• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News In-Game-Käufe: Skin-Preise in Anthem und Apex Legends sind gesalzen

  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ich muss sagen ich finde es super, dass es so viele Leute gibt, die sich Skins etc kaufen. So bekomme ich ein Spiel für lau und der Publisher bekommt sein Geld. Besser kann es für mich nicht laufen.

Das bezieht sich natürlich nur auf Spiele, wo kaufbare Gegenstände keinen spielerischen Vorteil bringen, lediglich Optik. Pay2Win Spiele spiele ich generell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud, blackTEHhawk, Magl und eine weitere Person
Die Preise sind schon heftig, würde mir davon auch nichts kaufen.

Das einzige worauf ich warte bei Apex ist, dass endlich die Season startet und man sich einen Season Pass kaufen kann. Wenn der sich halt lohnt.
 
Roche schrieb:
Und dennoch wird es genügend Spieler geben, die nen Haufen Geld für diesen nutzlosen Krempel rauswerfen werden.
Somit wird sich an dieser Art der Monetarisierung nie wieder etwas ändern. Im Gegenteil. Die Spiele werden immer mehr mit diesem Quatsch vollgepackt, während tatsächlich wichtige Inhalte immer stiefmütterlicher behandelt werden.
Aber da viele Spiele mittlerweile schon nach wenigen Monaten nur noch vergleichsweise wenige Spieler haben, ist das auch egal.
Dann wird eben schnell wieder irgendein neues Hype Spiel hingeklatscht, das dann wenige Monate lang finanziell ausgeschlachtet wird und dann gehts weiter zum nächsten Titel.
Nachhaltigkeit sieht man doch in der Branche kaum noch.


Sorry das ist doch stuss.

Jemand der n paar skins und emotes entwirft wird doch nicht von contentcreators abgezogen und falls doch glaube ich nicht, dass deshalb die gesamtqualität eines Spieles darunter leidet.

Klar wird mit nem Shop Geld verdient... das ist der Sinn eines Shops. Solang das cosmetics sind sehe ich da 0 Problem.

Ob mit oder ohne Shop, in meinen Augen hat das 0 Einfluss auf das Spiel selbst.

Es gibt einfach so unendlich viele Spiele, auch kann man heute noch gut spiele von vor 10jahren spielen, die Leute haben 100te spiele in ihren Bibliotheken. Das hat weniger mit der Qualität noch mit der Pflege der Spiele zu tun sondern ist einfach unsere heutige Zeit.

Spieler jammern doch heute schon wenn nicht alles haarklein in nem Tutorial erklärt wurde. Das hat nix mit gut/schlecht zu tun sondern ist einfach die heutige Zeit.

Was glaubst du warum es keine subscriber mmorpgs mehr gibt(wow Klammer ich aus, die leben allein noch von der Substanz)? Weil es heute einfach die Mehrheit nicht mehr möchte.

Mir selbst passt das auch nicht, aber man muss da jetzt nicht mehr draus machen als es ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
ich werfe jetzt einfach mal als leuchtendes beispiel dota2 in den raum. begreifen kann ich nicht warum es sich so hart "verkauft" über reine visuelle upgrades, aber genau so würde ich die monetarisierung eines spieles machen, wenn ich es neu erfinden könnte.

mfg
 
BOBderBAGGER schrieb:
Bei apex kann ich es ja noch verstehen aber 8,50 für nen Anthem Skin...


Aber ehrlich, was sind denn 8,50euro? Damit bekommst du 1cocktail... und was heißt wirklich wert? Das ist doch höchst individuell, es gibt Situationen das wäre mir ein Taxi 100euro wert, selbst wenn’s mich nur 1km weit fährt... und wenn ich jogge wäre mir das selbe nichtmal 1euro wert.

Ich selbst hab in mmorpgs durchaus schon 10euro ausgegeben für skins, da war es aber für mich einfach als Spende gedacht. Mir ist sowas wie skins/emotes weitaus lieber als consumables oder items mit stats.

Klar unterstütz ich lieber kleine Entwickler als EA bzw. Sehe da dann eher einen Sinn darin, dennoch ist doch total ok, wenn man diesen Markt abdecken will.
 
Anthem ist schon mit Release tot. Das Spiel ist abgrundtief langweilig, höchstens im Coop mal witzig. Das war es aber auch schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi und Pisaro
Lustig fande ich, als ich nach dem Intro als allererstes auf den Store aufmerksam gemacht wurde. Da kommt eine Stimme die irgendwas von Angeboten faselt :D

Die wurden noch um 50% gesenkt, in der Demo/Beta haben die 20$/€ pro Skin verlangt, gab auf Reddit schon einen Shitstorm :D

Und ja es ist langweilig. Missionen im Quest Hub holen, dann abfarmen. Jede Mission: Laufe zu Punkt X, schieße alles tot, laufe zu Punkt Z, schieße alles tot. EA hat nicht kapiert, dass man nur mit guten Spielen so frech sein kann. Das Privileg teurer Skins muss man sich erst mal erarbeiten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zealord schrieb:
Traurige Zeiten in denen wir leben. Als Videospiel-Romantiker erinnere ich mich an die Zeit als Spiele noch so genoßen werden konnte wie es von den Developern, welche ihre Leidenschaft durch kreatives coden, auf unsere Computer und Konsolen gebracht haben.
Die Zeit ist es doch immer noch. Ich sag nur The Witcher 3, BOTW, RDR2, Wolfenstein 1 und 2. Und es gibt noch etliche andere Beispiel insbesondere wenn man auf den Indie Markt achtet.

Aschenseele schrieb:
Wundert mich jetzt nicht. Bei League of Legends sind die teuersten Skins auch schon bei 20€ angekommen.
Die lol Skins haben eine neue Vertonung, komplett neues Design und dazu noch haben die Ultimate Skins auch besondere Eigenschaften enthalten. (einer der Skins kann die Farbe ändern, bei einem anderen ist es ein Mech Anzug wo du die Waffen ändern kannst, etc.) Zugleich kommen bei lol diese Skins nur einmal pro Jahr raus. Also so ganz kann man das dann nicht vergleichen.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Heftig, mit welcher Wehemenz manche Leute hier dieses System schönreden.

Unfassbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank00000, Ernie75 und dersuperpro1337
Als ich EA las, wollte ich schon aufhöhren.

Mein Fazit ist, daß ich dafür garantiert kein Geld ausgebe.

Bei meinen Präferenzen bleibe ich bei meinen "alten" Games, die darüber hinaus auch für mich gute SP sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 112211
112211 schrieb:
dieses System schönreden.


you vote with your walltet....

wenn das game nicht gut ist, brauchen wir nicht weiter reden. trotzdem sehe ich genau dieses system als "zukunft" für unsere aktuelle spiele industrie.

die 80er des letzen jahrtausends, als spiele "fertig" rausgebracht wurden und im besten falle 20h spielzeit hatten, sind vorbei.

ob man die neue zeit gut oder schlecht finden mag, ist jedem selbst überlassen. aufhalten kann man die zukunft auf jeden fall nicht.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: keki-kex und 112211
[wege]mini schrieb:
you vote with your walltet....

wenn das game nicht gut ist, brauchen wir nicht weiter reden. trotzdem sehe ich genau dieses system als "zukunft" für unsere aktuelle spiele industrie.

die 80er des letzen jahrtausends, als spiele "fertig" rausgebracht wurden und im besten falle 20h spielzeit hatten, sind vorbei.

ob man die neue zeit gut oder schlecht finden mag, ist jedem selbst überlassen. aufhalten kann man die zukunft auf jeden fall nicht.

mfg


Ganz besonders die 80er... ich erinner mich da an Arcade Automaten, dagegen sind selbst heute skins noch billig😉

Ich versteh einfach nicht wie man allgemein so verbohrt sein kann und imme rüber alles meckern muss.

Schlussendlich gibts so unendlich viel content heute, egal ob spiele, Serien oder Filme. Die Leute tun immer so als müsste man alles gesehen oder gespielt haben.

Sucht euch doch einfach die Dinge raus die euch passen. Ich hab vor 1woche das erste mal Mass Effect begonnen. Gefällt mir.

Mir fällt das allgemein besonders in Computerbase Forum auf. Da Beschweren sich die Leute allgemein über mehr Auswahl?! Wie bekloppt ist das denn? Und am Schluss geben Sie noch dem „mehr“ an Auswahl die Schuld... komische Welt.

BTW ich spiele größtenteils Indie spiele oder Klassiker, dennoch muss man nicht allem neuen negativ gesinnt sein.

Und was juckt mich ein Skin oder ein emote in einem Spiel das man wahrscheinlich größtenteils eh im Coop Mode mit nem Kumpel spielt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini und Siran
xxMuahdibxx schrieb:
gerade das ist mir völlig egal ... da man dadurch keine spielerischen Vorteile hat.

Wer Skins braucht soll sie auch kaufen egal für welchen Preis.

Falsch gedacht. Mit dem scheiss macht man haufen geld egal wie mieß, bzw. unfertig und verbugged die Games sind.
Folglich wird sich darauf noch mehr konzentriert und der eigendliche Inhalt der Spiele noch schlechter.
 
Ich muss sagen, mir gefällt Apex wirklich gut. Ich habe noch NIE Echtgeld für Skins oder p2w ausgegeben und werde es auch bei Apex nicht. Aber: Wenn ein KOSTENLOSES Spiel diese Inhalte anbietet, muss man sich nicht über die Preise beschweren. Wer Skins für sein Selbstwertgefühl braucht, muss halt in den sauren Apfel beißen.
P. S. Meine Meinung bezieht sich nur auf Apex, da mich Anthem nicht interessiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und keki-kex
Ich habe früher als ich noch anfang 20 war, in PC Spielen (damals waren das noch MMORPG´s) auch ohne Ende die Hunni's für schnelleres Leveln und bessere Waffen und tolle optische Kostüme ausgegeben.

Ka warum rein kosmetische Sachen immer angeprangert und verteufelt werden, komischerweise fast immer nur von alten Säcken und Säckinnen, die diese Phase schon lange hinter sich haben.
Und bestimmt an anderen Stellen ihr geld (für meinen Geschmack) für völlig sinnlose Dinge raus gehauen haben.
 
Zurück
Oben