Deathangel008
Grauer Jedi
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 83.689
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
a) Besagter Leser spricht anderen Lesern auch klar die Kompetenz ab sich zum Thema zu äussern, da dachte ich es wäre mal Zeit zu kontern.Mustis schrieb:Ist bei dir doch genauso. Und polemisch ist in der Diskussion zwischen euch beiden nur einer geworden. Du. Man kann Idon mögen oder nicht, aber er ist einer das ganz wenigen, die nahezu ausschließlich sachlich argumentieren, selbst dann wenn er persönlich angegangen wird. Du hingegen hast nach wenigen Posts bereits versucht ihn persönlich zu diffamieren. Ab dem Punkt hast du in der Argumentation verloren, deine Volljuristin an der Seite oder nicht (die, nebenbei bemerkt, wie dazu eine fundierte Meinung haben kann, wenn sie die Infos (vermutlich) nur aus deinem Mund und damit bereits subjektiv verdreht genannt bekommen hat. Irgendwie zweifle ich dran, dass sie das NDA, das Video von heise, die Diskussion hier etc. selbst komplett gelesen und verfolgt hat.)
Ansonsten ist das Thema doch durch. Die üblichen verdächtigen werden CB nicht mehr ernst nehmen (nach eigener Aussage) und trotzdem weiterhin hier aktiv sein und ihre Kommentare ablassen und fertig. Es mangelt doch ohnehin an der Konsequenz, die Drohungen wahrzumachen, was weder CB noch der Com hier schaden würde (ganz im Gegenteil...).
Luxmanl525 schrieb:[...]Und ich bezweifle auf das äußerste, daß er diesen "beweisbaren Juristischen Werdegang" hat. Nicht nur weil jemand mit einem solchen Werdegang sich niemals so weit aus dem Fenster Lehnen würde, jedenfalls in dieser Sache. Es gibt Beiträge von ihm, wo er sich direkt im nächsten schon wieder selbst widerspricht. Und nun ja, wenn er diesen Werdegang tatsächlich haben sollte, ist es sogar noch Peinlicher in meinen Augen.[...]
Idon schrieb:[...]
Bei welchen Beiträgen widerspreche ich mir?
[...]
Luxmanl525 schrieb:[....]In all dieser Zeit, wurde nicht ein einziger Diskussionsteilnehmer von mir auf die Ignore Liste gesetzt. Und ich führte auch richtig harte Diskussionen mit den jeweiligen Mit-Diskutanten. Egal wie und wer seine Meinung als die richtige ansah, mit allen war trotzdem am Ende eine richtige Diskussion möglich. Keiner tangierte einen Diskussionsteilnehmer regelrecht als Inkompetent.
Du bist jetzt der erste in all dieser Zeit, immerhin über 11 Jahre, der bei mir auf der Ignore List landet. In all der Zeit habe ich sowas wie dich noch nicht erlebt.[...]
@Idon
Wir hatten das ja einige Seiten vorher schon einmal ausdiskutiert. Was vielen hier (meine Wahrnehmung) anscheinend nicht prägnant vermittelt worden ist, ist dass Du eben auf Basis GG / BGB für deutsche Journalisten kein Problem siehst, aufgrund dessen, das diese eben durch die deutsche Gesetzeslage besonders geschützt sind. Das NDA daher im Zeifel nicht wirksam wäre.
Was Du meiner Meinung nach hier außen vor lässt, sind dafür aber zwei eklatante Fragen:
1. Würde im Zeifel nach US-Recht in den USA geklagt (trotz alle Unwahrscheinlichkeit), könnte dort unabhängig der deutschen Gesetzeslage zu ungunsten CB entschieden werden.
2. Die Unterschrift der Redaktionsleitung, gilt für die gesamte Redaktion. Im Zweifel müsste also nicht nur Jan zukünftige Staaten Urlaube vermeiden, sondern durch die Kollektivhaftung auch gleich die ganze Redaktion. Hier werden also im Zweifel unschuldige Dritte in die Verantwortung gezogen. Daher gehört so ein Vertrag schlicht nicht ungelesen unterschrieben, so wie es die CB Stellungnahme zumindest suggeriert.
Dieses Verhalten, finde ich, von leitenden Angestellten schon beinahe grob fahrlässig.
Dann gibt es noch einen dritten Punkt, den ich vorher selbst nicht beachtet hatte. Der (leider) existierende Tendenzschutz. Klar, dieser ist erstmal auf politische Berichterstattung gemünzt. Im Zweifel könnte NVIDIA (meiner Meinung nach!) sich auf selbigen hinsichtlich des NDA berufen. Man könnte Argumentieren, dass CB sich zu einer gewissen Form der Berichterstattung verpflichtet hat, welcher die Redaktion nun auch Folge leisten muss. Es wäre letztinstanzlich zu klären, in wie weit sich der Geist des Tendenzschutzes auch auf die Berichterstattung in der Privatwirtschaft anwenden ließe. Respektive die Gegenfrage, warum oder auf welcher Basis dieser eigentlich nur auf politische Leit-sichten reduziert ist.
Es lässt sich abschließend festhalten, dass auch zwei amerikanische Fachanwälte zu unterschiedlicher Auffassung gekommen sind (vgl. Gamernexus versus Kyle Benett -Anwalt). Somit, finde ich, kann zumindest niemand momentan eine allgemein gültige Einschätzung abgeben. Wir sollten also zumindest darin übereinkommen, dass dieses NDA Spielraum für Interpretationen lässt.
Und jetzt zurück ins Sommerloch...
Sun_set_1 schrieb:Wer weiterhin glaubt, dass hier, in Bezug auf das NDA, mit Vorsatz gehandelt wurde, möge bitte etwas Abstand nehmen und refelektieren.
Dark_Knight schrieb:Ist Idon ein Zweitaccount eines CB Mitglieds, oder warum muss jetzt ein Admin hier in die Breche springen und den armen Idon in Schutz nehmen?
Und doch er hat seine Meinung als die richtigere hingestellt und dies auch noch damit verschönert, das er anders als wir, die es nicht so sehen, ja eine Ausbildung + Studium genossen hat in einem Teilbereich des Rechtssystems.
Dark_Knight schrieb:[...]
Es ist befremdlich, das man hier als User dafür angegangen wird, weil man eben nicht es so sieht wie CB und eben offen die Einstellung kritisiert. Es spielt doch keine Rolle ob ich es besser weiß. Es geht darum, das ich es anders sehe und man dies akzeptieren sollte. Und nicht mit Paragraphen aus dem BGB um sich werfen, oder seinen Werdegang in einem Berufsfeld in den Ring zu werfen um mehr Recht zu haben als die anderen.
[...]
ToXiD schrieb:...was Idon niemals getan hat.
ToXiD schrieb:Es ist das, was Du und andere so lesen wollen.
ToXiD schrieb:Zudem ist er zu keinem Zeitpunkt persönlich geworden.
ToXiD schrieb:Er stellt weiterhin in Frage, warum es hier im Thread Boardies gibt, die trotz fehlenden Fachwissens, Erfahrung und/oder Qualifikation immer wieder der Meinung sind, es besser wissen zu wollen. Die Frage stellt sich mir nebenbei bemerkt auch.
ToXiD schrieb:Ferner hat Idon auch nie behauptet, im Recht zu sein. Er hat ganz konkret Denkanstöße zu dem Thema gegeben und es vermieden, dabei eine übermäßig persönlich gefärbte Meinung mit einfließen zu lassen.
ToXiD schrieb:Es ist an Ironie kaum noch zu überbieten, dass ausgerechnet Du dich über eine aus deiner Sicht ungerechte Behandlung beschwerst
Jirko schrieb:Mit Mob meine ich nicht die kritischen Stimmen gegenüber CB und anderen generell sondern die Art und Weise einiger, hier die Mistgabeln zu schärfen bevor alle Seiten Gehör fanden.
hat absolut nichts mit sachlicher Kritik zu tun.Möchtegern-Anwälte mir irgendwelchen imaginären Möchtegern-Lebensläufen,
ToXiD schrieb:Ja, mein selbstdefiniertes Meinungsbild unterscheidet sich erheblich von deinem selbst definierten Meinungsbild.
SpookyFBI schrieb:Und wie ich jetzt nach ein paar Tagen festgestellt habe, hat CB doch einen Hausjuristen