Viele Fragen werden in der News oder in meinem
ersten,
zweiten,
dritten oder
vierten Beitrag beantwortet. Ergänzend dazu …
R O G E R schrieb:
Gibt es kein Popup mehr wenn man auf Verlinkungen auf Geizhals mit der Maus drüber fährt?
Bitte nenne ein Beispiel, wo es Probleme gibt. Und den verwendeten Browser. In meinem Test funktioniert es:
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-2700x-yd270xbgafbox-a1804456.html
ChrisM schrieb:
Ist es in XenForo Absicht, dass man vor jedem "Gefällt mir"-Klick das ganze nochmal bestätigen muss? Finde ich sehr ungewohnt, lässt sich diese Abfrage ggf. ausschalten?
Lässt sich das "Aufklappen zum Antworten", das vorhin mal erwähnt wurde, nachrüsten, oder wäre das etwas, das viel Aufwand bedeutet?
Kann es sein, dass du JavaScript deaktiviert hast? Klicks auf "Gefällt mir" muss man nicht bestätigen. Was du mit deinem zweiten Punkt meinst weiß ich nicht, vielleicht klärt sich das auch wenn du JavaScript aktivierst (oder vielleicht eine fehlerhafte Browser-Extension abschaltest)?
wertzuiop123 schrieb:
Kann man die Suchergebnisse wieder fett darstellen, wenn ich nach meinem Benutzernamen suche und es dort neue Beiträge gibt? War immer ganz praktisch
XenForo kann aktuell in Suchergebnissen leider keine Keywords markieren. (Das war Blödsinn, wird unterstützt.)
franeklevy schrieb:
Im mobilen Layout (teste ich gerade) wirken die Signaturen durchaus störender und deutlich prägnanter im Vergleich zur Desktopversion.
Ich denke das wird sich mittelfristig bessern, weil ja nach und nach mehr Nutzer das neue Zeichenlimit von 300 Zeichen werden einhalten müssen.
Baal Netbeck schrieb:
Ich hatte einige Spiele getestet und ausgewertet und bei keinem dieser Serie werden die PNG Bilder angezeigt [...]
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, ja. Zum Glück scheinen die Anhänge nicht ganz zu fehlen, sondern nur deren Vorschau. Muss ich genauer bei schauen und melde mich dann.
CloudConnected schrieb:
Sieht schick aus gefällt mir soweit.
Nur finde ich mich garnicht mehr in meinen beobachteten Themen zurecht.
Da hatte ich vorher Ordner wo ich mir Themen selber katogirisert habe.
In XenForo ist es nicht möglich, beobachtete Themen in Ordner einzusortieren. Die Ordner sind also leider weg.
CloudConnected schrieb:
Das Benutzerkontrollzentrum suche ich auch bisher vergebens.
"Die Seite „Beobachtete Themen“ löst das alte „Kontrollzentrum“ ab (eine Möglichkeit zum Verstecken gelesener Themen wie im alten Forum gibt es dort leider nicht)." (Zitat aus der News)
HDDzuMüller schrieb:
Gibt es keine Übersicht der eigenen hochgeladenen Grafiken?
Soweit ich weiß gibt es keine Liste der hochgeladenen Anhänge mehr.
tatanka19 schrieb:
Ruckelt bei mir auf dem Handy extrem. Oneplus x Android 7 Lineage. Das Problem tritt nur bei CB und erst seit der Umstellung auf.
micha` schrieb:
Eine letzte Frage: ist das bei euch mobil auch so laggy? Ich bin hier mit einem Galaxy S8 mit chrome unterwegs, trotzdem ruckelt sich das ganze immer wieder ordentlich einen ab. Es gibt auch erstaunlich viele misclicks. Sowas kenne ich nur von reddit bei Beiträgen mit extrem vielen Postings.
Drahminedum schrieb:
Rennt bei mir mobil 1A, habs auf zwei verschiedenen Handies probiert, sowohl über LTE als auch Wlan keine Probleme.
N3XUS COR3 schrieb:
Nein auf meinem S9+ bemerke ich nichts.
Necrox schrieb:
Keine Probleme mobil mit Vodafone. Da laggt nichts.
Hmm, sehr komisch. Auf meinem Nexus 5X (2015) gibt es in Chrome 66 unter Android 8.1 keine Probleme (im Gegenteil, es flutscht mobil wesentlich besser als im alten Forum). Wenn andere auch Probleme haben, dann sagt bitte welches Smartphone und welchen Browser ihr nutzt. Ich weiß gerade im Moment noch nicht wo ich ansetzen soll, aber das ist eine Sache, die ich schon sehr gerne beheben würde.
N3XUS COR3 schrieb:
Gibt es eigl. eine Benachrichtigung für Windows 10? Das haben doch schon viele Websites.
supermanlovers schrieb:
Das Ende von Tapatalk ist echt ärgerlich. Wie soll ich jetzt benachrichtigt werden? Ständig CB aufrufen und einloggen? Oder ständig E-Mails checken?
Wir haben Web-Push-Benachrichtigungen für redaktionelle Artikel (
https://www.computerbase.de/push/), falls du das meinst. Das Forum unterstützt leider noch keine Push-Benachrichtigungen, aber das wünschen sich im XenForo-Support-Forum so viele, dass das Feature meiner Ansicht nach nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen kann.
Scoty schrieb:
Wo sind die Feeds oder gibt es diese nun auch nicht mehr? Im alten Forum gab es ein Feed Symbol was ich hier nicht mehr sehe.
Hier ist das Forum-Feed verlinkt:
https://www.computerbase.de/feeds/
Es hat auch jedes Unterforum ein Feed, aber die URL muss man sich aktuell glaube ich aus dem Quelltext holen:
<link rel="alternate" type="application/rss+xml" ...>
new Account() schrieb:
Wenn ich auf einen Hinweis klicke, warden alle Hinweise auf einmal als gelesen markiert….
Man kann denke ich darüber streiten ob das so sinnvoll ist, aber es ist von den XenForo-Entwicklern so beabsichtigt.
jurrasstoil schrieb:
Zum neuesten von mir ungelesenen Beitrag in einem Thread springen
"Um zum ersten ungelesenen Beitrag in einem Thema zu gelangen, gab es im alten Forum einen kleinen blauen Pfeil links neben jedem Thementitel. Im neuen Forum klickt man dazu einfach direkt auf den Thementitel. Wenn man doch mal die erste Seite eines Themas aufrufen möchte, obwohl es darin ungelesene Beiträge gibt, dann ist das per Klick auf das Datum immer noch möglich." (Zitat aus der News)
jurrasstoil schrieb:
Bei der Suche sollte irgendwo das Forum angezeigt werden in dem das Thema gepostet wurde
Ist bei mir der Fall, wenn ich in das Sucheingabefeld zum Beispiel einfach "firefox" eingebe und Enter drücke.
Balthasarbildet schrieb:
Frage: Ich habe abonnierte Beiträge und abonnierte Foren. In der alten Variante konnte ich die abonnierten Foren übersichtlich im Kontrollzentrum sehen. Das ist nicht mehr möglich(?) Gibt es eine Variante, in der man schnell eine Übersicht über die abonnierten Foren hat, um z.B. nachzugucken, ob darin neue Themen erstellt wurden?
Es gibt
https://www.computerbase.de/forum/watched/threads und
https://www.computerbase.de/forum/watched/forums (aber keine Seite mehr, die beides kombiniert).
Sennin schrieb:
Ich wollte eigentlich einen Screenshot hochladen. Aber es funktionieren alle meine Bilder, PDFs und .apk Datein nicht. Immer der gleiche Fehler. Zitieren funktioniert auch nicht mit Dolphin
Kannst du es mal in einem anderen Browser ausprobieren? Oder hast du an Dolphin vielleicht irgendwas "verstellt"?