ich den SOFORT gefunden, ist ja ein Träumchen hier die SW. Obwohl ich die noch nie benutzt habe.

"Verschwommen, viel whitespace" ich schaue heute Abend mal drauf, wie ich es empfinde.
 
Thrask schrieb:
ausgelagerte Systemeinstellungen unter Win10. Jahrelange Forschung für Pixelgenaue Schriften, nur um dann skalierbaren Matsch auf den Schirm zu bringen. .

Ein sehr gutes Schriftrendering unter Windows gibt es mit "Mac Type". Dadurch wird das komplette Rendering aller Fonts, durch freetype ersetzt. Funktioniert eins A.
https://github.com/snowie2000/mactype/releases
 
Erst einmal ein Lob an CB und vor allem Steffen dass die Umstellung so gut geklappt hat. War sicher nicht einfach und eine Menge Aufwand über die Zeit. Aber ich muss echt sagen das es gut läuft, vor allem auch am Smartphone. Rein vom technischen her sicher ein großer Fortschritt.

Das Design ist natürlich erst mal gewöhnungsbedürftig. Find es aber überwiegend in Ordnung. Nur ein wenig mehr Kontrast für die Abgrenzung der Beiträge könnte es evtl. vertragen (hatte ich ja ach schon im Beta Thread erwähnt). Ein Dark Theme hätte natürlich auch noch was.
 
Ich würde mir noch wünschen, dass es breiter angezeigt wird im Browser (da wird viel verschenkt) und noch viel wichtiger: Sticky brauchen eine farbliche Absetzung, leicht hellbläulich alsm Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Mein Profilbild wurde leider nicht übernommen, und das war noch eins wo ich 15 war! Natürlich finde ich das nicht mehr auf meinem PC also muss der Ausweich-Panda herhalten ;-)

Vielen Dank CB und ganz besonders @Steffen (erste Funktion schon mal ausprobiert :D) für das "Mitnehmen" in dieses Abenteuer. Habe die Beta leider erst Anfang Mai mitbekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Wurde wahrscheinlich schon gesagt:

Mir fehlen 4 Funktionen:
  1. Avatare ausschalten. (momentan notdürftig mit ublock und computerbase.de##.message-avatar)
  2. Zum neuesten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread springen
  3. Unter "Themen finden" sollte irgendwo das Forum angezeigt werden in dem das Thema gepostet wurde
  4. Anzahl der Beiträge pro Seite (10, 20, 50, 75/100). Momentan scheinbar standardmäßig auf 20.

Ansonsten siehts moderner aus und der erste Eindruck ist okay.

PS: Was nett wäre: Dark mode / ein dunkles Theme.
 
Zuletzt bearbeitet: (blind)
MDomi09 schrieb:
Ich würde mir noch wünschen, dass es breiter angezeigt wird im Browser (da wird viel verschenkt) und noch viel wichtiger: Sticky brauchen eine farbliche Absetzung, leicht hellbläulich alsm Hintergrund.

versuch mal "Unbegrenzte Seitenbreite im Forum (laaange Textzeilen)" vielleicht gefaellt das besser

https://www.computerbase.de/einstellungen/
 
Mir ist aufgefallen, dass der Login noch immer nicht "Case Sensitive" ist. Soll das so sein?

Der neue Editor ist viel besser, sogar in der Mobilen Ansicht :daumen:

Ansonsten bin ich dann erst mal weiter ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (Case Sensitive)
jurrasstoil schrieb:
  1. Avatare ausschalten. (momentan notdürftig mit ublock und computerbase.de##.message-avatar)
  2. Zum neuesten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread springen
  3. Bei der Suche sollte irgendwo das Forum angezeigt werden in dem das Thema gepostet wurde
  4. Anzahl der Beiträge pro Seite (10, 20, 50, 75/100). Momentan scheinbar standardmäßig auf 20.

1. Einstellungen
2. Einfach auf den Threadtitel klicken
4. Ist fix. Geht nicht anders.
 
der "direkt zum posting" link fehlt mir auch bei dem neue beiträge feed
 
@jurrasstoil

1 keine Ahnung
2 klappt bei mir, bist du dauerhaft angemeldet?
3 noch nicht benutzt
4 bleibt so, ist "Feature" der neuen Foren SW
 
@mischlig
Was meinst Du damit? Bei "Neue Beiträge" einfach auf den Threadtitel klicken und schon bist Du direkt beim neuesten ungelesen Beitrag.
 
Mir gefällt das neue Forum sehr gut, danke für das darauf Eingehen von vBulletin, so erspart ihr mir viel ärger :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben