News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab neuen Vorschlag.
Könnte man nicht eure schönen Symbole anstelle dieser roten Sprechblasen einbauen?
foricons.png
Würde dieses eintönige Bild total auflockern und passt sich farblich super ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, Bart S., Yuuji und 4 andere
Steffen schrieb:
Vielleicht könnte ich bei den XenForo-Entwicklern anregen, für einen Wechsel zur vorigen und nächsten Seite ein Tastaturkürzel einzubauen, falls das hilfreich wäre?

Schaden würde es auf jeden Fall nicht, wobei man diskutieren müsste welche Tasten das wären. Gibt da ja div. Möglichkeiten vor allem macht da jede Seite ihr eigenes Ding.

Na die Pfeiltasten links und rechts sicher nicht, nachher nutzt die noch einer um bei verkleinerter Fenstergröße horizontal zu scrollen. Um Gottes Willen :D

@DjangOC

Weil das eine Systemfunktion ist.

cbtestarossa schrieb:
Könnte man nicht eure schönen Symbole anstelle dieser roten Sprechblasen einbauen?
Wir haben davon leider (fast) nur die Symbole, die auf https://www.computerbase.de/downloads/ zu finden sind (wurden im Zuge der Umstellung auf CB6 von einem Designer gebaut). Ich finde die Idee hat was, allerdings können wir das kurzfristig daher nicht ändern.

fanatiXalpha schrieb:
wenn ich Cool Master erwähnen will muss ich aufpassen das Leerzeichen nicht zu setzen :D
sonst verschwindet die Liste^^
Das Autocomplete wird wieder angezeigt, nachdem man "Cool M" eingegeben hat.

@Steffen

Hast dir mal Font Awesome angeschaut? Evtl. findet sich da die passenden Icons.

Man könnte eventuell auch in die Überschriften was einbauen, das wären dann weniger.
Aber das wird denk ich schwieriger zu lösen sein.
Naja egal vllt findet man sonst noch ein passendes Set.

p.s. naja Tastenkürzel wären sicher auch ok. wobei ich mir schon überlege die Dinger rechts zu platzieren. und eventuell vorhande Sonder Buttons links oder darüber .

Bug im mobile Layout:
Bei beobachtete Themen lässt sich horizontal scrollen.
Dies geht zB hier im Thread oder bei neue Themen nicht.

habichtfreak schrieb:
Von welchem Forum redest du? Nicht CB, soviel steht fest. Nimm das blau und augenkrebsorange weg, was bleibt? 50 Shades of gray (und ich meine nicht den Film oder das Buch)

Zu bunt, ich lach mich tot.

Abgesehen von Deinem Vergreifen im Ton:

Die Logos sind zu groß, die topic Übersicht ist der Horror, verschiedene Formate, verschiedene Farben, wie ich schon oben angemerkt habe.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit die Menge an Einträgen in "letzte Aktivität" anzupassen?

Ich wusel da gerne durch und wenn man ein interessantes Thema gefunden hat, sich das durch ließt, muss man hinterher wieder x-fach auf "ältere Aktivitäten anzeigen" klicken um dahin zu kommen wo man war.

Gerade als mobil User finde ich das nervend.

Ein Dropdown in dem man selbst die Menge einstellen kann z.b. (10, 25, 50, 100) wäre Ideal. Dann muss sich die "interessiert mich nicht Fraktion" damit nicht rumärgern oder weil ihr super super Csstyle zerschossen wurde.

Danke!

Wie lang dürfen die Signaturen denn sein? Ich wollte aus meiner aktuellen Signatur ein Produkt rausstreichen, jedoch wurde mir mitgeteilt, dass meine Signatur zu viele Zeichen enthält. Und das obwohl ich sie doch kürze.:freak:

Edit: Hat sich erledigt. Steht ja im Artikel, dass auch das Zeichenlimit geändert wurde:rolleyes:

@ Lumia930:
wie wäre es damit nen blick in den artikel zu werfen?
Insbesondere – aber nicht ausschließlich – aus Rücksicht auf Smartphone-Nutzer gelten im neuen Forum andere Limits für die Länge von Signaturen. Jene dürfen dort nur noch 300 anstatt 500 Zeichen lang sein, was für 86 % der bestehenden Signaturen ausreichend Platz ist. Die restlichen 14 % der Signaturen wurden zwar ebenfalls ungekürzt übernommen, aber ab der ersten Signaturänderung im neuen Forum müssen auch sie den neuen Regeln entsprechen – bis dahin gibt es quasi Bestandsschutz. Die Gründe für die neuen Signaturregeln haben wir im Rahmen des Betatests ausführlich erläutert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lumia930
Ich wollte eben zu einem Artikel kommentieren. Habe in meinem Text einen Link verbaut und in der Vorschau von meinem Kommentar diesen angeklickt um zu prüfen ob ich auch den richtigen Link erwischt habe. Der Link ging direkt im gleichen Tab auf und als ich auf "zurück" geklickt habe war mein bereits geschriebener Kommentar weg... - ich dachte der CB-Editor merkt sich meinen Entwurf automatisch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben