News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Ich habe abonnierte Beiträge und abonnierte Foren. In der alten Variante konnte ich die abonnierten Foren übersichtlich im Kontrollzentrum sehen. Das ist nicht mehr möglich(?) Gibt es eine Variante, in der man schnell eine Übersicht über die abonnierten Foren hat, um z.B. nachzugucken, ob darin neue Themen erstellt wurden?

supermanlovers schrieb:
Das Ende von Tapatalk ist echt ärgerlich. Wie soll ich jetzt benachrichtigt werden? Ständig CB aufrufen und einloggen? Oder ständig E-Mails checken?
Schau mal im Footer da gibt es eine Schaltfläche für "Push", da kannst du Web Push für deinen Browser einstellen.

Steffen schrieb:
Tritt das Problem mit jeder Datei auf? Oder vielleicht nur mit einzelnen Dateien? Vielleicht mit sehr großen Dateien?

Ich wollte eigentlich einen Screenshot hochladen. Aber es funktionieren alle meine Bilder, PDFs und .apk Datein nicht. Immer der gleiche Fehler. Zitieren funktioniert auch nicht mit Dolphin :confused_alt:

Viele Fragen werden in der News oder in meinem ersten, zweiten, dritten oder vierten Beitrag beantwortet. Ergänzend dazu …

R O G E R schrieb:
Gibt es kein Popup mehr wenn man auf Verlinkungen auf Geizhals mit der Maus drüber fährt?
Bitte nenne ein Beispiel, wo es Probleme gibt. Und den verwendeten Browser. In meinem Test funktioniert es: https://geizhals.de/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html

ChrisM schrieb:
Ist es in XenForo Absicht, dass man vor jedem "Gefällt mir"-Klick das ganze nochmal bestätigen muss? Finde ich sehr ungewohnt, lässt sich diese Abfrage ggf. ausschalten?

Lässt sich das "Aufklappen zum Antworten", das vorhin mal erwähnt wurde, nachrüsten, oder wäre das etwas, das viel Aufwand bedeutet?
Kann es sein, dass du JavaScript deaktiviert hast? Klicks auf "Gefällt mir" muss man nicht bestätigen. Was du mit deinem zweiten Punkt meinst weiß ich nicht, vielleicht klärt sich das auch wenn du JavaScript aktivierst (oder vielleicht eine fehlerhafte Browser-Extension abschaltest)?

wertzuiop123 schrieb:
Kann man die Suchergebnisse wieder fett darstellen, wenn ich nach meinem Benutzernamen suche und es dort neue Beiträge gibt? War immer ganz praktisch
XenForo kann aktuell in Suchergebnissen leider keine Keywords markieren. (Das war Blödsinn, wird unterstützt.)

franeklevy schrieb:
Im mobilen Layout (teste ich gerade) wirken die Signaturen durchaus störender und deutlich prägnanter im Vergleich zur Desktopversion.
Ich denke das wird sich mittelfristig bessern, weil ja nach und nach mehr Nutzer das neue Zeichenlimit von 300 Zeichen werden einhalten müssen.

Baal Netbeck schrieb:
Ich hatte einige Spiele getestet und ausgewertet und bei keinem dieser Serie werden die PNG Bilder angezeigt [...]
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, ja. Zum Glück scheinen die Anhänge nicht ganz zu fehlen, sondern nur deren Vorschau. Muss ich genauer bei schauen und melde mich dann.

CloudConnected schrieb:
Sieht schick aus gefällt mir soweit.
Nur finde ich mich garnicht mehr in meinen beobachteten Themen zurecht.
Da hatte ich vorher Ordner wo ich mir Themen selber katogirisert habe.
In XenForo ist es nicht möglich, beobachtete Themen in Ordner einzusortieren. Die Ordner sind also leider weg.

CloudConnected schrieb:
Das Benutzerkontrollzentrum suche ich auch bisher vergebens.
"Die Seite „Beobachtete Themen“ löst das alte „Kontrollzentrum“ ab (eine Möglichkeit zum Verstecken gelesener Themen wie im alten Forum gibt es dort leider nicht)." (Zitat aus der News)

HDDzuMüller schrieb:
Gibt es keine Übersicht der eigenen hochgeladenen Grafiken?
Soweit ich weiß gibt es keine Liste der hochgeladenen Anhänge mehr.

tatanka19 schrieb:
Ruckelt bei mir auf dem Handy extrem. Oneplus x Android 7 Lineage. Das Problem tritt nur bei CB und erst seit der Umstellung auf.
micha` schrieb:
Eine letzte Frage: ist das bei euch mobil auch so laggy? Ich bin hier mit einem Galaxy S8 mit chrome unterwegs, trotzdem ruckelt sich das ganze immer wieder ordentlich einen ab. Es gibt auch erstaunlich viele misclicks. Sowas kenne ich nur von reddit bei Beiträgen mit extrem vielen Postings.
Drahminedum schrieb:
Rennt bei mir mobil 1A, habs auf zwei verschiedenen Handies probiert, sowohl über LTE als auch Wlan keine Probleme.
N3XUS COR3 schrieb:
Nein auf meinem S9+ bemerke ich nichts.
Necrox schrieb:
Keine Probleme mobil mit Vodafone. Da laggt nichts.
Hmm, sehr komisch. Auf meinem Nexus 5X (2015) gibt es in Chrome 66 unter Android 8.1 keine Probleme (im Gegenteil, es flutscht mobil wesentlich besser als im alten Forum). Wenn andere auch Probleme haben, dann sagt bitte welches Smartphone und welchen Browser ihr nutzt. Ich weiß gerade im Moment noch nicht wo ich ansetzen soll, aber das ist eine Sache, die ich schon sehr gerne beheben würde.

N3XUS COR3 schrieb:
Gibt es eigl. eine Benachrichtigung für Windows 10? Das haben doch schon viele Websites.
supermanlovers schrieb:
Das Ende von Tapatalk ist echt ärgerlich. Wie soll ich jetzt benachrichtigt werden? Ständig CB aufrufen und einloggen? Oder ständig E-Mails checken?
Wir haben Web-Push-Benachrichtigungen für redaktionelle Artikel (https://www.computerbase.de/push/), falls du das meinst. Das Forum unterstützt leider noch keine Push-Benachrichtigungen, aber das wünschen sich im XenForo-Support-Forum so viele, dass das Feature meiner Ansicht nach nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen kann.

Scoty schrieb:
Wo sind die Feeds oder gibt es diese nun auch nicht mehr? Im alten Forum gab es ein Feed Symbol was ich hier nicht mehr sehe.
Hier ist das Forum-Feed verlinkt: https://www.computerbase.de/feeds/

Es hat auch jedes Unterforum ein Feed, aber die URL muss man sich aktuell glaube ich aus dem Quelltext holen: <link rel="alternate" type="application/rss+xml" ...>

new Account() schrieb:
Wenn ich auf einen Hinweis klicke, warden alle Hinweise auf einmal als gelesen markiert….
Man kann denke ich darüber streiten ob das so sinnvoll ist, aber es ist von den XenForo-Entwicklern so beabsichtigt.

jurrasstoil schrieb:
Zum neuesten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread springen
"Um zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema zu gelangen, gab es im alten Forum einen kleinen blauen Pfeil links neben jedem Thementitel. Im neuen Forum klickt man dazu einfach direkt auf den Thementitel. Wenn man doch mal die erste Seite eines Themas aufrufen möchte, obwohl es darin ungelesene Beiträge gibt, dann ist das per Klick auf das Datum immer noch möglich." (Zitat aus der News)

jurrasstoil schrieb:
Bei der Suche sollte irgendwo das Forum angezeigt werden in dem das Thema gepostet wurde
Ist bei mir der Fall, wenn ich in das Sucheingabefeld zum Beispiel einfach "firefox" eingebe und Enter drücke.

Balthasarbildet schrieb:
Frage: Ich habe abonnierte Beiträge und abonnierte Foren. In der alten Variante konnte ich die abonnierten Foren übersichtlich im Kontrollzentrum sehen. Das ist nicht mehr möglich(?) Gibt es eine Variante, in der man schnell eine Übersicht über die abonnierten Foren hat, um z.B. nachzugucken, ob darin neue Themen erstellt wurden?
Es gibt https://www.computerbase.de/forum/watched/threads und https://www.computerbase.de/forum/watched/forums (aber keine Seite mehr, die beides kombiniert).

Sennin schrieb:
Ich wollte eigentlich einen Screenshot hochladen. Aber es funktionieren alle meine Bilder, PDFs und .apk Datein nicht. Immer der gleiche Fehler. Zitieren funktioniert auch nicht mit Dolphin :confused_alt:
Kannst du es mal in einem anderen Browser ausprobieren? Oder hast du an Dolphin vielleicht irgendwas "verstellt"?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy
Steffen schrieb:
Kann es sein, dass du JavaScript deaktiviert hast? Klicks auf "Gefällt mir" muss man nicht bestätigen

Laut Xenforo (Chris) geschieht das auch dann, wenn man klickt bevor die Seite vollständig geladen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Yann1ck schrieb:
Die Einstellung bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf die "Themenliste" nicht auf die Beiträge.
Eine Option zum Deaktivieren der Benutzeravatare gibt es also (noch) nicht?
Yann1ck schrieb:
Das hat etwas mit dem technischem Unterbau von Xenforo zu tun. Nur so können Beiträge verlinkt werden.
Merkwürdige Entscheidung. Dachte dafür werden die Beiträge in den Themen entsprechend mit #Nummer nummeriert.

jurrasstoil schrieb:
neue Software?!? Somit "is halt so"!
als Grund warum man das (nicht nur bei XF) nun so macht, nehme ich an wegen der URL. Denn wenn du einen Link auf Seite 10 setzt aber 60 Beiträge pro Seite hast, wird ein User der nur die default 20 hat logischer Weise nicht fündig und der #post-12345 Anker geht ins leere ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Weiß nichts obs hier schon genannt wurde aber mich sört das der Name des Threads nicht mehr über den einzelnen Posts steht.

EmViO schrieb:
Sorry, dass ich nicht JEDE News lese, die ist ja auch schon über einen Monat alt.

Zumal das Forum "News und Ankündigung" sehr weit unten ist und nicht unbedingt prominent platziert ist...
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?
Das Ende von Tapatalk ist in der News zu diesem Thread verlinkt.
Die News befindet sich zudem direkt auf der Startseite von CB, da ist es schon verdammt schwer sie zu übersehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3 und Bart S.
Steffen schrieb:
Man kann denke ich darüber streiten ob das so sinnvoll ist, aber es ist von den XenForo-Entwicklern so beabsichtigt.

Schade, vor allem da ich es eben von BurningBoard her anders gewohnt bin und dort auch intensiv nutze. So muss ich mir jetzt immer merken welche Benachrichtigungen ich noch nicht näher angeschaut hab oder über eine der Unterseiten für die beobachteten Threads usw. gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: t4ub3
Alle Achtung, das neue Design sieht wirklich super aus und die neuen Funktionen gefallen mir auch echt gut! Super Arbeit! :)
Und auch der ausführliche und vor allem ehrliche Artikel dazu ist (wie immer) sehr interessant!
Ich habe es noch nie bereut, dass ComputerBase meine Startseite auf dem Smartphone und generell meine Lieblings-Tech-Seite ist :)

Von daher: Vielen Dank für alles und Hut ab!

PS: Ich wusste gar nicht, dass Emoticons hier auch funktionieren. Heute gibt es daher mal ein großes ❤️

• Gefällt mir
Reaktionen: Modar und Steffen
jurrasstoil schrieb:
Eine Option zum Deaktivieren der Benutzeravatare gibt es also (noch) nicht?
Den Avataren kommt im neuen Design eine deutlich höhere Bedeutung zu, also nein wird es nicht geben. Außerdem glaube ich, dass man sich sehr schnell daran gewöhnt, ist zumindest bei mir nach mehreren Wochen Beta-Test überhaupt kein Problem. Und je mehr Leute einen individuellen Avatat haben, desto besser wird es.
jurrasstoil schrieb:
Merkwürdige Entscheidung. Dachte dafür werden die Beiträge in den Themen entsprechend mit #Nummer nummeriert.
Die Nummer hat ja nichts mit dem technischem Unterbau zu tun. Sie auch Findus Beitrag. Die ändert sich zum Beispiel, wenn Beiträge versenkt oder verschoben werden.

@Steffen
XenForo kann aktuell in Suchergebnissen leider keine Keywords markieren.

Ich meinte nicht die Keywords. Wenn ich mich selbst gesucht habe, sah ich sofort, dass es neue Beiträge gab, da der ganze Thread fett markiert war in der Suche, bei den Threads, wo ungelesene Beiträge da waren.

Diese neuen Beiträge in Threads, wo ich mitgewirkt habe, findet man aktuell nur, indem man alle nochmal durchklickt.

Benzer schrieb:
Ich mag die hoch aufgelösten Avatare :D
Meiner ist weg. Krieg ich den noch irgendwo her? Ich hatte den nirgends sonst, wusste ja nicht dass ich den sichern muss.

Balthasarbildet schrieb:
Gibt es eine Variante, in der man schnell eine Übersicht über die abonnierten Foren hat, um z.B. nachzugucken, ob darin neue Themen erstellt wurden?
Oben im Menü auf deinen Benutzernamen klicken, dann beobachtete Themen. Die mit neuen Beiträgen werden zuerst aufgelistet und gewohnt fett geschrieben.

Das neue Board sieht gut aus, aber iwas stimmt mit meinem Postcounter nicht, ich hatte 22XX Beiträge und nicht 2XX, bitte korrigieren, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Balthasarbildet schrieb:

Es gibt auch noch eine Übersicht der beobachteten Foren. Kannst du über das Dropdown Menü bei beoachtete Themen erreichen. Aber durch die Alerts wird das Kontrollzentrum auch nicht mehr ganz so wichtig, das kannst du auch so einstellen, dass du auch für neue Beiträge Benachrichtigungen bekommst.

Yann1ck schrieb:
Den Avataren kommt im neuen Design eine deutlich höhere Bedeutung zu

Besonders hab ich faulen Hund jetzt sogar ein Avatar. Und dann noch so einen schönen. Sieht fast aus, wie bei denn Google Kontakten ;)

Dickes Lob an CB. Sehr schön gemacht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben