News In eigener Sache: Frohes Fest (und wir hätten da einen Wunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab auch ein wunsch: mehr tests mit kelvin als temperatureinheit. ne spass latürnich. ich möchte das auch temperaturdifferenzen mit celsius. weils einfach schöner aussieht.

Habe zunächst kurz überlegt, ob ich Computerbase Pro brauche (bzw. ehrlicher ausgedrückt: es mir leisten möchte) und mir ist dann doch recht schnell eingefallen: Seit Jahren ist das meine erste Anlaufstelle (nebst Golem und neuerdings dem Kommentarbereich bei Mydealz) für IT-News. Computerbase gehört täglich zu den ersten Seiten, die ich am Smartphone oder Computer öffne.

Nostalgisch habe ich meine Beiträge von vor über fast einem Jahrzehnt durchgelesen und festgestellt, dass mir die Artikel auf der Seite, aber auch die tolle Community sehr häufig weitergeholfen haben. All dies kostenfrei (ja, werbefinanziert, aber wieso sollten die Admins das auch aus der eigenen Tasche zahlen?) und günstiger als 1 1/2 Kaffee an der Tankstelle oder 2 Kaffee beim Bäcker.

Heute möchte ich der Seite etwas zurückgeben und wie das mit (vorgezogenen) Neujahrsvorsätzen so ist, habe ich direkt mein Abo abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Yann1ck, POINTman-10 und 5 andere
Alphanerd schrieb:
Die müssten vlt prominenter beworben werden. Nehme mir immer vor die zu nutzen und vergesse es leider oft... Kostet den User ja nix und bringt doch auch etwas rein. Sind ja einige Familienbesteller hier.
Deshalb hab ich sie mir als Lesezeichen gesetzt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, Kalsarikännit, MichaG und eine weitere Person
Kuba schrieb:
Und was stört dich jetzt daran? Der inhalt von cb ist doch ohne jegliche einschränkungen für dich nutzbar ...
Man kann sich auch künstlich anstellen. Oh nein, ich sehe etwas werbung ... kann man davon sterben? Ist das gfitig oder bekommt man davon auegenkrebs? :freak:

Es ging um Kritik mit aufzeigen der ungelungenen Werbung.
Du kannst offenbar nicht mit Kritik umgehen (künstlich anstellen, sterben, giftig, Augenkrebs)

Ruhig bleiben, Festtage genießen
Ciao

Als eigentlich stiller Mitleser muss ich mich jetzt doch mal äußern und mich herzlich für eure tolle Arbeit bedanken.

Ich wünsche euch, euren Familien und allen Mitforisten schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

Macht daraus wie wir ein klassisches Weihnachtsfest, bei dem die Familie noch im Vordergrund steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, POINTman-10, Almalexia und 3 andere
Ich würde ja Computerbase Pro abschließen, aber mein Abo läuft noch fast ein Jahr. :D Gibt es dann nächstes Jahr zu Nikolaus wieder. Fast seit Anfang an dabei und bisher absolut nicht bereut. Die Qualität der Artikel und Tests ist wirklich konstant hoch und die Seite so schnell und gut zu bedienen wie kaum eine andere. Es macht einfach Spaß, hier zu sein.

An alle "100€ im Monat"-Zögerer: man muss ja nicht gleich jeder Seite was zahlen. Überlegt euch halt, welche euch am wichtigsten sind. Das Internet kann mehr werbefreie Einnahmen gut gebrauchen. Und das mit Netflix oder gar GEZ abzuwägen ist dann doch etwas merkwürdig. Als Nächstes muss sich Computerbase dann mit Amazon Prime messen und mir die Tests bis an die Haustür liefern. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, POINTman-10, guenterlotz und 2 andere
Wenn ihr die JavaScripts welche für Google Analytics benötigt werden, erst ausliefert, wenn der Nutzer dem explizit zu stimmt, wäre das ein Anfang. Meine Daten haben nichts bei Google oder irgendwelchen CDNs zu suchen.

Es gibt durchaus noch die Möglichkeit Werbung ohne automatisch ausliefernde Werbenetzwerke einzubinden und entsprechend Werbefläche zu verkaufen.

Das wäre ein Wunsch den ich mal hätte. Auch wenn ich euren verstehen kann.

Ansonsten Wünsche ich auch dem CB-Team frohe Weihnachten und vielen lieben Dank für die News. Insbesondere für die Zunahme an Linux News in letzter Zeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, tunichgut, Muxxer und eine weitere Person
Wow! An Weihnachten wird man ja schnell mal sentimental ... das Feedback hier haut mich aber echt aus den Socken. 😎

Vielen Dank für euer Interesse an unseren Artikeln, euren hilfreichen Beitrag im Forum und jede Art der sonstigen Unterstützung. Besonders freue ich mich über abgeschaltete Adblocker (ein CB Pro muss es ja gar nicht sein).

Bleibt uns gewogen und gerne auch mal kritisch. Letztlich sorgt auch ihr dafür, dass wir uns Mühe geben (müssen!!). 😉🤘

Frohe Weihnachten!

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, knoxxi, POINTman-10 und 10 andere
KingLasso schrieb:
Lese euch seit Jahren mehrmals täglich. Ein ehrlicher und dezenter Wunsch von euch. Bin daher seit heute Abonnent von CBPro.
Lese euch seit über einem Jahrzehnt täglich. Und treffe alle Kaufentscheidungen auf Basis eurer Tests. Eurem in der Tat „dezent“ formulierten und nachvollziehbaren Wunsch folgend bin ich jetzt auch Abonnent von ComputerBase Pro. 🎄

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, POINTman-10, masterkruk und eine weitere Person
Conqi schrieb:
Als Nächstes muss sich Computerbase dann mit Amazon Prime messen und mir die Tests bis an die Haustür liefern.
CB ist besser!
Die liefern mir die Tests und Infos sogar bis auf den Pott :daumen:

Auch ich muss feststellen, das CB und insbesondere das Forum für mich die erste Anlaufstelle in Sachen Computerkompetenz ist.

Daher Danke an Computerbase, dass ihr diese Plattform schon so lange zur Verfügung stellt und Danke an alle, die ihr umfangreiches Wissen (und manchmal auch Nichtwissen ;)) im Forum zur Verfügung stellen.
Für mich ist dieses Forum einer der Hauptpfeiler, der die Seite am Laufen hält.

Und nach so viel Geschwafel: Jahresabo abgeschlossen

Frohe Weihnachten und überfresst euch nicht 🎅

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, POINTman-10, masterkruk und 3 andere
Red-John schrieb:
Like a pro. Sollte ich auch Mal machen ;),aber auf die einfachsten Dinger kommt man ja manchmal nicht.....
MichaG schrieb:
Wow! An Weihnachten wird man ja schnell mal sentimental ...
Restalkohol und übervoller Magen machen komische Gefühle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, POINTman-10, PERKELE und 5 andere
Ich würde ja gerne wissen, wie oft ich Computerbase besucht habe dieses Jahr. Inklusive der Mobilbesuche komme ich bestimmt auf knapp 5000 Besuche und das ist nicht mal übertrieben.

Neue Hardware-Generationen bringen soviel Vorfreude mit, ob Intresse oder nicht sei mal dahingestellt, aber erhöhen die Klickzahlen bestimmt ungemein.
Allein für das Nikolausspiel hab ich schon zig mal auf die Seite geklickt, nur um mir die verzweifelten Forenbeiträge angucken zu können. :evillol:

Ich habe mir dieses Jahr einen wassergekühlten PC zusammengestellt und leider habe ich den Bereich der Affiliate Links total übersehen, weil ich i.d.R. NIE bis nach unten scrolle.
Das tue ich eigentlich nur für das Nikolausspiel. xD

Da diese Thematik aber mal neu aufgewirbelt wurde in diesem Thread, weiß ich für die Zukunft Bescheid, bei meinem Bruder steht noch ein neues 1440p-taugliches System an!

Danke für ein lesenswertes Jahr 2019 und wie schon in meiner Nikolaus-Nachricht erwähnt:

Danke an das komplette Front-/Background-Personal, die Computerbase zu einem sehenswerten Anhaltespunkt in meinem Alltag machen.

Liebe Grüße! :jumpin:

• Gefällt mir
Da ich seit 15 Jahren CB als Startpage habe und meine Infos bzw. Entscheidungshilfen auch zu 90% hier hole, auch mal ein Jahresabo von mir.
Adblocker war schon immer aus. ;)
Bleibt so neutral und sachlich, ein besinnliche Zeit mit Euren Familien wünscht Schmutzi.

Dies gilt auch den Forenmembern, die sich richtig reingehängt haben und geduldig mit mir meine erste Custom-WaKü zusammengestellt haben. Was ich durch Euch allein an unnötigen Ausgaben gespart habe, macht das CB Pro-Abo mehr als wett.

• Gefällt mir
Abo läuft.

Ich finde klasse wie sich CBase entwickelt.

Im Vergleich zu andere Seiten die seit Monaten wenn nicht sogar Jahren merklich abbauen und die Community absolut toxisch geworden ist, scheint CBase in nahezu jedem Bereich immer wieder ein Schippchen draufzulegen. Die User-Artikel / Reviews werden gern mit eingebunden, was ich total toll finde. Die vermehrte Vorstellung von Linux-Distros ist für mich als Win-only Nutzer nicht wichtig, aber ich mag den Blick über den Tellerrand sehr und jedes Wochenende kann ich mit Kaffee in der Hand den Retro Artikel lesen und in Erinnerungen schwelgen.

Kurz - hier bekommt man was für sein Geld!

Ich bin gespannt auf das nächste Jahr!

Schöne Feiertage allen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, MichaG, POINTman-10 und 3 andere
Ich wünsche auch allen Computerbase-Mitarbeitern und allen aus der Community frohe Festtage und eine guten Rutsch ins neue Jahr.

Für mich ist mittlerweile das dritte Jahr Computerbase Pro angebrochen und ich habe es nicht bereut. Im Gegensatz zu Golem, Heise etc. gibt es auf Computerbase keinen Clickbait und Low-Effort-Quatsch im Feed. Das muss meiner Meinung nach entlohnt werden, vor allem, da ich Computerbase schon seit 15 Jahren regelmäßig ansurfe.

• Gefällt mir
flo.in.da.base schrieb:
Ich würde ja gerne wissen, wie oft ich Computerbase besucht habe dieses Jahr. Inklusive der Mobilbesuche komme ich bestimmt auf knapp 5000 Besuche und das ist nicht mal übertrieben.
Bsp: täglich: 3x Homepage aufrufen, 5 threads lesen, 3 Artikel lesen. 11x 365 tage = 4000 Besuche (wohlgemerkt nur die erste Seite jeder Artikel und thread gelesen/berücksichtigt).
Ich würde sagen dass 70% aller User hier deutlich mehr als 5k haben.

Red-John schrieb:
Gute Idee! Vergesse die nämlich auch immer beim bestellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stuxi, GERmaximus, MichaG und 3 andere
Nagut ihr kleinen Hardware-Lümmel Abo wurde soeben abgefeuert. Auf ein weiteres Hardware-Jahr mit CB frohes Neues :]

• Gefällt mir
Reaktionen: MichaG, POINTman-10, so_oder_so und eine weitere Person
Alphanerd schrieb:
@Jan
Die müssten vlt prominenter beworben werden. Nehme mir immer vor die zu nutzen und vergesse es leider oft... Kostet den User ja nix und bringt doch auch etwas rein. Sind ja einige Familienbesteller hier.

Edit: Frohe Weihnachten euch allen, darf leider schon arbeiten....
Blutschlumpf schrieb:
Unten rechts auf der Hauptseite.

"ComputerBase unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um ComputerBase zu unterstützen.
...
"
Das sehe ich jetzt auch zum ersten Mal. Bestelle viel für die Firma über Amazon und habe da 2019 große Beträge gelassen. Schade, naja für 2020 ist der Ref jetzt in meiner Lesezeichenleiste.

Ich finde ebenfalls das das weiter nach oben sollte, da es praktisch nichts kostet und null Störfaktor hat (im Gegensatz zu AdBlock ausmachen).

• Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus, MichaG, POINTman-10 und eine weitere Person
Piranha771 schrieb:
Ich finde ebenfalls das das weiter nach oben sollte

+1
Bemerke es jetzt auch gerade, wäre mir ein Leichtes gewesen, bei Einkäufen hierüber einzusteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben