News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm ja, da waren "CENTER"-BBCodes auf ungültige Weise mit im "TABLE"-BBCode verschachtelt. Ich habe die Tabelle jetzt korrigiert. Falls es weitere solcher Fälle gibt, dann bitte melden (werde nachher mal die Datenbank nach genau solchen Vorkommen durchsuchen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habichtfreak und cartridge_case
So ein Schnellklick für "Thema nicht mehr beobachten" in der Übersicht wäre auch praktisch, sowas gabs früher ja auch. Momentan braucht man 4 Klicks in 3 Bereichen, wenn man nur ein einziges Thema mal da raus haben will.
 
Beobachtete Themen.png

Die Übersicht, die man erhält wenn man auf beobachtete Themen geht.
Wenn man mehrere entfernen möchte, muß man jeden Thread aufrufen und "Nicht weiter beobachten" klicken.
 
nehme an unter "beobachtete themen".

da muss man erst häckchen setzten und dann im dropdownmenü auswählen was man machen möchte

Bildschirmfoto 2018-06-01 um 10.54.45.png
 
Steffen schrieb:
Man kann die gewünschten Themen mit Checkboxen markieren und dann mit dem Dropdown-Menü am Seitenende alle auf einmal "nicht weiter beobachten".

Ja eben und vorher wars nur ein direkter Klick auf "Thema nicht mehr abonnieren" oder was da früher direkt unter dem Threadnamen in der Übersicht stand. Jetzt halt erstmal Checkbox anklicken, Dropdown anklicken, letzten Punkt anklicken und dann auf den "weiter"-Button klicken.

Dass ich mal 20 Themen gleichzeitig abwähle kommt da eher selten vor.
 
Ich hab keine Ahnung was ihr habt, das Design ist super. Zweckdienlich, auf den Content fixiert, sehr übersichtlich strukturiert und alles gut abgegrenzt, nicht sinnlos überladen, keine Effekthascherei, ... Super Design. Das ist ne !!Firmenpräsenz!!, kein Computer-Forum... Das Responsive Design lässt lediglich extrem zu wünschen übrig. Da hätte man weit mehr machen können, bei der Vorlage.
 
Also ich finde das "Design" schrecklich - sieht aus, als hätte mein Browser vergessen die Hälfte zu laden.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass die Sektion "Anwendungen" von der Forenübersicht verschwunden ist?

Ist schon das 2. mal, dass ich das beobachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, kann nicht sein. Liegt vielleicht daran, daß dein Browser vergessen hat die Hälfte zu laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und xexex
Auch wenn du hier das nur rumspottest, scheint das tatsächlich der Fall zu sein:

Das HTML-Dokument enthält die Anwendungen Sektion, angezeigt wird sie dennoch nicht.

Ich verwende Microsoft Edge unter Windows 10 1803.


EDIT: Screenshot:1527876732914.png
 
Zuletzt bearbeitet:
new Account() schrieb:
Kann es sein, dass die Sektion "Anwendungen" von der Forenübersicht verschwunden ist?
Ne, die Sektion "Anwendungen" wird doch nur denjenigen Personen angezeigt die ein super, duper Forendesign in Anwendung haben :D (Ernst: Wird auch unter Edge bei mir korrekt dargestellt--> Vielleicht einmal Browsercache leeren versuchen)
1527875110504.png

Nein aber im Ernst, finde es wirklich erstaunlich wie oft man sich hier in diesem Thread über das Design des Forums beschwert, zum Teil auch mehrmals durch die gleichen User, als gebe es nichts wichtigeres als das bei einer Forensoftware. Ich persönlich bin an einem Forum deutlich mehr an dessen Inhalt, den Leuten und vielleicht auch noch, dass die Forensoftware ordentlich funktioniert und sich ordentlich bedienen lässt, interessiert. (was die neue Software auch sehr gut tut.)
Das Design eines Forums ist dabei eher nebensächlich und maximal eine nette Beigabe, falls diese dabei auch noch optisch ansprechend aussieht.

Darüber hinaus wurde ja schon mehrmals von Steffen und dem CB-Team klargemacht, dass beim Wechsel der Forensoftware es deutlich wichtigere Prioritäten gab, als sich auf ein "perfektes Forendesign" zu konzentrieren. Auch wurde eine zukünftige Anpassung des Designs bzw. ein alternatives (Dark-)Theme nicht kategorisch verneint.
Und für diejenigen die absolut nicht mit dem neuen Design klarkommen, die können ja ein Userstyle verwenden, und sich das Aussehen nach Gusto anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Moin,

auch ganz ohne Spot ist auch mit Edge der Bereich "Anwendungen" deutlich sichtbar. ;)


R.

Edge 10 1803 CB-FB Anwendungen Test erfolgreich.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Yuuri schrieb:
alles gut abgegrenzt

Ähnlich wie zwischen den Beiträgen hier haben Menschen wohl unterschiedliche Ansichten darüber, ob eine Fläche gleicher oder der Umgebung ähnlicher Farbe eine ausreichende Abgrenzung darstellt oder nicht. Im Beispiel von DjangOC gibt es keine (harten) Grenzen. Die Grenzen entstehen erst im Kopf des Betrachters, wenn er die Textblöcke von Navigation, Menü und Inhalt trennt. Ich denke, daß wir uns an genau diesem Punkt reiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben