Was in einer NDA steht, das bestimmt aber nicht die Presse (in diesem Fall), sondern die Partei, die die NDA aufsetzen lässt.
Die Presse kann nur entweder unterschreiben oder nicht. Was dann daraus entsteht oder auch nicht, das sehen wir dann in der Zukunft.
@Idon
Ich muss nicht auf deine Argumente eingehen, da du mir und anderen schon zu verstehen gegeben hast, das du unsere Meinung zum Thema als nicht relevant betrachtest, da wir eben nicht die Art der Ausbildung/Studium genossen haben wie du. Wir sind für dich, um es salopp zu sagen, einfach nur zu Dumm es zu verstehen.
Es ist zum einen naiv von dir zu behaupten, da es bei dir ja in der Branche immer so ist und bisher gut gegangen ist, das dies auch in diesem Fall so sein wird. Andere Branche, andere NDA, aber es wird gleich ausgehen.
Zum anderen ist deine Einstellung anderen Usern gegenüber, die das ganze eben nicht so "passt schon" sehen, einfach nur schlecht (sehr nett ausgedrückt, da Kraftwörter ja nicht gern gesehen sind). Du kannst denken was du willst, aber das sich User darüber Gedanken machen ob dann überhaupt noch eine unabhängige Berichterstattung auf CB bzgl. nVidia stattfindet, ist tausend mal besser wie deine Einstellung (und die von CB und deren Teammembern/Mods) das ja alles einfach wie immer laufen wird.
Wie ich schon in einem früheren Posts sagte. Für CB wird sich erst einmal auch wirklich nichts ändern. Die Berichterstattung auf CB war schon immer sehr nVidia Freundlich. Letztes Beispiel ist GPP wo partout nicht einmal ein wirklich Kritischer Beitrag kam und man immer Gebetsmühlenartig gesagt hat: Wir haben nicht alle Informationen, daher geben wir keine Meinung ab.
@phil.
Ich persönlich empfinde es halt einfach besser, wenn von Beginn an eine klare Trennung ersichtlich ist, was Mod/Team Meinung ist und was persönliche. Daher entweder Farblich trennen oder überall drüber schreiben was es die persönliche Meinung ist.
Am Ende muss CB wissen was sie tun. Aber es ist eben die Ansicht von einigen/vielen, das sie sich mit unterschreiben der NDA zum Spielball der Firmen machen. In dem Fall nVidia. Andere werden sicher Folgen bei Bedarf. Jeder egal wie Groß oder klein hat eben im Bereich Journalismus, egal welcher Bereich, immer die Wahl. Unabhängigkeit oder halt nicht. Wenn es einen nur darum geht in dem Bereich Finanziell immer auf der sicheren Seite zu stehen, dann sollte man definitiv blind jede NDA unterschreiben.
Aber dann sollte man auch wenigstens dazu stehen und nicht sich in Ausflüchte retten oder andere mit Dreck bewerfen.
Und dann auch in Zukunft nicht vergessen, immer unter jedem Test zu schreiben wer diesen gesponsored hat.