NVidia NDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Deathangel008 und @AleksZ86

Genauso sieht's aus. Mal sind wir Nvidiabase, mal AMDbase, dann wieder Intelbase, Applebase, Androidbase... immer gerade so, wie es passt. Dass CB unabhängig und frei berichtet, wollen manche ja einfach nicht glauben und daran wird sich vermutlich durch keine Stellungnahme irgendwas ändern, da sofort wieder irgendeiner "[beliebeFirmaeinsetzen]base" schreiben wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Discovery_1, Slainer und eine weitere Person
@Deathangel008 und @TheManneken
stimmt, Fanboys bzw. faktenresistente Personen wird man nie loswerden können, aber immerhin hätte man dann hier schwarz auf weiss dass es nicht so ist, zumindest auf Nvidia bezogen.

Ich zumindest bin hier weil ich der Meinung bin dass CB unabhängig berichtet.

• Gefällt mir
Reaktionen: sh4d0w1337 und alkaAdeluxx
Sagen wir mal so, sollte CB dazu keine Stellung nehmen oder selbst eine News bringen dann werde ich wohl alle weiteren Nvidia Tests mit Vorsicht genießen. :D

Glaube aber nicht das CB sowas unterschreiben würde.

eRacoon schrieb:
Sagen wir mal so, sollte CB dazu keine Stellung nehmen oder selbst eine News bringen dann werde ich wohl alle weiteren Nvidia Tests mit Vorsicht genießen. :D
Und nen Monat später habens alle wieder vergessen. Das kommt halt leider dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth- und jusaca
Deswegen war mein Satz in der Ich Form formuliert. :P

Ein offizielles Statement (oder auch keins) seitens CB wird zeigen wie glaubwürdig weitere Nvidia Tests sind. Ich für meinen Teil hielt CB bisher immer recht neutral. Mal sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne
@AleksZ86:
dann hätte man schwarz auf weiss dass CB dieses NDA nicht unterschrieben hat. aber man muss kein derartiges NDA unterschreiben um voreingenommen zu testen. verstehe mich nicht falsch, ich will CB hier nichts unterstellen! aber die leute die "Nvidiabase!" schreien werden es so sehen und damit nicht aufhören nur weil CB dieses NDA nicht akzeptiert hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Ich finde heise nicht immer besonders gut, doch bei dieser Sache sind wir uns glaube ich alle einig : Einfach vorbildlich von den Jungs und Mädels bei heise.

Dennoch wird der Otto-Normalverbraucher das nicht mitbekommen und trotzdem blind Nvidia kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr und Col.Maybourne
Nun, so sind sie die Amerikaner. Wer beruflich mit US-Technologie in Berührung kommt, der kann über Nvidias Ansichten wohl nur schmunzeln. Da gibt es noch andere Branchen, wo sich die Amerikaner noch kleinkarierter aufstellen.

Zukünftige Tests werden dann mit "Unterstützt durch Produktplatzierungen" eingeleitet. :evillol:

Wenn keine Reaktion von den CB Verantwortlichen kommt, nunja, dann werden zukünftige Tests und Berichte auf CB nur noch belächelt und ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gua* und Isen
Meiner Meinung nach geht’s hier nicht darum ob Leute wieder einmal NVIDIABase, Be!QuietBase oder sonst was rufen, sondern darum was ComputerBase zu dieser Sauerrei von NVIDIA sagt.

Mich würde einfach die Meinung von CompuerBase zu dieser Sache interessieren. Das Papier kann einen riesigen Einfluss auf die zukünftige Berichterstattung und kommende Tests haben.

@maikrosoft das ist Blödsinn. Man muss jemanden auch die Zeit geben sich dazu zu äußern.

Liebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic, DannyA4 und Col.Maybourne
maikrosoft schrieb:
Keine Reaktion von den CB Verantwortlichen bisher, nunja, dann werden zukünftige Tests und Berichte auf CB nur noch belächelt und ignoriert.
Nun gib Ihnen doch auch erstmal Zeit darauf zu reagieren. Und jegliche Spekulationen sollten sich eigentlich sowieso verbieten.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrischUndKnuspr
Trimipramin schrieb:
Nun gib Ihnen doch auch erstmal Zeit darauf zu reagieren. Und jegliche Spekulationen sollten sich eigentlich sowieso verbieten.
Habs mal umformuliert ;)

was nvidia da macht ist klar nicht gut aber sie haben nun mal das monopol und wissen es auch super das auszunutzen AMD wird die nächste generation wieder nicht schlagen können und Nvidia weiss das

da will nvidia natürlich perfekt im rampenlicht stehen damit sie neue kunden anspricht und vlt sogar den ein oder anderen amd kunden bekehren kann

und wenn jetzt alle heulen zum schluss kaufen wir fanboys und andere gaming verrückte (mich eingeschlossen) alle eine gtx 1180/2080 weil wir das maximum an performence haben wollen und auch das weiß nvidia und es wird wieder rekord umsätze geben wie bei jeder neuen generation die sie auf den markt bringen xD

wenn ich ein monopol hätte und wüsste mein konkurent kann mir wieder nicht das wasser reichen würde ich esn icht anders machen so ist das eben in der marktwirtschaft der der macht hat nutzt die eiskalt aus ganz einfach

Zuletzt bearbeitet:
Naja bedeutet aber doch nicht das man als ein Portal wie CB deren NDA unterscheiben muss wenn da solche Dinge festgelegt werden sollen?
Und darum und nur darum geht es ja hier im Thema.

ob CB das unterschreibt oder nicht wissen wir nicht wenn sie es machen ist das ihr gutes recht so haben sie die möglichkeit alles zu testen und am stichtag einer der ersten sein die berichten können machen sie es nicht ja dann müssen sie eben später den test bringen und dann ist abzuwägen wie wirtschaftlich das ist

@Benni1990 Was soll das für ein Test sein, wenn die Tester ausschliesslich zu Gunsten Nvidia über das Produkt berichten dürfen? Da können sie sich den Test sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: jusaca, yummycandy, Hatch und 5 andere
Benni1990 schrieb:
ob CB das unterschreibt oder nicht wissen wir nicht wenn sie es machen ist das ihr gutes recht so haben sie die möglichkeit alles zu testen und am stichtag einer der ersten sein die berichten können machen sie es nicht ja dann müssen sie eben später den test bringen und dann ist abzuwägen wie wirtschaftlich das ist

Es ist ihr gutes Recht? Nein, ist es nicht!

Man macht sich mit der Unterschrift unter diesen Vertrag vollkommen unglaubwürdig und wirft jegliche journalistische Grundlage weg.

Jede Redaktion, die dieses Papier unterschreibt, kann man zukünftig vollkommen vergessen.
Ergänzung ()

Benni1990 schrieb:
wenn ich ein monopol hätte und wüsste mein konkurent kann mir wieder nicht das wasser reichen würde ich esn icht anders machen so ist das eben in der marktwirtschaft der der macht hat nutzt die eiskalt aus ganz einfach

Was ist denn das für ein Quatsch?
Wenn man bereits so stark am Markt ist, dass die Konkurrenz eh keine Chance hat, warum sollte man dann zu solchen Mitteln greifen und sich den entsprechenden Shitstorm einbrocken?
Ist doch völlig unnötig.

Zu solchen Mitteln greift man eigentlich nur dann, wenn man Konkurrenz aus dem Weg haben will bzw. Produkte auf den Markt bringen wird, von denen man selbst weiß, dass sie nicht besonders überzeugend sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Seskahin, yummycandy und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben