News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bart S.
Wollte ich auch grade Posten.

2. Fragwürdige Geschäftspraktiken: Auch abseits des Themas Datenschutz halten wir die Geschäftspraktiken von Tapatalk für fragwürdig. Zum Beispiel waren wir in den letzten paar Jahren nicht das einzige Forum, das überrascht feststellen musste, dass auf Tapatalk.com eine mehr oder wenige vollständige Kopie unserer Themen und Beiträge veröffentlicht wurde (die natürlich für Google zum Indexieren freigegeben war). Immerhin kam Tapatalk unserer Aufforderung nach sofortiger Löschung im August 2017 zeitnah nach. Allerdings besaß man die Dreistigkeit, uns auch hier wieder weismachen zu wollen, dass wir dem Abgreifen unserer Inhalte zugestimmt hätten. Das ist einfach nur noch absurd und wir glauben Tapatalk inzwischen kein Wort mehr.

Ab da hätte ich schon keine Lust mehr auf TapaTalk... Zurecht wie Ich finde.
 
Bisher wurde ein Darkmodus über einen Userstyle möglich gemacht, vielleicht updatet dieser User ja seinen Style für das neue Layout.
Ansonsten kann ich mir sicher vorstellen, dass mittelfristig ein modifizierter Xenforo Style im Dark Design als zusätzliche Auswahl kommen könnte.
Da müsste @Steffen was zu sagen.
 
Kann mich hier der Allgemeinheit nur anschließen. Sieht sehr aufgeräumt und Modern aus... Top :)
 
boarder-winterman schrieb:
Du scheinst ja ein echt freundlicher Zeitgenosse zu sein, mein lieber Scholli.
Das sollte Steffen validieren, es blieben aber immer noch die anderen Argumente die dagegen sprechen, man schaue bitte in den Artikel zum Thema, der sich hier im Ankündigungen und Feedback Forum befindet.

Kenne die anderen Gründe aber der Hauptgrund war wegen der neuen EU Richtlinien und der Grund ist nun weg.
 
Scoty schrieb:
Das ist Pullshit denn Tapatalk ist inzwischen EU Konform natürlich. Daher spricht kein einziger Grund mehr gegen Tapatalk weiter zu nutzen.

Keine Desktop Benachrichtigung daher man muss immer erst ins Forum um zu sehen ob es was neues gibt oder auf die Email warten. So ein Schwachsinn das neue Forum.

Ich habe Tapatalk schon seit release, jedoch funktioniert das Teil garnicht mehr, weder mit CB, noch mit anderen Sites, und ich habe die Pro Version.

Ich habe das Teil deinstalliert, kann mir den Dreck nicht mehr geben.

Und auch deren Geschäftspraktiken, möchte ich NICHT mehr Unterstützen, habe dennen genung Geld in den Rachen geworfen.

Allein deren Support ist unter aller Sau, seit längerem.
 
Cefairon schrieb:
Wieso regen sich denn so viele über die Breite auf? Wenn man auf unbegrenzte Seitenbreite stellt ( zu finden am Seitenende) passt die Forenbreite doch auf nem Widescreen Monitor.

Ja, aber das geht dann über die ganze Breite und dann wird's wieder unübersichtlich/unleserlich. Ich fände es sehr viel angenehmer, wenn man die Breite manuell etwas anpassen könnte (zum Beispiel in 20-25% % Schritten).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt, ChrisM und Scoty
Ist super geworden. Vielen Dank an CB und in erster Linie @Steffen!

Ziemlich peinlich wie sich hier einige User als Design-Experten aufspielen und meinen Ihre persönliche Vorstellung sei die einzig Wahre. Man kann es nie allen gerecht machen. Aber sämtliche Kritik die ich hier lese ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau. Wirkt auf mich teils einfach undankbar wenn man mal schaut wie viel Arbeit in den Umstieg geflossen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chris1308, Drahminedum, Schnipp959 und 5 andere
Finde es etwas Kontrastarm im Vergleich mit dem Alten. Sonst aber OK. Läuft flott und flüssig bisher, Bedienung ist übersichtlich gehalten und an alles weitere gewöhnt man sich in ein paar Tagen. Super finde ich, dass die alten Smileys übernommen wurden, die sind so schön nostalgisch.
 
Gefällt
 
Sieht wirklich sehr gut aus. :) Was mir fehlt ist der "meine Beiträge" Button, aber evtl habe ich den auch nur noch nicht gefunden.
 
Sieht sehr fade aus, geschmackslos und neutral. So wie unsere Gesellschaft grad.
Und Adblock musste auch wieder an, bewegte Werbung geht nicht beim Forum lesen das bringt unruhe rein und lenkt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nebulus und Scoty
charmin schrieb:
Sieht wirklich sehr gut aus. :) Was mir fehlt ist der "meine Beiträge" Button, aber evtl habe ich den auch nur noch nicht gefunden.

Einfahc oben im Login-Bereich auf Deinen Nick klicken, und dann nochmal auf den Nick oben im Kasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
und alle so yeah!
Scheint auf meinem 2014er Smartphone aber wie noch in der Beta hier initial langsam zu laden, danach gehts...
 
Woah! :D

Ich bin auch schon ein paar Tage dabei, aber eben mehr ein stiller Leser. Dass der Umstieg auf eine neue Forensoftware kommen würde, war mir nicht entgangen. Davon habe ich in der Vergangenheit ein paar schon mitgemacht... und immer kam beim ersten Blick aufs neue Design / Software eine Reaktion ala "Oh, das ist aber gewöhnungsbedürftig!"
Als ich mir dann den Beta-Test mal angeschaut habe (ohne die ganzen Anpassungen im Design von CB) konnte ich mir grob vorstellen, wo die Reise hingehen wird. Aber eben nur grob. Und jetzt, als ich grad mal fix auf CB vorbeischauen wollte und die Ankündigung gesehen habe, dass die neue Forensoftware produktiv gegangen ist... joa, was soll ich sagen: hübsch, aufgeräumt, heller. Einfach sexy und modern!

Grob kann ich mir vorstellen, dass das eine imense Arbeit ist so einen Wechsel vorzunehmen. Aber selbst das wird es nicht ansatzweise wohl treffen. Insofern Hut ab für die tolle Arbeit, die das CB-Team geleistet hat. Eines der wenigen Foren, die ich immer noch tägllich ansurfe. Cheers!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: franeklevy und Steffen
@Scoty
Ich glaube es wird nicht besser wenn du die Frage gebetsmühlenartig wiederholst.
Aktuell scheint es diese Funktion nicht zu geben.
Vielleicht solltest du dich mal etwas runtertakten, anstatt hier dauerhaft rumzupöbeln.
Ist ja nicht auszuhalten.
 
N3XUS COR3 schrieb:
Ich habe Tapatalk schon seit release, jedoch funktioniert das Teil garnicht mehr, weder mit CB, noch mit anderen Sites, und ich habe die Pro Version.

du hast du pro version? schon vergessen dass die die pro nicht mehr entwickeln? es gab irgendwann mal eine zusammenfassung der free und der pro version. der pro version wurden optionen genommen und insgesamt hat sich damals alles verschlechtert mit tapatalk.

entweder haben die auch intern massiv interessenkonflikte oder ka. aber fuer mich als user ist tapatalk auch schon lange durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: boarder-winterman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben