News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Drahminedum bei mir nicht. lande immer am page anfang, also ganz oben

moment xd hast doch recht. ich klickte immer auf die letzte verfuegbare seite vorher xd, war ich so gewohnt weil da auch irgendwo der "gehe direkt zum letzten beitrag" link war und der klick auf den titel eigentlich zur ersten seite fuehrt !

ich nehm das zurueck :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
new Account() schrieb:
Wenn ich auf einen Hinweis klicke, warden alle Hinweise auf einmal als gelesen markiert….

Stimmt und ich denke mal das sollte nicht so sein. Ist jedenfalls recht unpraktisch und kenne ich aus dem einen anderen Forum wo ich viel aktiv bin anders.
 
Das Ende von Tapatalk ist echt ärgerlich. Wie soll ich jetzt benachrichtigt werden? Ständig CB aufrufen und einloggen? Oder ständig E-Mails checken?
 
Hallo,

Gratualtion zur erfolgreichen Umstellung!

Aber mir ist das neue Forum viel zu hell, hört sich für Manchen jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe eine extreme Lichtempfindlichkeit und wenn ich mich hier aufhalte schmerzen mir die Augen, leider.

Wird es in Zukunft auch ein dunkles Theme geben?
 
Gefällt mir sehr gut und es schaut aufm Smartphone sowie auf dem Desktop hervorragend aus! Dickes Lob an das cbase Team!
 
Warum nur müssen alle auf diese bekloppte Smartphone Breite switchen? Am Desktop völlig fehl. Die Schriftart scheint auch sehr groß, bisher wirkt es einfach nur Klobig und unübersichtlich. Zum Glück sind das nur kleinigkeiten und lassen sich schnell ändern, ansonsten gefällts.
 
PCTüftler schrieb:
Wird es in Zukunft auch ein dunkles Theme geben?

siehe hier :)

Steffen schrieb:
[...]
Es gibt aktuell nur ein Theme und insbesondere kein Dark-Theme. Vor dem Forum-Relaunch haben wir das nie umgesetzt, weil es dann eh nochmal hätte neu gemacht werden müssen. Ich würde nicht ausschließen, dass es sowas mittelfristig geben wird, aber in den nächsten paar Monaten nicht (sonst würde ich leere Versprechungen machen).[...]
 
Jesterfox schrieb:
Stimmt und ich denke mal das sollte nicht so sein. Ist jedenfalls recht unpraktisch und kenne ich aus dem einen anderen Forum wo ich viel aktiv bin anders.
Ich meine da gab es einen technischen/performace Grund. Hatte das irgendwo im Beta Thread gelesen, kann es aber auf die Schnelle nicht finden.

PCTüftler schrieb:
Wird es in Zukunft auch ein dunkles Theme geben?
Guck mal bitte in Steffens ersten Beitrag hier im Thread ;)

Luke S. Walker schrieb:
Warum nur müssen alle auf diese bekloppte Smartphone Breite switchen?
Wenn du die volle Breite willst kannst du es hier umstellen.
 
jurrasstoil schrieb:
Meinst du "In Themenlisten Avatare anzeigen"? Hat bei mir zumindest nicht den erwarteten Effekt.
Okay. Wieso?
Die Einstellung bezieht sich wie der Name schon sagt nur auf die "Themenliste" nicht auf die Beiträge.
Das hat etwas mit dem technischem Unterbau von Xenforo zu tun. Nur so können Beiträge verlinkt werden.
 
Jesterfox schrieb:
Stimmt und ich denke mal das sollte nicht so sein. Ist jedenfalls recht unpraktisch und kenne ich aus dem einen anderen Forum wo ich viel aktiv bin anders.
Im Benutzerkontrollzentrum vorher war das auch anders :confused_alt:
 
Yann1ck schrieb:
Wenn du die volle Breite willst kannst du es hier umstellen.

Vielen Dank, habe zwar in den Einstellungen vorher gesucht und nichts gefunden. Ist ja hier wie bei Win10, PC-Einstellungen sind nicht gleich Systemsteuerung :rolleyes:
 
Yann1ck schrieb:
Ich meine da gab es einen technischen/performace Grund. Hatte das irgendwo im Beta Thread gelesen, kann es aber auf die Schnelle nicht finden.

Hm, wäre schade wenn das so ist. Die Benachrichtigungsliste zu benutzen um das der Reihe "abzuarbeiten" ist ein recht praktischer Workflow, vor allem am Smartphone. Bin das wie gesagt von einem anderen Forum her schon so gewöhnt (wobei die glaub ich kein XenForo sondern BurningBoard nutzen)
 
0-8-15 User schrieb:
Die Forumsübersicht knallt mir noch zu arg.

Geht mir auch so. Dafür gefällt mir die neue Zitierfunktion einwandfrei.

Auf dass ich keine Verwarnungen wegen Zitierregeln mehr bekomme :evillol:
 
Wirkt alles frisch und luftig leicht. Würde aber auch etwas weniger Weiß bevorzugen.
:daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben