Zealord
Lieutenant
Kolu schrieb:Die Zeit ist es doch immer noch. Ich sag nur The Witcher 3, BOTW, RDR2, Wolfenstein 1 und 2. Und es gibt noch etliche andere Beispiel insbesondere wenn man auf den Indie Markt achtet.
Stimmt natürlich. Mein Post hat einen insgesamt sehr dramatischen Ton. Ich selber spiele ja immernoch sehr viele Spiele, neu und alt, aber von den ganzen Multiplayer-Loot games lasse ich die Finger wie z.b. Destiny, Anthem, The Division, Battlefront, Call of Duty, Battlefield, Fallout 76 u.s.w.
Die Spiele die du erwähnt hast, Witcher 3, BOTW und RDR2 habe ich alle durchgespielt und die haben mir gefallen und es werden noch sehr viele gute (besonders Single Player) Spiele rauskommen dieses Jahr und nächstes Jahr welche ich spielen werden.
Witcher 3 geht die ganze Sache meiner Meinung nach am besten an, denn dort sind die DLCs wirklich gute Expansion Packs zu dem Spiel, bei denen man merkt, dass diese nicht dem Spiel entrissen wurden und später verkauft sondern nach release sorgfältig erschaffen und Zeit reingesteckt wurde.
Im eigentlichen Sinne könnte es mir ja auch egal sein wenn es Spiele gibt die räuberische Methoden benutzen um Geld zu "verdienen", aber leider machen genau diese Methoden und Spiele mit sehr wenig Aufwand sehr viel Geld und wir, als Menschen die Videospiele in ihrer puren Form lieben, sind natürlich leider betroffen dadurch, dass weitere Spielstudios versuchen den Traum vom schnellen Geld zu verfolgen.
Man schaut sich nur an wie schnell die alle sich dem Trend immer anschließen und lieber kopieren statt eine neue Idee zu haben. Fortnite ist erfolgreich? Jeder braucht jetzt ein Battle Royale game mit Microtranskationen. Bald gibt es wieder einen neuen Trend.
Die Schande ist, dass viele gute Games gecancelled wurden oder man teilweise komplette Franchises zerstört hat durch die Geldgier und wir niemals heiß erwartet Fortsetzungen zu beliebten Spielreihen erfahren durften.
Ein gutes Beispiel ist z.b. Blizzard Activision. Einfach nur traurig was aus den einst Besten geworden ist. Keine guten Spiele mehr seit Activision eingestiegen ist. Politische Themen mal komplett außen vor wie signal flagging etc. Aber quasi paar Monate nachdem Activision gekommen ist gab es das erste Store Mount (und es hatte sogar Vorteile zu der Zeit gegenüber allen anderen WoW mounts ).
Dann haben wir das traurigste aller Beispiele und das ist wohl EA und Star Wars. Ich glaube da brauche ich garnicht weiter drauf eingehen.
Aber es stimmt schon, dass es noch viele gute Spiele gibt. Man muss gut selektieren und einigen fällt das sichtlich schwierig, besonders jüngeren Menschen welche leider nie in den Genuß der alten Games zu ihrer Zeit gekommen ist es schwierig ist den damaligen Zeitgeist, Magie und Charme nachzuvollziehen.
I.d.R. kann man aber jedes Jahr generische Multiplayerspiele von Ubisoft, EA und Activision erwarten wie ein gut geöltes Uhrwerk nur um dann ein paar Monate später von einem anderen generischen, oberflächlich und grafisch gut aussehenden, Multiplayer spiel abgelöst zu werden.