News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@new Account() Es gibt einen Bug, aufgrund dessen beim Löschen des letzten verbliebenen Zeichens einer Zeile via Backspace auch der unmittelbar voranstehende Zeilenumbruch gelöscht wird. Der Bug ist in Froala (dem von XenForo genutzten WYSIWYG-Editor) seit ein paar Wochen behoben, d.h. im nächsten XenForo-Release sollte er verschwunden sein. Vielleicht hängt der von dir beobachtete Bug damit zusammen.

https://github.com/froala/wysiwyg-editor/issues/2771
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Steffen schrieb:
Ich hatte mir das vor ein paar Wochen angeschaut und war da zu dem Schluss gekommen, dass der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigt. Mir ist eben aber eine einfachere Lösung eingefallen, die nun umgesetzt ist. :) (Ich hoffe ich habe nichts übersehen, was an dieser neuen Lösung problematisch sein könnte.)
klappt ganz gut mobil. Top-Umsetzung!

-> Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei den eigenen Posts der "Melden"-Link vorhanden ist?
meldet man seinen eigenen Beitrag als Spam?

Grüße
franeklevy
 
new Account() schrieb:
@Yuuri Welchen Browser benutzt du? Chrome?

Ich habe bei der Tastaturnavigation auch Probleme, jedoch mit Edge. Teilweise wird bei einem Tastendruck sogar alles gelöscht. Leider kann ich das nicht direkt reproduzieren.
Dein Quote als Beispiel. Geh in den WYSIWYG Editor. Cursor hinter das Shift + Hoch 3x (bis zu Chrome?) und dann Pos1 um zum Anfang der Zeile zu benutzt zu kommen.

Was passiert? Markiert geht bis Chrome?, beim Drücken von Pos1 löscht er die Markierung der letzten Zeile, nochmal Pos1 löscht er die Markierung bis vor Ich und die Leerzeilenmarkierung. Der Editor denkt also, dass mein Cursor am Ende der Auswahl steht und löscht von dort die Markierung, obwohl ich ja von unten nach oben markiert hab.

Ohne Maus geht nix. Ja Chrome 68.0.3440.42.

Edge markiert sogar bis benutzt. Bei Pos1 passiert das Selbe.

Firefox markiert wie Chrome, nach einem Pos1 ist aber Schluss, die Markierung der Leerzeile bis hinter sogar bleibt bestehen.

Das Gleiche in Chrome grad mit dem Textfeld gemacht. Ging ganz normal. Dann Auswahl bis hinter Chrome?, zwei Zeilen runter, Ende, Markierung geht bis vor sogar, Pos1, nix passiert, weil der Cursor in der nächsten Zeile sitzt, statt am Ende der Zeile. Hat wohl Chrome auch ein Problem bei Textfeldern.

Firefox + Edge funktionieren in Textfeldern wie erwartet.

Gibts eigentlich nen Screen Recoder der Keyboard Hits mit einblendet? Dann könnte man das Demonstrieren und evtl. als Bug bei XenForo einreichen. Bei Mausklicks kennt man es ja...
 
franeklevy schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum bei den eigenen Posts der "Melden"-Link vorhanden ist?
Spontan fällt mir ein dass das sinnvoll sein kann, wenn man einen Thread versehentlich im falschen Forum erstellt hat und ein Moderator den verschieben soll.

Yuuri schrieb:
Dein Quote als Beispiel. Geh in den WYSIWYG Editor. Cursor hinter das Shift + Hoch 3x (bis zu Chrome?) und dann Pos1 um zum Anfang der Zeile zu benutzt zu kommen.

Was passiert? Markiert geht bis Chrome?, beim Drücken von Pos1 löscht er die Markierung der letzten Zeile, nochmal Pos1 löscht er die Markierung bis vor Ich und die Leerzeilenmarkierung.
Ich hab's gemeldet: https://github.com/froala/wysiwyg-editor/issues/2944
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
@Steffen
Super, danke!

[edit]
Es ist ein Träumchen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Der Ansatz vor ein paar Wochen war, im Template zu erkennen ob (abgesehen von dem Melden-Button) ausschließlich der Bearbeiten-Button existiert und dann anderen HTML-Code auszuliefern. Die neue Lösung ändert nichts am Template und kommt mit ein paar Zeilen CSS aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und cartridge_case
@Steffen
ich wollte eben in einer Unterhaltung mit jemandem zwei Screenshots und ein bisschen Text schicken.
Kurz gesagt: ich kann nicht mal einen Screenshot alleine schicken...
hab die Shots einfach per DragnDrop eingefügt.
Eigenschaft eines Bildes: FullHD im PNG-Format mit etwas mehr als 300kB
 
@Steffen

Motorrad schrieb:
Ob es bei mir regelmäßig vorkommt, kann ich später berichten, wenn ich mal wieder was am Schreiben bin.

Anstelle des Avatars wurde mir ein weißes Feld angezeigt. Das grüne eingelogt- Dreieck war im konkreten Fall sichtbar.
Hatte es gerade wieder in diesem Thread: https://www.computerbase.de/forum/threads/rechner-bootet-nicht-mehr-nach-bios-update.1810526/

Erst nach dem Aktualisieren der Seite wurde mir das Bild von Robo32 angezeigt.
Robo32 hatte seinen Beitrag kurz vor meinem veröffentlicht, was mir beim Schreiben auch gemeldet wurde.
 
Hmm, willst du den mal aktualisieren? :)

Firefox 42 ist 2-3 Jahre alt und wird soweit ich weiß nicht mehr unterstützt, dürfte demzufolge auch mehrere bekannte Sicherheitslücken haben.

Aktuell ist Firefox 61. Wenn es stabiler sein soll, dann nimm Firefox 60 ESR: https://www.computerbase.de/downloads/browser/mozilla-firefox/

Der Bug muss nicht zwangsweise etwas mit der veralteten Firefox-Version zu tun haben, aber da er bislang nur bei dir aufgetreten zu sein scheint, halte ich das für möglich.
 
@Steffen

Könnte es was damit zu tun haben, daß ich die portable Version des Browsers benutze?

Könnte der Bug in die selbe Kerbe schlagen wie der Umstand, daß sich mein Beitragszähler nach Erstellen eines Beitrags auch erst nach einer Aktualisierung um eins erhöht?

Als nächstes werde ich den 60er Firefox benutzen und dann weitersehen.

Danke Dir!
 
Motorrad schrieb:
Könnte es was damit zu tun haben, daß ich die portable Version des Browsers benutze?
Ich denke nicht.

Motorrad schrieb:
Könnte der Bug in die selbe Kerbe schlagen wie der Umstand, daß sich mein Beitragszähler nach Erstellen eines Beitrags auch erst nach einer Aktualisierung um eins erhöht?
Das klingt so, als könnte es was damit zu tun haben, ja.
 
Also erstmal gefällt mir das mit dem Forum schon super endlich mal zeitgemäß wenn mal alle so wären.

Aber 1Prob. gibts ich kann einfach keine Unterhaltungen lesen.
Mir wurde gesagt Adblock sei wohl drann schuld und man solle CB auf die Whitelist setzen das Prob. der Sache ist,das ich vorher auch Unterhaltungen lesen konnte wo es Forum schon umgestellt wurde trotz Adblock.

Und jetzt gehts seit neusten nicht mehr natürlich hab ich den erhaltenen Tipp schon versucht also CB auf die Whitlist und sogar Adblock ganz deaktiviert aber nix hilft ich sehe einfach nicht die Nachrichten bei mir kommt nur das Antwortfenster.

Ich hoffe bin hier richtig und verzeit mir das ich echt keine 97Seiten durchwuseln will.

Also wer noch ein anderen Vorschlag hat immer her damit.
Auf Android ist alles tutti nur beim PC nicht..

Ach kaum fertig geschrieben hab ichs gefunden wtf.
Liegt wohl am Avira Browserschutz den haken da raus und schon gehts wieder...
Wüsste aber nicht das ich da jemals mal was drann geändert hätte..

Und ich suche mich hier Wochenlag kaputt und wunder mich wieso es auf einmal nicht mehr geht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben