News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi und sorry, dass ich mich nicht durch alle 31 Seiten durchgrabe (Thread-Suche habe ich keine gefunden), nur kurz die Bitte, das Tastenkürzel Alt-S zum Absenden neuer Einträge zu aktivieren, sofern möglich.
Danke & LG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
@IRID1UM oben rechts die Lupe. Edit: da kann man ganz CB oder Forum oder Thread auswählen.

Aber das Thema gab es hier glaube ich noch nicht.
 
wertzuiop123 schrieb:
Ich meinte nicht die Keywords. Wenn ich mich selbst gesucht habe, sah ich sofort, dass es neue Beiträge gab, da der ganze Thread fett markiert war in der Suche, bei den Threads, wo ungelesene Beiträge da waren.
Jetzt verstehe ich (und meine Antwort im vorigen Beitrag war leider falsch). Es scheint vielmehr so zu sein, dass XenForo an dieser einen Stelle (Suchergebnisse) ungelesene Themen absichtlich nicht fett hervorhebt, um eben Keywords hervorheben zu können.

Tipp: Versuch mal, die Funktion "Beobachtete Themen" zu nutzen. Das ist der von den Entwicklern vorgesehene Weg, um interessante Themen zu tracken. Standardmäßig wird jedes Thema beobachtet, das du erstellst oder auf das du antwortest. Du kannst aber auch Themen beobachten, an denen du dich (noch) gar nicht beteiligt hast. Oder Themen von der Beobachtungsliste entfernen, wenn sie dich nicht mehr interessieren.

M80331 schrieb:
Meiner ist weg. Krieg ich den noch irgendwo her? Ich hatte den nirgends sonst, wusste ja nicht dass ich den sichern muss.
Es sind alle Avatare übernommen worden. Du hattest im alten Forum keinen Avatar (in der alten Datenbank steht bei dir avatarid 0, avatarrevision 0 und auch auch im Dateisystem gibt es keine Avatar-Datei). Kann es sein, dass du dich irrst? Verwechslung mit einem anderen Forum? Doppelaccount?

R O G E R schrieb:
Hat sich schon erledigt.
Es ging sich um einen Beitrag den ich eben geschrieben hattte. Eben funktionierte es nicht.
Jetzt aber schon :confused_alt:
In nachträglich geladenen Beiträgen (wie denen, die man gerade erstellt) funktioniert es nicht sofort. Ich werde schauen, ob ich das lösen kann.

BestinCase schrieb:
Das neue Board sieht gut aus, aber iwas stimmt mit meinem Postcounter nicht, ich hatte 22XX Beiträge und nicht 2XX, bitte korrigieren, Danke!
Da ist die Datenbank des alten Forums anderer Meinung: SELECT COUNT(*) FROM vb_post WHERE userid=771838; ergibt 249.
 
BestinCase schrieb:
Das neue Board sieht gut aus, aber iwas stimmt mit meinem Postcounter nicht, ich hatte 22XX Beiträge und nicht 2XX, bitte korrigieren, Danke!
2200 Beiträge in ein paar Wochen halte ich doch für falsch ;)
 
Sehr gut! Lieben Dank für die viele Arbeit.

Muss mich aber auch erstmal kurz umgewöhnen - bislang aber alles recht intuitiv!

Gefällt mir!
 
Richtig schick geworden das neue Forum. Muss man sich auch erst einmal etwas einarbeiten.
Auf dem iPhone X mit dem Safari Browser alles tutti und schnell. Sowohl mobil als auch zuhause im WLAN.
 
snickii schrieb:
Weiß nichts obs hier schon genannt wurde aber mich sört das der Name des Threads nicht mehr über den einzelnen Posts steht.
Ja, das ist mir auch schon negativ aufgefallen. Allerdings steht der Titel dafür jetzt auch in der Adresszeile des Browsers. Für mich ein akzeptabler Kompromiss, falls es anders nicht geht :)
 
Alphanerd schrieb:
Besonders hab ich faulen Hund jetzt sogar ein Avatar. Und dann noch so einen schönen. Sieht fast aus, wie bei denn Google Kontakten ;)

Ich bleib auch beim "X" wobei ich anfangs schon gedacht habe, es wäre eine Schaltfläche zum Abmelden in der Titelleiste. :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Saubere Sache @Steffen und alle anderen, die mitgewirkt haben!

Jetzt kann ich auch endlich einen größeren Avatar hochladen. :D

XShocker22
 
Steffen schrieb:
Du hattest im alten Forum keinen Avatar (in der alten Datenbank steht bei dir avatarid 0, avatarrevision 0 und auch auch im Dateisystem gibt es keine Avatar-Datei). Kann es sein, dass du dich irrst? Verwechslung mit einem anderen Forum
Danke für's gucken, vergiss was ich sagte, ja das war ein anderes Forum. Und ich war schon drauf und dran meinen Firefox Cache zu durchforsten...
 
Sieht an sich super aus und ist vor allem auch als CB-Forum erkennbar. Technisch ein gewaltiger Schritt nach vorn.
Werde aber trotzdem Stylish auspacken müssen um kleine - dem Lesefluss dienliche - Änderungen vorzunehmen.

Eine Sache BITTE, BITTE entfernen: "Gefällt mir"
Kann ganz schnell benutzt werden um in einer vorhandenen Gruppendynamik jemanden auszugrenzen oder in seiner Meinung abzuwerten bzw. ins Lächerliche zu ziehen. Sieht man sehr gut auf Heise, und vielen anderen Foren die solche "Reputations-Systeme" einsetzen...
 
Steffen schrieb:
Lags unter mobiler Ansicht
Ich hab mal bissel rumprobiert - und es liegt an Chrome in Verbindung mit dem neuen Forum.Tja, ich kann dir leider nicht genau sagen woran es liegt - aber insbesondere beim tippen ist es unfassbar langsam. Wie gesagt kenn ich das nur von reddit bei extrem aufgeblasenen Beiträgen mit vielen hundert Postings.
Mit dem Samsung Browser läufts hingegen wesentlich besser. Aktuelle Version ist drauf.

Viele Grüße
Micha
 
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass auf dem iPhone 8+ im Safaribrowser alles flüssig läuft.
Auf dem HTC U Ultra im Chrome Browser ebenfalls.

Ich habe jetzt mein Avatar noch mal verändert und transparent gemacht, ich denke dass es so jetzt ordentlich aussieht.
Mehr geht ohne Animation nicht, oder was meint ihr?

Danke an aurum für den Tipp.
 
Köf3 schrieb:
Eine Sache BITTE, BITTE entfernen: "Gefällt mir"
Kann ganz schnell benutzt werden um in einer vorhandenen Gruppendynamik jemanden auszugrenzen oder in seiner Meinung abzuwerten bzw. ins Lächerliche zu ziehen. Sieht man sehr gut auf Heise, und vielen anderen Foren die solche "Reputations-Systeme" einsetzen...

Nuja man kann mit Geflällt mir einen nur eine Positive Stimme geben aber keine Negative so wie im Heise Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und sNiPe
surtic schrieb:
Nuja man kann mit Geflällt mir einen nur eine Positive Stimme geben...
Erfahrungsgemäß spielt das (leider) keine wirkliche Rolle, das ist ja das Problem. Im Zweifel werden eben alle Posts bis auf Deinen mit "Gefällt mir" oder "Danke" geflutet, was auch eine unschöne Dynamik auslöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123
Hey there,
mal eine kurze Frage: früher konnte man in seiner Übsersicht direkt auf den ersten ungelesenen Beitrag springen. Geht das jetzt in den beobachteten Themen auch noch oder ist das raus? Klickt man auf den entsprechenden Thread ist das kein Ding, da ist der ja oben rechts. Aber ist der Direktlink dahin noch da?

Hoffe ihr versteht was ich meine :D

Danke schonmal :) Ansonsten gefällt mir das neue Forum bisher eigentlich echt gut, und das Inplace-Nachladen neuer Beiträge beim Antwortschreiben ist mal mega hilfreich :D
 
Dito vor allem im LinusTechTips Forum gibt es das auch und da war es auch nie ein Problem eher das Gegenteil.
 
Wie komme ich schnell zu "meine Beiträge"

Abgesehen davon: Mir gefällts nicht :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben