News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steffen schrieb:
Gestern hatte ich diese Probleme in Opera 12.16 auch. Heute Morgen sind beide verschwunden. Komische Sache. Geändert haben wir seit dem Forum-Relaunch vor knapp drei Wochen eigentlich nichts mehr, was sich darauf auswirken sollte. Weil du das Problem auch erst gestern bemerkt hast tritt es vielleicht nur sporadisch auf? Ich kann mir da spontan keinen Reim drauf machen.

(Unabhängig davon solltest du denke ich allmählich Abschied von Opera 12 nehmen. Der Browser ist 5–6 Jahre alt und leider einfach nicht mehr zeitgemäß. Wenn du weiter das Opera-Feeling haben willst, dann schau dir mal Vivaldi an.)

Danke, aber Problem besteht weiterhin ... und ja ich weiß das der alt ist, aber er hat Funktionen die ich z.B. auch mit diversen Addons nicht abbilden konnte im Firefox ... auch ist Firefox sehr lahm gegenüber Opera ... Vivaldi hatte ich schon mal, aber hatte keinen Elan mich da längerfristig mit zu beschäftigen, aber mache ich dann noch mal ;)

phil. schrieb:
Gibt es eine sinnige Erklärung warum du dein Avatar nur mit 92x92 einstellst?
Habe ich schon oben geschrieben warum. Ich kapier es einfach nicht warum das herumzickt.
Ist auch mit dem original Design so. Habe es extra damit auch gegengecheckt.

phil. schrieb:
Zeige doch wo nicht richtig skaliert wird (Screenshot).

Hier zb. beim hover/mouseover. knoxxi sehe ich zb. da er scheinbar ein kleins Bildformat hochgeladen hat.

Und hier zb. bei den Beiträgen.

phil. schrieb:
Höhere Auflösungen als 192x192 werden natürlich nur auf entsprechend hochauflösende Displays (HDPI) angezeigt.

Wie meinst du das? Reicht FullHD nicht aus?
Wenn das mit den DPI zusammenhängt wäre es aber äußerst unagenehm.
Das geht sicher auch mit 96 DPI.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass dir Screenshots von einem Custom Design in deiner Argumentation helfen.
Wenn es Standard auch fehler gibt, dann poste es auch Standard und ohne customizations.

Vielleicht bin ich blöd, aber eine sinnige Erklärung habe ich nicht gelesen.
Auch Avatare mit höherer Auflösung werden überall angezeigt, oder zeige mir eine Stelle wo mein Avatar (384x384 hochgeladen) nicht angezeigt wird.

Wenn möglich bitte Bilder im Forum hochladen.

FullHD ≠ HDPI

Zensai schrieb:
Soll noch kommen, Steffen weiß aber noch nicht genau wie.
Bei mir auf meinem Lumix 950 XL hab ich oben und unten die Seitennavi. Vorhanden ist sie also schon, nur wird sie wohl bei kleineren Größen ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Old Knitterhemd
phil. schrieb:
oder zeige mir eine Stelle wo mein Avatar (384x384 hochgeladen) nicht angezeigt wird.
Leider ist der andere Pic-Hoster gerade down.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Leider ist der andere Pic-Hoster gerade down und ich habe das obigere Bild nicht mehr auf Platte.
Und warum lädst du das Bild dann nicht hier hoch? ~.~ Versteh einer die Menschen...

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case, Yann1ck, Steffen und eine weitere Person
Nach ein par Wochen muss ich dann doch noch mal ein Lob aussprechen, das neue Forum ist von der Performance her wirklich super und geradezu ein Quantensprung im Vergleich zum alten oder überhaupt allen anderen in denen ich so aktiv bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffen
Tja, dann dauert es noch bis ich mir die Bilder ansehen kann.
(Tracker- Werbeverseuchte) Bildhoster sind gesperrt.

Die unter beiden Bilder konnte ich lesen. Mein Avatar hat exakt 192x192 Pixel.
Ein Overlay mit dem Original zeigt, daß sich jedes Pixel exakt ein seinem vorgesehenen Platz befindet - null Verzerrung.

Ein Bild mit Alphatransparenz läßt sich nicht vermessen, auch habe ich kein Original zum Vergleichen.
Aber ich behaupte mal, auch hier wird es 1:1 so dargestellt wie hochgeladen.

Zuletzt bearbeitet:
cbtestarossa schrieb:
Leider ist der andere Pic-Hoster gerade down.

Wieso nimmst du nicht den "Datei Upload". Der Button ist nicht zu übersehen und geht viel leichter/ schneller/ unkomplizierter als diese Hoster.

Bei mir gibt es auch keine kleinen Avatare mehr. Nur noch die großen, die einen hochgeladen haben. ich bin etwas älter und so sehe ich bei der 2 Seite des Forums sofort, wo ich was geschrieben habe.
Die Aufnahme von Informationen hat sich um 53,82% verbessert...:lol::freaky::

Anhänge

• nostandardAvatar2.JPG
    nostandardAvatar2.JPG
    153,4 KB · Aufrufe: 534
  • nostandardAvatar1.JPG
    nostandardAvatar1.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 525
  • nostandardAvatar.JPG
    nostandardAvatar.JPG
    166,5 KB · Aufrufe: 503
Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber kann man die Standard-Avatare mit den Buchstaben ausblenden oder löschen? Für mich ist das total verwirrend und man verwechselt ständig die Leute, man verliert völlig den Überblick wer was geschrieben hat.

Neronomicon schrieb:
Wieso nimmst du nicht den "Datei Upload". Der Button ist nicht zu übersehen und geht viel leichter/ schneller/ unkomplizierter als diese Hoster.
Copy&Paste ist am leichtesten ;)

Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber kann man die Standard-Avatare mit den Buchstaben ausblenden oder löschen?

computerbase.de##.avatar.avatar--m.avatar--default.avatar--default--dynamic

computerbase.de##.avatar.avatar--s.avatar--default.avatar--default--dynamic

• Gefällt mir
Reaktionen: DeusoftheWired
cbtestarossa schrieb:
Habe ich schon oben geschrieben warum. Ich kapier es einfach nicht warum das herumzickt.
Ist auch mit dem original Design so. Habe es extra damit auch gegengecheckt.
Also gestern hattest du auf https://www.computerbase.de/forum/members/cbtestarossa.555204/ ein hochauflösendes Avatar, mittlerweile nicht mehr. Allerdings sehe ich, dass du zwischenzeitlich mehrfach ein neues Avatar hochgeladen hast. Irgendwas machst du verkehrt, bei allen anderen funktioniert der Avatar-Upload ja. Und bei dir hat er ja auch mal funktioniert, sonst hättest du gestern kein hochauflösendes Avatar gehabt. Vielleicht mal den Browser-Cache löschen und dann nochmal neu hochladen?

(Und wie andere schon sagten: Bitte lade deine Bilder direkt hier im Forum hoch. Bald werden wir den "IMG"-BBCode in neuen Beiträgen vermutlich abschalten: https://www.computerbase.de/forum/t...-img-bbcode-in-neuen-forumbeitraegen.1804355/)

h00bi schrieb:
Keine Ahnung ob das schon gefragt wurde, aber kann man die Standard-Avatare mit den Buchstaben ausblenden oder löschen?
Mit Bordmitteln geht das leider nicht.

Steffen schrieb:
Allerdings sehe ich, dass du zwischenzeitlich mehrfach ein neues Avatar hochgeladen hast. Irgendwas machst du verkehrt
Ne, ich habe verschiedene Grössen getestet.
Mit 192px wurde alles angezeigt nur nicht im Overlay und in den Listen.

Ich glaub ich spinne. Es liegt am neuen Palemoon. Mit dem uralten geht alles. Ebenfalls nun mit FF.
Muss mal alle Einstellungen checken. Ich hab denk nichts verstellt.

ps. An meinen Einstellungen lag es nicht denn auch mit einem neuen leeren Profil einer portablen Version ist das selbe Problem. Ergo wohl ein BUG im neuen PM.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Mit Bordmitteln geht das leider nicht.

Könnt ihr ja mal im Team abstimmen ob das hier default sein soll:

CSS:
avatar--default--dynamic{display:none;}

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben