cbtestarossa
Fleet Admiral
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gab es das im alten Forum auch schon?Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Deathangel008 schrieb:bitte nicht, dann kann ich ja keine vertipper mehr korrigieren die ich jahre später finde. reicht ja schon dass ich die in geschlossenen threads nicht mehr korrigieren kann
@ cartridge_case:
äh, ist das jetzt ernst gemeint?
Anhang anzeigen 685363
edit:
daran kann das nicht liegen, der nutzer bei dem mir das aufgefallen war hatte schon mehrere beiträge im neuen forum verfasst. konkret handelt es sich um den nutzer "biente". ich hoffe dass ich das hier schreiben kann, wenn nicht möge ein mod den namen samt link und das folgende bild bitte rauseditieren.
Anhang anzeigen 685370das sollte man ja so eigentlich nicht sehen können.
gleichzeitig war mir gestern beim lesen eines schon etwas älteren tests zu nem CPU-kühler aufgefallen, dass das profil eures ehemaligen redakteurs martin eckardt nicht aufrufbar ist (MartinE). ist der etwa im streit gegangen und sein profil wurde deshalb gesperrt (ohne dass der "titel" angepasst wurde) oder woran liegt das?
Du hattest Recht. Nur die Profilseiten permanent gesperrter Benutzer werden von XenForo gesperrt. Der genannte Nutzer ist temporär gesperrt, deshalb bleibt seine Profilseite verfügbar.Deathangel008 schrieb:daran kann das nicht liegen, der nutzer bei dem mir das aufgefallen war hatte schon mehrere beiträge im neuen forum verfasst. konkret handelt es sich um den nutzer "@biente".
Die Forumsoftware hat das Benutzerkonto von @MartinE automatisch deaktiviert, weil E-Mails an die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht zugestellt werden konnten (Bounce). Profilseiten solcher Nutzer sperrt XenForo auch standardmäßig. Ich denke aber das muss nicht sein. Sollten wir vermutlich ändern, oder?Deathangel008 schrieb:gleichzeitig war mir gestern beim lesen eines schon etwas älteren tests zu nem CPU-kühler aufgefallen, dass das profil eures ehemaligen redakteurs martin eckardt nicht aufrufbar ist (@MartinE).
Das kommt vermutlich wieder (hatte ich schon mehrmals was zu geschrieben, bin gerade zu faul zum Suchen).hübie schrieb:Bei der Mobilseite würde ich mir wünschen, dass man oben schon die Seitenzahlen angezeigt bekäme.
Hmm, bei mir hat das bislang immer geklappt.Pontiuspilatus schrieb:Bei Klicks auf Themen mit ungelesenen Beiträgen komm ich nicht immer auf den ersten ungelesenen Beitrag des Threads.
Die Forumsoftware merkt sich nicht einzeln, welche Beiträge eines Themas du gelesen / überscrollt hast. Sondern sie merkt sich je Thread einen Zeitstempel. Beim Aufrufen eines Threads wird dieser Zeitstempel auf das Datum des letzten auf dieser Seite angezeigten Beitrags gesetzt (auch wenn du gar nicht bis dahin scrollst). Es wird nicht automatisch das ganze Thema als gelesen markiert (es sei denn man ruft die letzte Seite auf).Pontiuspilatus schrieb:Damit meine ich nicht, dass man bei zuvielen neuen Beiträgen nur auf die letzte Seite des Threads kommt - sondern ein Verhalten, wenn auf der letzten Seite schon gelesene Beiträge existieren. Dann scrollt das Forum meist soweit herunter, dass das Antwortfeld ersichtlich ist, auch wenn noch weitere ungelesene Beiträge weiter oben existieren. Das macht das Nachlesen eines Diskussionsthreads schwierig, da man meist nach oben scrollen muss.
Das Problem ist ja, dass man (zumindest hin und wieder im mobilen Layout) so weit unten auf der Seite landet, dass man nur noch die Antwort-Box und das was darunter ist sieht, und dann erst wieder hoch scrollen muss bis man überhaupt einen Beitrag auf dieser Seite sieht.Steffen schrieb:Beim Aufrufen eines Threads wird dieser Zeitstempel auf das Datum des letzten auf dieser Seite angezeigten Beitrags gesetzt (auch wenn du gar nicht bis dahin scrollst).
Könnt ihr das Bild ansehen, wenn es in einem neuen Tab geöffnet wird? Bin mir eigentlich sicher, dass das mal ging. Aber bei dem Bild sehe ich nichts.Cardhu schrieb:
jacartridge_case schrieb:Könnt ihr das Bild ansehen, wenn es in einem neuen Tab geöffnet wird?
Jetzt auch bei mir.new Account() schrieb: