News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir schon. Bei mir ist es bis Seite 12.

Das zuckelt so dermaßen dass es einem vergeht. So etwas gehört irgendwie festgetackert.
Nein immer wieder neue Beiträge und Texte, neue / andere Avatare und Signaturen an einer anderen Stelle.
Das zuckelt dermaßen… So ein Thread gehört komplett festgetackert.
Sorry, wie spitz muß man sein um auf solche Spitzfindigkeiten zu kommen?
Vor allem war das im alten Forum auch so. Hat es da nicht gezuckelt?
Ich zuckel mich gleich wech.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum
phil. schrieb:
Sorry, wie spitz muß man sein um auf solche Spitzfindigkeiten zu kommen?
Vor allem war das im alten Forum auch so. Hat es da nicht gezuckelt?

Mir fällt das vielleicht eher auf, da ich wegen meinem Design so Dinge eben austeste,
Ob das im alten Forum auch so war kann ich nicht sagen,
Denk mir aber dass es da noch nicht so sprang.
Wie gesagt, es gibt für alles Lösungen.
Die Frage ist halt ob man so etwas lösen will oder wie hoch der Aufwand ist.

cbtestarossa schrieb:
Ok, stell dich bitte in diesem Thread auf Seite 1 und dann klicke nur auf WEITER,
Das mach 20 mal dann verstehst du sicher was ich sagen will.
Wieso sollte man sowas machen ohne die Maus zu bewegen/ zu scrollen? Man will ja nicht ohne Grund auf die nächste Seite. Und dieser Grund ist hoffentlich nicht "Ich will auf die Seite danach".
Was ist der Anwendungsfall für dein Problem?

@#basTi

Es ist einfach nicht sauber gelöst. UI Elemente sollten sich nicht bewegen nur Content darf sich, je nach Seite, anders gestallten.

Ich kann es also schon nachvollziehen. Stört es mich? Nicht eine Sekunde, aber wenn man mit wenigen Zeilen beheben kann warum nicht?

Steffen schrieb:
Im Thema Abschalten des "IMG"-BBCode in neuen Forumbeiträgen hast du geschrieben, dass du alte Anhänge einfach löschen können möchtest
Ne da hast du mich falsch verstanden. Ich wollte mal ein paar uralte Bilder löschen aber es ging aus irgendeinem Grunde nicht. Darum habe ich auch nichts mehr in Anhänge hochgeladen.
Steffen schrieb:
Ja, gibt es nicht mehr. Wozu würdest du die nutzen?
Naja wenn es funktionieren würde, würde ich es nutzen wollen,
Denn ich muss falls ich ein Bild löschen will jetzt doch immer erst den Post suchen und darin dann löschen.
Cool Master schrieb:
ch kann es also schon nachvollziehen. Stört es mich? Nicht eine Sekunde, aber wenn man mit wenigen Zeilen beheben kann warum nicht?
Naja vielleicht hast du ja einen Code parat. Würde ich gerne verwenden wollen bevor ich selber herum hirne.
Bin ja leider kein Webdesigner der so etwas flux aus dem Ärmel schüttelt.

@cbtestarossa

Ich bin auch kein Pixelschubser ;)

Das ist aber eher ein Problem welches auf Backend Basis behoben werden muss.

Um ein einmaliges Springen wird man so oder so nicht herum kommen, da auf der 1. Seite kein "<Zurück" ist wie es ab Seite 2+ ist. Dann müsste man, falls möglich, einstellen wie viele Seiten direkt angezeigt werden. Das weitere Springen kommt daher weil immer eine Seite mehr dazu kommt. Sobald man dann in den zweistelligen Bereich kommt, verschiebt es sich eben erneut weil mehr Platz benötigt wird. Das gleiche wird passieren sobald man in den dreistelligen Bereich kommt.

Also ein einfacher Fix ist das nicht per CSS.

Und wenn man auf die drei Punkte klickt, kann man die gewünschte Seite direkt eingeben, da braucht man nicht ständig auf "Weiter" klicken.

Cool Master schrieb:
Um ein einmaliges Springen wird man so oder so nicht herum kommen, da auf der 1. Seite kein "<Zurück" ist wie es ab Seite 2+ ist.
Doch ginge schon wenn man das Teil unsichtbar oder abgedunkelt aber inaktiv einblenden würde.
Sorgen machen mir dann große 3, 4, 5-stellige Zahlen wenn man eine feste Breite möchte.
Dann kommt das nächste Problem.

@Vindoriel
Naja jeder hat so seine Angewohnheiten und ich nutze das sehr sehr oft.
Also Weiter/Zurück dann 1. Seite und Letzte Seite und Einzelnummern.
Die Punkte nutze ich überhaupt nicht, denn dazu müsste ich ja erstmal die Seitennummer wissen.
Und die weiß ich zu 99.99% sowieso nicht.
Und wenn mir eine Seite in einem Thread wichtig wäre, dann erstelle ich mir ein Lesezeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Unsichtbar oder abgedunkelt ist aber kein Fix sondern auch noch ein verstoß gegen die best practice.

Also wenn dann müsste Steffen sich das mal anschauen was für Einstellungen es da gibt aber am ende vom Tag juckt es denke ich einfach nicht genug Leute um den Aufwand zu rechtfertigen.

Ja den Use-Case verstehe ich auch nicht zu 100%. Vor allem weil das Problem mit dem verschieben im Prinzip bei allen "pager" der Fall ist.

Ich blättere oft so durch wenn ich etwas suche oder mich an etwas erinnern möchte.

Was heißt hier hirnlos?

Reißt euch mal bitte bei eurer Wortwahl zusammen. Oder seid ihr schon so verroht?
Ich mein, es muss doch nicht gleich jeder zum Idioten abgestempelt werden nur weil dieser irgend einen anderen Workflow hat.

Wird echt immer schlimmer. Scheinbar ist das ein globales Phänomen im Internet.
Man muss nur ab und zu auf Youtube Kommentare lesen. Naja dort gehts richtig ab.

Und dann noch Leute die sowieso gleich immer alles schlechtreden oder blocken.
Scheinbar eher ein deutsches Phänomen.
Darum sind die Amis auch #1, denn die leben von neuen Ideen.
Think Big ist deren Devise.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Und was heißt hier "reißt euch..."?

Ich habe den Use-Case halt nicht verstanden und nach deiner Erklärung kann ich ihn nach wie vor nicht nachvollziehen, weil man dafür oben rechts die Suche hat.

Wie gesagt dieses "Problem" ist so alt wie es pager gibt und das Problem gab es auch im alten Forum genau so.

Wie gesagt wende dich an @Steffen und frag ob er es sich mal anschauen kann. Ich bin aber wie gesagt davon überzeugt, dass es da keine echte Lösung gibt.

Gibt es ein FAQ für das neue Forum?
Mein Problem: wenn ich ein Thread(Titel) anklicke, wird der letzte Beitrag gezeigt statt der erste.

Warst du schon mal in einem der Threads? Wenn ja passt das alles wenn nein ist das für mich ein Bug.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben