News In eigener Sache: Das neue ComputerBase-Forum ist da!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn überhaupt sollte man nur Avatare in Posts ausblenden. Das verträgt sich aber nicht gut damit, dass der Nutzername unter dem Avatar angezeigt wird. Es ist eher nervig, wenn Name abwechselnd ganz oben oder irgendwo in der Mitte des Posts steht.

In meinem Userstyle nutze ich dafür die Regel
CSS:
.message-avatar .avatar--default {
    display: none;
}
und zusätzlich werden per FlexBox die Avatare unter den Namen verschoben.

Habe gerade festgestellt, daß wenn ich in einem Thread einen Beitrag schreibe und ihn dann veröffentliche, das Avatarbild eines Mitposters (der zwischenzeitlich vor mir einen Beitrag erstellt hat) nicht gleich angezeigt wird.

Sein Bild erscheint erst nach einer Aktualisierung.

Zuletzt bearbeitet:
Steffen schrieb:
Die Checkbox "Webfonts überall durch Systemschrift Arial ersetzen" von der globalen Einstellungen-Seite wirkt sich jetzt auch im Forum aus.
Danke für die Umsetzung. Endlich kein Augenkrebs mehr von dieser komischen "Krackelschrift", Arial ist wesentlich augenfreundlicher.

@cartridge_case Ich meinte es etwas anders. Du bekommst ja immer nur eine Benachrichtigung für den ersten ungelesen Beitrag in einem Thema (deswegen steht da ja "Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge"). In diesem Fall war dein erster ungelesener Beitrag der von "Matze22", dafür hast du eine Benachrichtung bekommen. Danach wurde der Beitrag versenkt. Aber durch das verschieben des Beitrags ins Aquarium wird deine Benachrichtigung nicht verändert und verlinkt weiterhin auf den Beitrag von "Matze22", nur der liegt jetzt im Aqua. Das ist zugebenermaßen nicht optimal.
Steffen hat schonmal irgendwo geschrieben, dass sich dieses Verhalten nicht so einfach verändern lässt und ja auch nur selten vorkommt. @Steffen korrigier mich, wenn ich gerade was falsch geschrieben habe :D

@cartridge_case @Yann1ck Ich habe da gerade nochmal bei geschaut und mich gefragt, was XenForo wohl mit einer Benachrichtigung macht, wenn der betreffende Beitrag gelöscht wird: Dann löscht XenForo die diesen Beitrag betreffenden Benachrichtigungen. Genauso mache ich es jetzt auch, wenn ein Beitrag in das Aquarium verschoben wird.

Motorrad schrieb:
Habe gerade festgestellt, daß wenn ich in einem Thread einen Beitrag schreibe und ihn dann veröffentliche, das Avatarbild eines Mitposters (der zwischenzeitlich vor mir einen Beitrag erstellt hat) nicht gleich angezeigt wird.
Das ist bei mir nicht so. Kommt das regelmäßig vor oder war das eine einmalige Sache? Was wird denn anstelle des Avatars angezeigt? Gar nichts?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Steffen schrieb:
@cartridge_case @Yann1ck Ich habe da gerade nochmal bei geschaut und mich gefragt, was XenForo wohl mit einer Benachrichtigung macht, wenn der betreffende Beitrag gelöscht wird: Dann löscht XenForo die diesen Beitrag betreffenden Benachrichtigungen. Genauso mache ich es jetzt auch, wenn ein Beitrag in das Aquarium verschoben wird.
Und wenn es schon andere neue Beiträge in dem Thema gibt? Wird dann eine neue Benachrichtigung erzeugt oder muss nach dem verschieben des Beitrags erst ein neuer Beitrag gepostet werden?

Sieht wirklich noch mal besser aus mit Arial. Danke für diese Alternative. :D

cartridge_case schrieb:
Bei mir mobil, ja.
Olunixus schrieb:
Bisher hab ich es nur beim öffnen in neuen Tab bemerkt.
Dass Chrome for Android beim Öffnen von Anker-Links in einem neuen Tab an die falsche Position scrollt, kann ich auch in einem sehr einfachen Test-Case ohne jegliches CSS oder JavaScript reproduzieren. Sowohl in Chrome 66 als auch in Chrome Canary. Ich habe einen Bug-Report für die Chrome-Entwickler erstellt: https://bugs.chromium.org/p/chromium/issues/detail?id=850868

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case und Drahminedum
Blutschlumpf schrieb:
Ich meinte schlichtweg das Gesamtbild [...]
Ich habe nochmal bei die Formatierung von Plaintext-Mails geschaut. Wie gesagt werden die automatisiert aus den HTML-Mails generiert, weshalb die Formatierung leider nicht perfekt ist. So schräg wie in deinem Screenshot sieht es in meinem Test mit Thunderbird 52 aber bei Weitem nicht aus:
  1. In der ersten Zeile steht bei mir kein sinnloser Header + Link "ComputerBase Forum"
  2. Der Thementitel ist bei mir nicht seltsam eingerückt.
  3. Nach dem Beitragstext gibt es bei mir eine Leerzeile (eine deutlichere Abgrenzung wäre schön, aber immerhin)
  4. (Die fehlende Leerzeile nach der Anrede hatte ich ja schon vor einigen Tagen korrigiert.)
Insgesamt ist die Plaintext-Variante nicht perfekt, aber dass sie bei dir so "schräg" aussieht muss noch andere Gründe haben. Man könnte denken, dass dein Thunderbird nicht einfach die in der E-Mail enthaltende Plaintext-Variante darstellt, sondern die HTML-Variante nimmt und selbst versucht daraus eine Plaintext-Variante zu generieren. Ich habe in einem jungfräulichen Thunderbird 52 getestet. Hast du vielleicht Extensions installiert oder irgendwas an der Konfiguration geändert?

Anhänge

• Formatierung von Mailtext-Mails.png
    Formatierung von Mailtext-Mails.png
    48,4 KB · Aufrufe: 483
Der Link "Erweiterte Suche..." im Suchmenü sowie das Suchmenü an sich (beim Öffnen in einem neuen Tab) verweisen jetzt nicht mehr auf den Tab "Allgemeine Suche" sondern auf den Tab "Suche in Themen und Beiträgen".

An dieser Stelle auch nochmal der Hinweis auf den folgenden Thread: Abschalten des "IMG"-BBCode in neuen Forumbeiträgen.

Und natürlich auf das Tippspiel zur WM 2018 (wird am Wochenende offiziell angekündigt). :)

Kann man die Suchbegriffe zwischen den Tabwechsel übernehmen / stehen lassen?

Steffen schrieb:
Das ist bei mir nicht so. Kommt das regelmäßig vor oder war das eine einmalige Sache? Was wird denn anstelle des Avatars angezeigt? Gar nichts?

Ob es bei mir regelmäßig vorkommt, kann ich später berichten, wenn ich mal wieder was am Schreiben bin.

Anstelle des Avatars wurde mir ein weißes Feld angezeigt. Das grüne eingelogt- Dreieck war im konkreten Fall sichtbar.

Der "Gefällt mir"-Button ist echt ein Segen. Man erspart sich teilweise wirklich unnütze Kommentare bei dem was man so lesen tut, auch wenn ich manchmal hier :kotz:könnte. Aber meistens gibt es Andere, die dies schon für mich einen übernommen haben. :)

Bei gebannten Usern kann man das Profil nicht mehr aufrufen (aktuelles Beispiel wäre Gschwenni). Jetzt kommt nur noch "Hoppla! Da ist was schief gegangen." Soll das wirklich nicht mehr gehen, denn früher war es möglich.

@ von Schnitzel:
das hatten wir schon:
Steffen schrieb:
XenForo unterbindet den Zugriff auf Profile gesperrter Nutzer. Das ist nichts, wofür wir uns aktiv entschieden haben.
Steffen schrieb:
Nur die Profilseiten permanent gesperrter Benutzer werden von XenForo gesperrt.

edit: das wars dann wohl für besagten nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt fast alles angesehen und muss sagen einige Dinge sind wirklich gut.
Was mir fehlt is aber eine Übersicht aller hochgeladener Anhänge global zum durchsehen.
Der Bildupload funktioniert aber gut.

Was mir leider gar nicht zusagt ist dieses verschieben der Kästchen in der Seitennavigation.
sn1.png

Das zuckelt so dermaßen dass es einem vergeht. So etwas gehört irgendwie festgetackert.

Naja und das Werbebanner Geruckel ist auch nicht zum aushalten.
Habe in meinem Design einen fixen Platzhalter mit Höhe 180px eingerichtet, aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Außerdem bleiben oft Felder leer usw.
Wie wäre es einfach nur 90px zuzulassen und dafür dann eben unter dem Header 1. Feld und dann noch unter
dem 1 Block noch ein Werbefeld mir 90px?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben