News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klappt bei mir auf meinem U11 Problemlos.

Ich habe ein Screenshot von dem Übeltäter gemacht:

Fingerprinting.png

habs dir in deinem thread auch schon verlinkt.

aber hier nochmal

• Gefällt mir
Reaktionen: root@linux
Steffen schrieb:
Ich weiß, ich hatte dich ursprünglich auf den Feedback-Thread "Probleme mit einem Werbebanner" verwiesen, weil meine spontane Reaktion war, dass vermutlich ein Werbebanner die Ursache sein wird. Das war ein Irrtum.

XenForo nutzt die JavaScript-Library Modernizr, um die von einem Browser unterstützen Features abzuklopfen (Feature Detection). Dabei wird auch geprüft, ob der Browser das Canvas-Element unterstützt. Dazu wird ein unsichtbares Canvas-Element erstellt, worauf unter anderem die Firefox-Erweiterung CanvasBlocker anspringt. Das ist also glücklicherweise nur ein Fehlalarm. :)

Da diese Spionage zu Normalität geworden ist, ist es schwer jemandem zu glauben, das er Canvas-Fingerprinting aus versehen benutzt oder von einer Werbung kommt.
Die Adresse von der das Fingerprinting kommt, ist eindeutig:
https://www.computerbase.de/forum/login/

FingerprintingZoom.png

irgendwie hab ich den verdacht, dass du nie den ganzen beitrag liest.

das mit der werbung bezieht sich auf eine vorherige antwort (eine seite weiter vorne), und @Steffen schreibt explizit, dass das ein irrtum war. danach führt er aus, woher das canvas kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Lässt sich das Forum auch so programmieren, dass Automerge auch funktioniert, wenn mehr als eine Stunde dazwischen ist und dann der Thread trotzdem gepusht wird? So werden Doppelpostings vermieden und im Marktplatz lässt sich trotzdem pushen. Ist mir schon passiert, dass ich dann ein Doppelpostig hatte, obwohl ich Automerge mit dem Beitrag von vor paar Stunden haben wollte. Ist doch eigentlich auch übersichtlicher als "Edit", zumal dann automatisch eine Zeitangabe dabei ist.

Lässt sich das nicht umstellen? Kinderkrankheiten der neuen Software. Also muss man dann weiterhin Doppelpostings machen, wenn man einen Thread hochholen will. Man will was an einem Beitrag vom Vortag hinzufügen, macht dies mit Edit, um Doppelpost zu vermeiden und keiner bekommt es mit, weil der Thread weiterhin auf der 2. Seite ist (Beispiel). Also dann Doppelpost und Automerge geht dann eh nicht mehr.

Der andere Vorschlag mit einem Knopf unter dem Namen, wo dann die PC-Daten erscheinen, wurde auch nicht umgesetzt. Aber dafür kann man den "Über mich"-Bereich im Profil benutzen, was ich auch mache. In der Signatur ist ja kein Platz mehr, weil die für Handys verkleinert wurde. Da hätte man es auch so machen können, dass Signaturen auf Handys automatsch Spoiler-Knöpfe sind, womit man diese dann öffnen kann.

@Yuuri:
weil die ersten beiden beiträge in diesem thread gepostet und kurz danach verschoben wurden, wobei der erste verschoben wurde bevor die erste antwort kam.

edit:
Steffen schrieb:
Dass das Mini-Avatar in den Suchergebnissen fehlt liegt daran, dass dort andere Templates genutzt werden als in der Themenansicht. Ich habe das als Suggestion eingereicht: https://xenforo.com/community/threa...-my-avatar-like-in-other-thread-lists.148106/
schade dass sich da scheinbar nichts tut. was das angeht vermisse ich das alte forum wirklich:(

Zuletzt bearbeitet:
@Steffen wegen Bildern in Unterhaltungen
Da bin ich auch gestern drüber gestolpert und wollte hier schon einen Bug melden. Aber ist ja Absicht. Ist etwas schade, aber nachvollziehbar. Aber wäre es möglich ein Hinweistext zu bringen wenn man versucht den Foreninternen Bilderupload zu nutzen? Oder den in Unterhaltungen zu deaktivieren? Ich habe es gestern mehrfach versucht, mit verschiedenen Bildern, die Größe geändert, Bildformat geändert etc. und konnte nicht verstehen warum es nicht klappt. Ein Hinweis oder das unterbinden des scheinbar möglichen Uploads an der Stelle wäre hilfreich.

Bei der Platzierung von Tooltips (zum Beispiel das Member-Tooltip bei Maus-Hover über einen Benutzernamen oder der Select-to-Quote-Tooltip) wird jetzt der blauen mitscrollenden Header berücksichtigt. Tooltips werden also nicht mehr so platziert, dass sie den blauen Header überdecken oder von jedem verdeckt werden. Das ist eigentlich ein Standard-Feature in XenForo, war aber bei unseren Anpassungen am Header leider kaputt gegangen. Sowas wie in dem folgenden Screenshot kann jetzt also nicht mehr passieren:

Tooltip.png

@Knecht_Ruprecht Mir war gar nicht bewusst, dass es den Editor-Button zum Einfügen eines Bildes in Unterhaltungen noch gab. Ist jetzt verschwunden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Wo sie positioniert werden hängt von der Scrollposition ab. Wenn oberhalb genug Platz ist, dann dort. Ansonsten unterhalb. Daran hat sich nichts geändert. Weil jetzt aufgrund der Berücksichtigung des blauen Headers oben tendenziell ein paar Pixel weniger Platz sind, werden sie jetzt aber tendenziell öfter unterhalb positioniert als bislang.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben