News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vorschlag wie man Werbung einblenden könnte ohne dieses verruckeln.
werbvorschlg1b256.png
Oben die beiden Werbebanner auf ca. 470px Breite runterskalieren und nebeneinander darstellen.
Höhe wäre dann ca. 60px. Was wohl ausreicht.

Noch eine Variante wären 2 Banner nebeneinander mit ca. 470x90px.

Oder man nimmt das originale Banner mit 728x90px und setzt daneben noch eines mit 220x90px.
werbvorschlg2.png

Und rechts den Werbebanner nach weiter nach oben schieben wenn möglich.
Das Hintergrundfeld würde immer gleich gross bleiben und das Ruckeln hätte ein Ende.

Was wäre daran schwer umzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Oben die beiden Werbebanner auf 470px Breite runterskalieren und nebeneinander darstellen.
Höhe wäre dann 58px. Was wohl ausreicht.
Du willst bezahlte Werbung in der Größe runterskalieren und siehst das Problem damit nicht ? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: frkazid und phil.
Doch sehe ich, aber vielleicht ist es den Firmen egal wenn das Banner etwas kleiner wird.
So etwas lässt sich alles abklären.

Falls nicht könnte man das ganze auch so gestallten dass Banner immer dieselbe feste Höhe und Breite haben müssen.

Auch könnte man falls freier Platz übrig bliebe links und rechts davon den Platz mit kleineren Bannern zuklatschen. Wenn schon denn schon.
Und die sollten auch ständig sichtbar sein weil dieses mal eingeblendet mal leere Fläche ist ja gleich noch doofer.

Von mir aus gleich statische Links. Alles besser wie der momentane Zustand.

Und zur Logik der Einblendungen:
Erster Aufruf war:
wb1.png
Zweiter Refresh:
wb2.png
Danach ca. 5mal oder auch öfter:
wb3.png
Und beim nächsten Refresh:
wb4.png
Klar, hier wird es irgendwie schwer etwas vernünftiges zu basteln,
was weder ruckelt noch leere Flächen übrig lässt.

Und wenn wir schon bei Bannergrößen sind:
468 x 60 Pixel - Full Banner (Voll-Banner)
Wenn man von einem Banner spricht ist eigentlich immer diese Bannergröße gemeint.
Quelle
Was genau meinem oberen Vorschlag entspräche.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
aber vielleicht ist es den Firmen egal wenn das Banner etwas kleiner wird.
So etwas lässt sich alles abklären.
Srsly?
Ohne dir nahe treten zu wollen.... Ich habe das Gefühl du hast absolut Null Ahnung von dem Thema. Offensichtlich.

Das wäre als ob ein Spartensender wie 3Sat bei CocaCola fragt ob sie ihren weltweiten Werbespot nicht doch besser 5sek kürzer machen damit der besser in den Werbeblock passt.
Das Lachen der Praktikantin , die diese E-Mail liest, würde ich gerne sehen.

Und hier geht es um tausende standardisierte Anzeigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
Hallo, ich wollte eben in eine Unterhaltung ein Bild einfügen. Geht aber anscheinend nur von einem Link aus? Ein Bild das auf dem Rechner liegt kriege ich nicht rein. Habe ich da etwas übersehen?

Danke phil. Dachte irgendwie im alten Forum ging es?

Nee, da ging es auch nicht.

@Steffen Wäre es möglich (oder kann man das selber einstellen), dass das Aquarium nicht mehr bei "Themen finden" auftaucht?

#basTi schrieb:
Srsly?
Ohne dir nahe treten zu wollen.... Ich habe das Gefühl du hast absolut Null Ahnung von dem Thema. Offensichtlich.

Das wäre als ob ein Spartensender wie 3Sat bei CocaCola fragt ob sie ihren weltweiten Werbespot nicht doch besser 5sek kürzer machen damit der besser in den Werbeblock passt.
Das Lachen der Praktikantin , die diese E-Mail liest, würde ich gerne sehen.
Das ist völliger Quatsch mit Deinem Vergleich.
Ein sinnvoller Vergleich wäre, dass 3sat die Auflösung von 1080 (zugespielt vom Werbekunden bzw. dessen Agentur) auf 720p runterskaliert. Es wird schließlich bei den erwähnten Bannern nichts weggeschnitten, sondern nur verkleinert.

Ja klar ist sein Geschreibsel Quatsch.
Er ist eben der große Checker. Nur eben ein ignorierter.

Was anders. Gab es früher nicht mal so ein Karussell/Slider mit Videos?
Also so wie die Testberichte/Leseartikel/Kaufberatung nur eben mit Videos.
vidkarussel.png
Bin sicher da war mal was. Oder gab es irgendwo noch einen Thread dafür?

Zuletzt bearbeitet:
phil. schrieb:
Kann man die Suchbegriffe zwischen den Tabwechsel übernehmen / stehen lassen?
Da jetzt kein Grund mehr für einen Tabwechsel besteht, würde ich das nicht machen (ist kein Einzeiler).

cbtestarossa schrieb:
Was mir fehlt is aber eine Übersicht aller hochgeladener Anhänge global zum durchsehen.
Ja, gibt es nicht mehr. Wozu würdest du die nutzen?

Im Thema Abschalten des "IMG"-BBCode in neuen Forumbeiträgen hast du geschrieben, dass du alte Anhänge einfach löschen können möchtest. Wie dort von anderen geschildert ist das nicht sinnvoll.

cbtestarossa schrieb:
Was mir leider gar nicht zusagt ist dieses verschieben der Kästchen in der Seitennavigation.
sn1-png.686618

Das zuckelt so dermaßen dass es einem vergeht. So etwas gehört irgendwie festgetackert.
Ich verstehe nicht was du meinst.

Vindoriel schrieb:
Und die Galerie finde ich auch nicht mehr.
Welche Galerie?

cbtestarossa schrieb:
Naja und das Werbebanner Geruckel ist auch nicht zum aushalten.
cbtestarossa schrieb:
Vorschlag wie man Werbung einblenden könnte ohne dieses verruckeln. [...]
Es gibt Standards für die Größen von Werbebannern. Wenn jemand einen 728x90 Pixel großen Banner bucht, dann darf man den nicht einfach auf 468x60 Pixel (das war der gängige Standard vor 15 Jahren) verkleinern. Und diese Bannerposition direkt als 468x60 zu deklarieren ist auch keine Option, weil es für Banner dieser Größe keine Nachfrage mehr gibt und/oder die Preise total im Keller sind (und außerdem würden größere Sonderformate die Seite dann noch mehr verschieben). 728x90 ist der gängige Standard.

Wenn so ein 728x90-Banner angezeigt wird, dann hat sich auf ComputerBase noch nie was verschoben, weil wir immer entsprechend viel Platz reservieren. Problematisch in puncto Verschieben/Springen sind höhere Sonderformate, die zu einem Verschieben/Springen der Seite führen können. Diesbezüglich stehen wir in Kontakt mit unseren Vermarkter und können da in den nächsten Tagen denke ich einen Fortschritt verkünden.

Dieses Thema hier heißt übrigens "Das neue ComputerBase-Forum ist da!". Diskussionen zu Werbebannern betreffen die ganze Seite und haben nichts mit dem neuen Forum zu tun, passen hier also nicht rein. Wenn es dazu weiteren Diskussionsbedarf gibt, dann bitte macht bitte einen neuen Thread auf oder nutzt den Thread Probleme mit Anzeigen/Werbung.

HerrRossi schrieb:
Wäre es möglich (oder kann man das selber einstellen), dass das Aquarium nicht mehr bei "Themen finden" auftaucht?
Ich glaube das würde ich nicht machen, weil man dann die eigenen ins Aquarium verschobenen Beiträge nicht mehr einfach finden könnte, woraufhin einzelne dann reflexartig "Zensur!" schreien würden. Das Menü "Themen finden" sollte man aber ohnehin nur eher selten nutzen. Schau dir mal die flexiblere Funktion "Beobachtete Themen" an! :)

cbtestarossa schrieb:
Was anders. Gab es früher nicht mal so ein Karussell/Slider mit Videos?
Vor ein paar Jahren mal.

• Gefällt mir
Reaktionen: #basTi
@Steffen Ach Gott, die Zensurschreihälse, furchtbar. Also kann man das auch nicht selber irgendwo abstellen? "Themen finden" habe ich bisher fast nur benutzt, weil da direkt alle Themen zu finden sind, in denen ich geschrieben habe, bei "Beobachtete Themen" muss ich die ja erst manuell abonnieren. Oder kann man das einstellen, dass man Themen automatisch abonniert, in denen man schreibt? Ich muss mir das persönliche Backend wohl mal etwas genauer ansehen.

Steffen schrieb:
Im altem Forum hatte man, wenn man ein Bild einfügen möchte, eine Auflistung der bisher hochgeladenen Bilder mitsamt Thumbnails. Man konnte also z.B. ein hochgeladenes Bild zu einem späteren Zeitpunkt erneut verwenden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Steffen schrieb:
Ich verstehe nicht was du meinst.
Ok, stell dich bitte in diesem Thread auf Seite 1 und dann klicke nur auf WEITER,
Das mach 20 mal dann verstehst du sicher was ich sagen will.
Nach dem 1 Klick schon springt alles nach rechts da ja vorher noch kein ZURÜCK Button sichtbar war.
Schon hier wäre es besser diesen ZURÜCK Knopf unsichtbar darzustellen damit der Platz reserviert ist.
Naja und dann wie gesagt immer schön auf WEITER klicken.

Das ganze ist auch logisch dass es ruckelt denn es hat mit der Breite der Schrift zu tun.
Besssere Methoden gibt es. zb. Feste Hintergrundgrafik oder das Feld irgendwie Min+Max festtackern.
Dann gibts noch andere Methoden die nicht so viele Einzelseitennummern verwenden usw.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben