wetterauer
Commander
Geht auch bei mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Von welchem Forum redest du? Nicht CB, soviel steht fest. Nimm das blau und augenkrebsorange weg, was bleibt? 50 Shades of gray (und ich meine nicht den Film oder das Buch)S K Y N E T schrieb:Das Forum in seiner neuen Form empfinde ich als zu bunt..
danke für die info.Steffen schrieb:Nur die Profilseiten permanent gesperrter Benutzer werden von XenForo gesperrt.
fände ich nicht schlecht wenn das geändert wird.Die Forumsoftware hat das Benutzerkonto von @MartinE automatisch deaktiviert, weil E-Mails an die hinterlegte E-Mail-Adresse nicht zugestellt werden konnten (Bounce). Profilseiten solcher Nutzer sperrt XenForo auch standardmäßig. Ich denke aber das muss nicht sein. Sollten wir vermutlich ändern, oder?
Je mehr Buttons sofort sichtbar sind, desto unübersichtlicher bzw. schwerer zu erfassen wird es tendenziell. Den Button für Medien braucht man eigentlich nie, weil jede YouTube-URL automatisch in einen Medien-Embed umgewandelt wird. Den Button für Zitate braucht man nur sehr selten, weil man mittels Select-to-Quote (siehe die News) die zu zitierenden Textpassagen einfacher auswählen kann. Zudem lassen sich diese Dinge gut in ein "Einfügen"-Menü zusammenfassen (Durchstreichen würde da zum Beispiel nicht ohne Weiteres reinpassen).Snooty schrieb:Spricht was dagegen, im Editor die Buttons für Medien, Codes, Zitate usw. standardmäßig zu zeigen?
Ne, die wichtigen Informationen, und da würde ich die Seitenanzahl (oder einen groben Indikator über die Länge des Threads) dazu zählen, gehören dorthin wo das Auge sich befindet wenn man die Themenliste liest/überfliegt, also links.cbtestarossa schrieb:Habe einen Vorschlag. Und zwar die Schnellwahl Buttons rechtsbündig auszurichten. Sieht irgendwie besser aus.
Gehe in den Marktplatz und öffne dort das Suchmenü oben rechts. Dann in dem Dropdown-Menü "Dieses Forum" auswählen.drunken.panda schrieb:Wie durchsuche ich denn den Marktplatz nach Begriffen?
Steffen schrieb:Ne, die wichtigen Informationen, und da würde ich die Seitenanzahl (oder einen groben Indikator über die Länge des Threads) dazu zählen, gehören dorthin wo das Auge sich befindet wenn man die Themenliste liest/überfliegt, also links.
Selbst dem Daumen stehe ich recht skeptisch gegenüber. Viele Zustimmungen sind nicht immer positiv zu sehen. Simple Beispiele sind Beiträge, wo der Themenersteller erstmal wegen Rechtschreibfehler und schlechter Ausdrucksweise angemistet wird. Derjenige, der getadelt hat, erhält vom seinem Gefolge dafür Daumen hoch. Manche Themen sind zum Scheitern verurteilt, man muss aber nicht unnötig drauf rumhacken und sich dabei auch noch auf die Schulter klopfen. Weiteres Extrembeispiel, solche eher politsche Themen. Dort stehen sich Fronten gegenüber und überschlagen sich fast in ihren Zustimmungen. Ich würde vielleicht sogar die "Gefällt mir" Funktion in News entfernen, sodass sie wirklich nur als Danksagung in Themen benutzt wird, wo sich die Leute gegenseitig helfen.phil. schrieb:Batterie von Meinungsschaltflächen nicht auch noch geben wird. ...Der Daumen reicht.
Wenn ich manchmal über einen alten Beitrag von mir stolpere und einen Tippfehler finde, korrigiere ich den. Dazu brauche ich die Beitrags-ändern- Funktion. Ganz selten, wenn ich völligen Quatsch geschrieben habe, packe ich diesen in einen Spoiler und revidiere den Beitrag. Aber eben nachvollziehbar.Steffen schrieb:Gut möglich also dass sich das mittelfristig ändern wird
Beim ersten mal war im Link kein Bild sondern einfach alles schwarz (schwarz/leer falls ich das nicht falsch in Erinnerung habe). Danach ging es.cartridge_case schrieb:Könnt ihr das Bild ansehen, wenn es in einem neuen Tab geöffnet wird?
Warum zieht ihr euch an sowas auch hoch? Bei Problemlösungen hilft es enorm, wenn man "den richtigen" Beitrag so zu Gesicht bekommt. Wenn mich Meinungen interessieren, les ich mir die Posts durch und bewerte nicht nach der Anzahl der Likes. Schön wenn viele übereinstimmende Meinungen existieren und man nen gemeinsamen Nenner bekommt. Juckt mich aber nicht, denn ich hab meine eigene Meinung und muss nicht mit anderen konform gehen, besonders nicht mit der, die die meisten Likes besitzt...Wilhelm14 schrieb:Derjenige, der getadelt hat, erhält vom seinem Gefolge dafür Daumen hoch.