News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ergänzend zu meinem ersten Beitrag, meinem zweiten Beitrag und meinem dritten Beitrag

Cefairon schrieb:
Und gibt es eine Möglichkeit Unterforen zu minimieren, wie im alten Forum? (z.B Grafikkarten)
Leider nein. Eventuell (kein Versprechen) können wir das aber noch nachrüsten.

BacShea schrieb:
Ich finde das neue "Themen mit meinen Beiträgen" sehr unkomfortabel. Das habe ich bei euch immer geschätzt gegenüber z.B. HWLuxx.
Probier mal die Funktion "Beobachtete Themen" aus, die ist eigentlich primär dafür gedacht, Themen im Auge zu behalten.

Sennin schrieb:
Im Dolphin Browser unter Android 6.0. 1 fallen die Smileys recht groß aus. Unter Chrome hab ich die Probleme nicht.

Der Datei Upload funktioniert auch nicht: "Die hochgeladene Datei scheint leer zu sein. Bitte wähle eine andere Datei aus."
Tritt das Problem mit jeder Datei auf? Oder vielleicht nur mit einzelnen Dateien? Vielleicht mit sehr großen Dateien?

_Reaper schrieb:
In dieser Größe sieht man manchen der Profilbildern ihr Alter echt an ^^
Ja. :) Wer noch kein neues Avatar hochgeladen hat, kann das oben im Benutzermenü oder auf folgender Seite erledigen: https://www.computerbase.de/forum/account/account-details

xexex schrieb:
Sehe ich das richtig? Man kann zwar Signaturen und Avatare abschalten, dies wirkt sich aber auf das Konto aus und somit sowohl für den PC als auch das Mobilgerät?

Es wäre echt wünschenswert, die Signaturen und Avatare wie früher nur auf dem Mobilgerät abschalten zu können.
Ich denke es wäre sinnvoll, mit einer weiteren Einstellung Signaturen nur auf Smartphones abschalten zu können. Habe ich notiert.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Wo finde ich eigentlich diese Einstellungen, wenn man den Link nicht parat hat? https://www.computerbase.de/einstellungen/
Auf jeder Seite unten im blauen Footer.

Knecht_Ruprecht schrieb:
@Yann1ck
Da hätte ich nie gesucht ;). Danke.
Die Erwähnungs-Benachrichtigung hat hier nicht funktioniert. Auf das "@"-Zeichen muss direkt der Plaintext-Benutzername folgen. (Siehe meinen zweiten Beitrag.)

Scoty schrieb:
Ja ob wohl es noch hieß ein Dark Theme soll kommen da es sich sehr viel gewünscht haben.
Ne, das haben wir nicht gesagt.

Allgemein zu einem Dark-Mode: Siehe meinen ersten Beitrag.

Thrask schrieb:
Anzeigen zwischen den Beiträgen und mitten im Thread Fluss ... -> uBlock ist wieder an

BlackWidowmaker schrieb:
Was mir aber gar nicht zusagt, und das ist auch kein Bug oder so, daß der Wechsel zum neuen Editor dazu mißbraucht wurde um nun Werbung zwischen den Beiträgen zu plazieren. [...] Diese neue Werbung zwischen den Beiträgen sehe ich daher beinahe als Kriegserklärung. Wenn die nicht geht, dann kommt ab sofort ein Werbeblocker her.

Die gibt es für ausgeloggte Nutzer zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag. Eingeloggte Nutzer sehen diese Anzeige zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag nicht. Alles wie im alten Forum.

Thrask schrieb:
Wenn kein Avatar dargestellt wird rückt der Text ganu nach links, Fehler?
Wo wird denn "kein Avatar dargestellt"? Kannst du einen Screenshot machen? Hast du einen Beispiel-Link?

Scoty schrieb:
Das ist Pullshit denn Tapatalk ist inzwischen EU Konform natürlich. Daher spricht kein einziger Grund mehr gegen Tapatalk weiter zu nutzen.
Doch, und wir haben diesen Schritt ausführlich begründet: https://www.computerbase.de/forum/t...unterstuetzung-im-computerbase-forum.1761320/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knecht_Ruprecht
Ja, gefällt mir sehr gut.
Kompliment an die Macher.:daumen:
 
Ich möchte übrigens mal die Gefällt mir Funktion des neuen Forums loben.
So bekommt man durch die Likes ein positives Feedback zu guten Beiträgen.
Dies belohnt für den Aufwand hier aufwändige Antworten zu schreiben und dient als Bestätigung der Arbeit.

Ich finde diese direkte Art der Bestätigung toll :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
mischlig schrieb:
du hast du pro version? schon vergessen dass die die pro nicht mehr entwickeln? es gab irgendwann mal eine zusammenfassung der free und der pro version. der pro version wurden optionen genommen und insgesamt hat sich damals alles verschlechtert mit tapatalk.

entweder haben die auch intern massiv interessenkonflikte oder ka. aber fuer mich als user ist tapatalk auch schon lange durch.

Nein das wusste ich nicht, hmmmm, trotzdem finde ich das extrem - Bei Free hat man dann wieder die ganzen ADs yuck*
 
So nach meinem zweiten Versuch kann ich nun einen Beitrag verfassen, neues gefällt mir eigentlich nie aber das hat CB gut umgesetzt nutze es gerade auf meinem IPhone mit dem Safari und es ist wesentlich besser als vorher.
Danke
 
Sehr gelungen!
Vor Allem der Datei-Upload hat endlich ein Update bekommen :-)
 
N3XUS COR3 schrieb:
Nein das wusste ich nicht, hmmmm, trotzdem finde ich das extrem - Bei Free hat man dann wieder die ganzen ADs yuck*

ich habe tapatalk seit nun ca 1 bis 2 jahren nicht mehr auf meinem smartphone. aber das hat die community damals stark geargert.

ich habe auch die 5 eur fuer die pro bezahlt und zwar doppelt. auf ios und auf android. die haben damals mit der versionsumstellung die "datei bearbeiten bevor upload" option rausgenommen. was eine ziemliche hilfreiche option war.

dann war die foren liste immer wieder buggy, hat sich durcheinander gewuerfelt.

nja. ich brauch kein tapatalk mehr.

sry fuer die die es intensiv nutzen, weil es fuer euch einen mehrwert darstellt. aber ich habe tapatalk zu hassen gelernt. auch im userforum, bei dem etliche tausend beitraege einfach unbeantwortet sind xx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffen, m1key_SAN und boarder-winterman
Steffen schrieb:
Die Erwähnungs-Benachrichtigung hat hier nicht funktioniert. Auf das "@"-Zeichen muss direkt der Plaintext-Benutzername folgen. (Siehe meinen zweiten Beitrag.)
Ich habe seltsamerweise bei meiner Erwähnung auch keine Benachrichtung bekommen:
Er scheint es aber richtig gemacht zu haben, das @-Zeichen ist auch blau.

-Ps-Y-cO- schrieb:
@Bart S.
Wollte ich auch grade Posten.
 
Steffen schrieb:
Wo wird denn "kein Avatar dargestellt"? Kannst du einen Screenshot machen? Hast du einen Beispiel-Link?

Der Beitrag direkt nach deinem hat bei mir z.B. keinen Avatar.
 

Anhänge

  • keinAvatar.JPG
    keinAvatar.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 514
Dann erwähne ich dich jetzt nochmal @Bart S. und du schaust mal ob es jetzt klappt.

Zum Thema Tapatalk: Mit dem CB-Forum ist jetzt auch das letzte Forum, wo ich noch Tapatalk genutzt habe, entfallen.
Alle anderen Foren haben eine eigene App oder ein vernünftiges mobiles Layout.
Tapatalk war eine tolle Sache in einer Zeit als mobile Layouts noch nicht vorstellbar waren, diese Zeit ist jetzt aber vorbei.

Ich war übrigens auch sehr verärgert als sie mir trotz des Kaufs der Proversion wieder Werbung aufgehalst haben.

Edit:

Thrask schrieb:
Der Beitrag direkt nach deinem hat bei mir z.B. keinen Avatar.

Der Beitrag hat bei mir (Safari, OSX) ein Avatar.
Versuche mal einen anderen Browser und falls das klappt, leere den Cache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mischlig und m1key_SAN
polloze schrieb:
... und immer kam beim ersten Blick aufs neue Design / Software eine Reaktion ala "Oh, das ist aber gewöhnungsbedürftig!"

Geht mir auch immer so, "lieber die eingelatschten Schuhe wie neue", aber ich finds gut, hab keine Probleme damit, was ich von neuen Windows Versionen nicht behaupten kann.
Nur die Avatare sind etwas groß geraten, oder kommt mir das nur so vor? Schon so sehr dran gewöhnt :)
 
Steffen schrieb:
Ergänzend zu meinem ersten Beitrag, meinem zweiten Beitrag und meinem dritten Beitrag

Leider nein. Eventuell (kein Versprechen) können wir das aber noch nachrüsten.
Das wäre echt sehr gut - da die Themen-Bereiche im Forum sehr divers sind, gibt es wohl kaum Leute, die tatsächlich in alle Foren gucken. Ohne das einklappen, muss man echt viel scrollen...
Steffen schrieb:
E
Ich denke es wäre sinnvoll, mit einer weiteren Einstellung Signaturen nur auf Smartphones abschalten zu können. Habe ich notiert.
Sehr gut - bläht die Ansicht auf den kleinen Bildschirmen auf.
 
mir fehlt der Kontrast zwischen den eizelnen Beiträgen. Der Rest sieht schick aus!
Wird es übrigens ein dunkles Theme geben? :p
 
boarder-winterman schrieb:
Dann erwähne ich dich jetzt nochmal @Bart S. und du schaust mal ob es jetzt klappt.
Danke, jetzt hat es funktioniert :)
 
Bart S. schrieb:
Ich habe seltsamerweise bei meiner Erwähnung auch keine Benachrichtung bekommen:
Er scheint es aber richtig gemacht zu haben, das @-Zeichen ist auch blau.
@-Ps-Y-cO- hat die Erwähnung in diesen Beitrag nachträglich reineditiert. Dann erfolgt keine Benachrichtigung mehr.

Thrask schrieb:
Der Beitrag direkt nach deinem hat bei mir z.B. keinen Avatar.
Könnte Custom-CSS oder eine Browser-Extension dazwischenfunken?
 
Das neue Forum hat sicherlich interessante neue Features (die es noch zu entdecken gilt). Aber was das Aussehen angeht ....

- warum wird die Beschreibung von Unterforen nur noch per hover angezeigt? Es ist genug Platz in jedem Feld sie dauerhaft (wie früher) anzuzeigen
- warum hat jeder einen Avatar? Diese A-Z Auto-Avatare nehmen bei kurzen Posts unnötig Platz weg

Wie immer freue ich mich, meine eingerosteten CSS Kenntnisse mal wieder nutzen zu dürfen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnolleJupp
Steffen schrieb:
Die gibt es für ausgeloggte Nutzer zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag. Eingeloggte Nutzer sehen diese Anzeige zwischen dem ersten und dem zweiten Beitrag nicht. Alles wie im alten Forum.

Uuups, sorry , mein Fehler, Asche über mein Haupt. War tatsächlich erst gar nicht eingelogt, weil das Forum gewechselt hat und mich neu einloggen mußte.

Nachdem ich Dich aber zitiert habe, fällt mir auf, daß die neue Methode das zu tun etwas umständlicher ist als die alte. Weiß nicht ob man so etwas ändern kann, aber wünschenswert wäre es schon, vor allem wenn man so wie Du in deinem Beitrag gleich mehrere Zitate benutzt. Ist aber auch nicht wirklich wichtig.

Allgemein das Design ist, nun sagen wir mal gewöhnungsbedürftig. Liegt vielleicht daran, daß das alte so gewohnt war wie Hausschuhe die man über 10 Jahre nutzt und weigert sich diese zu wechseln, bis die Frau dann irgendwann mal diese heimlich rituell verbrennt.:evillol: Frei nach dem Motto:

"Hilfe - wir werden alle sterben. Was habt ihr nur mit meinem schönen CB gemacht. Ich erkenne es nicht mehr wieder." :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben