NVidia NDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann nur hoffen, dass AMD (und ggf. auch Intel) irgendwann das Monopol aufweichen und der Markt wieder ein bisschen interessanter wird..

Im Prinzip sind damit künftig sämtliche Tests, welche zum Marktstart veröffentlicht werden, nichts wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cr@zed^, shahisinda, Egon82 und 2 andere
Das ist natürlich harter Tobak für jede Techseite, Grafikkartentest generieren viele Aufrufe und jeder Klick mehr oder weniger bares Geld wert. Da werden so manche Hardware und Techseiten schwer überlegen müssen, wie sie sich in dieser Sache verhalten, Nvidia ist kein gemeinnütziger Verein sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen, aber so was geht deutlich zu weit.

Ob CB unterschreiben hat wissen wir spätestens, wenn ein Test direkt zum Launch eines Nvidia-Produktes erscheint.

Blueline56, eigentlich wäre die ganze Sache ziemlich einfach. Es dürfte halt KEINER dieser NDA zustimmen. Dann kämen die Test halt überall etwas später raus. Kein Problem. Zumindest keines für die Tech- Seiten, - Journalismus und kein Problem für uns Kunden. Dann kaufen wir die Karten ggf. halt erst vier Wochen später. Allein NVIDIA und die GraKa- Hersteller bleiben ein paar Wochen länger auf ihrer Ware hocken.
Aber leider ist das halt Wunschdenken.

Ich habe aktuell immer noch meine 980er. Und die befeuert u.a. einen Monitor mit 3D- Vision. Und ich mag as bei vielen SP- Games. Aber nach dem Gebahren NVIDIAs in den letzten 3 Jahren werde ich wohl langsam wieder ins rote Lager wechseln. Klar, die grünen sind meist etwas schneller unterwegs, aber es ist ja nicht so, dass man mit den Karten von AMD nicht auch gut spielen könnte.
Ergänzung ()

Ach so ja, @CB:
Hey Leute, ich hoffe mal, ihr unterschreibt diesen Schei... nicht. Ich denke mal, die Community hier wartet lieber auf Tests der Karten, als dass so ein Mist unterschrieben wird.
Wer das unterschreibt, der verkauft den ehrlichen und objektiven Journalismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und surtic
Hagen_67 schrieb:
Ach so ja, @CB:
Hey Leute, ich hoffe mal, ihr unterschreibt diesen Schei... nicht. Ich denke mal, die Community hier wartet lieber auf Tests der Karten, als dass so ein Mist unterschrieben wird.
Wer das unterschreibt, der verkauft den ehrlichen und objektiven Journalismus.

Wenn haben sie eh schon spätestens Freitag unterschrieben. Und das ist auch das geniale an der Geschichte. Alle die unterschrieben haben können nicht mehr zurück und sitzen mit diesem "Leak" jetzt ziemlich tief in der Patsche.

Ich vermisse die klare Stellungnahme von CB

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
falls CB diese Nvidia Prostitution unterschrieben hat, werde ich mein Pro Abo kündigen. Man verhurt sich an ein Unternehmen und opfert jegliche Glaubwürdigkeit. Die Tests sind dann nicht das Bit wert das es erzeugt.

Und ein Totschweigen über einen längeren Zeitraum werde ich als Einknicken für mich werten.

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User, raphe, Isen und 4 andere
Jede Seite die das unterschreibt (unterschrieben hat) sollte auf nen Index so dass man direkt sehen kann welchen Tests man nicht vertrauen kann.
Kann man ja selber herausfinden, sobald es was neues von dieser Firma gibt und der Test direkt nach fall der NDA rauskommt. ;)

Nicht unterschreiben,Karte retail kaufen,und den Test kostenpflichtig machen um die Kosten für die Karten wieder reinzukriegen.Go home NV!

onkuri schrieb:
Alle die unterschrieben haben können nicht mehr zurück und sitzen mit diesem "Leak" jetzt ziemlich tief in der Patsche.
Kann man nur die „techseite-x-Betreiber“-gmbh (die es unterschrieben hat) pleite gehen lassen und eine neue gründen :evillol:

Ich bin zwar etwas gesetzter und ruhiger, aber diese Vorgehensweise von nVidia ist unter aller Kanone.

Ich würde mir ein offenes und ehrliches Statement, als Artikel auf der Startseite wünschen.
Ich gehe allerdings fast davon aus, dass Computerbase diese NDA ebenfalls unterschieben hat. Ist es so, wird es kein offenes Statement geben!

Das wäre sehr schade und würde einer freien, unvoreingenommenen und ehrlich transparenten Berichterstattung insgesamt zuwiderlaufen.

Das man Informationen nicht vor einem offiziellen Veröffentlichungszeitraum hinausposaunen soll, ist völlig in Ordnung.
Das hier aber die Art der Berichterstattung manipuliert werden soll und ein Konzern sich herausnimmt zu bestimmen ob überhaupt irgendwas veröffentlicht wird,
geht gar nicht!

Aber das ist ja gerade sowieso in Mode, siehe die EU-Urheberrechtsreform/Upload-Filter, nach der demnächst ebenfalls Konzerne entscheiden was Privatpersonen sagen dürfen...
Was wird passieren: Es wird kein Statement geben. Und in einer Woche haben alle das hier schon lange vergessen, während die nächste Kuh durchs Dorf getrieben wird.

Pragmatismus siegt am Ende eben doch...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seskahin, helionaut, Egon82 und 3 andere
@Silverjaak: Mönsch, des war echt ein Tipfehler und wurde so eben korrigiert :D

@knoxx:i: Shit, so habe ich das mit dem Abo ja noch gar nicht gesehen. Wenn man jetzt so richtig viele ein Abo hätten, könnte man CB über diesen Weg ja ein deutliches Zeichen geben.

Was will Nivida damit erreichen?

Jetzt werden erst recht alle unabhängigen Jounalisten ein kritisches Auge auf Nvidia-Produkte werfen.

Ein von Nvidia bezahlte Bereichterstattung über Ihre Produkte brauche ich nicht. Ich will wissen wo sind die Grenzen des Produktes, wo die Schwachstellen. Wie sieht es aus mit der Kühlung, Im Mehrmonitorbetrieb usw. Das was mir und vielen anderen Usern Wichtig ist, steht sehr oft nicht in den "Testberichten". Da heiß es zwischen den Zeilen lesen. Dann heißt es in Foren fragen und fragen und hoffen das man das nötige Wissen zusammen hat.
Manchmal geht auch das Schief.
Beispiel: Multfunktionsdrucker mit A3 Duplex-Scanner gesucht. Im Handbuch steht A3 Scan. Real geht nur ein A3 Scan einseitg. Die Rückwärtige Scanzeile ist zu schmal für A3. Deshalb macht das Teil nur Duplex-Scan bis A4. Kriegt man erst mit wenn die Software installiert wurde und man sich wundert, das man neben dem A4-Duplex-Scan kein A3 Duplex-Scan auszuwählen kann.

Aktuell weis nicht einmal Lenovo wieviele Monitore @60Hz über die Dockingstation an dem P71 anzuschliessen sind. Verbaut ist eine Nvidia-Grafikkarte.

Im Endeffekt führt das alles dazu, das ich mir sehr lange überlege ob und wann ich mir ein neues Gerät kaufe.
Aufs Kreuz legen läßt sich keiner gern.

@Do Berek: So macht es z.B. GG ja schon für ihre etwas ausführlicheren Tests das man nur als Abo Mitglied die Tests sofort hat oder man kann sie für kleines Geld 1,50€ kaufen und diese werden glaube nach X-Wochen für alle frei zugänglich.

Dieses neue NDA ist ganz typisch Nvidia. Ich kann nur dieses herrvoragende Video empfehlen, dass seit Gründung von Nvidia bis in die Gegenwart Nvidias verhalten darlegt mit vielen Details am Rande, die den meisten nicht mitbekommen haben werden.

Vorallem wieviel Nvidia betrogen und erlogen hat, hat mich dann doch überrascht, obwohl ich seit 10 Jahren Technewsseiten intensiv lese.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
ACHTUNG: Es kommt ein Alu-Hut-Träger- Kommentar
Ja, ja, es wird an vielen Stellen mit aller Macht und Energie daran gearbeitet das Internet, wie wir es heute kennen zu zerstören.
Und wenn wir unseren Enkelkindern in 20 -30 Jahren erzählen ,wie das früher mal mit dem Internet war, also so mit dem mp3- Filesharing der Anfang 2000er Jahre, mit den Anfängen der sozialen Plattformen, der freien Meinungsäusserungen, etc. . Achja und bei der Erwähnung, dass man ohne Probleme mal "Links" setzen konnte (also ohne Bezahlung)...
Unsere Enkel werden uns anschauen, wie damals die Enkel ihre Großeltern in den USA angeschaut haben, die von den "freien" Zeiten im "wilden Westen" erzählten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben