• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Indiana Jones und der Große Kreis: Gameplay-Trailer mit 15 Minuten Laufzeit online

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Bethesda Softworks hat knapp vier Wochen vor dem offiziellen Release von Indiana Jones und dem großen Kreis einen kommentierten, fünfzehn Minuten langen Gameplay-Trailer veröffentlicht. Der Trailer nimmt Zuschauer mit auf Indiana Jones' Reise um den Globus im Kampf gegen Nazis mit Köpfchen, Gewalt und leisen Sohlen.

Zur News: Indiana Jones und der Große Kreis: Gameplay-Trailer mit 15 Minuten Laufzeit online

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, gartenriese und 4 andere
Sieht wirklich gut aus, aber die Kamera schreckt mich einfach ab.
Mit einer 3rd-Person View als Option wäre es eine Überlegung wert...

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Cyron2k, bluna und 4 andere
Gefällt mir immer besser, denke ich schaue mir das mal genauer an

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bert, windeskælte und 3 andere
Schrecklich, der Übergang von First zu Third Person wenn man mit der Peitsche schwingt.
Man hat sich für First Person entschieden also bitte auch konsequent bleiben!
Grafisch ist es echt schick, es steht und fällt dann mit der Story und vor allem den Rätseln, die hoffentlich nicht auf KIndergartenniveau ala Dragon Age Veilguard sein werden.

Glaube ein Third Person Abenteuer ala Uncharted wäre besser gewesen, lass mich aber gerne überraschen.
Vor allem gepaart mit einem Batman Arkham like Kampfsystem, da man ja größtenteils auf Schusswaffen verzichtet, schade.

ps. 2:36 RIP Tony Todd

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Nefcairon und Azeron
Werde ich bestimmt mal im Sale oder Bundle mitnehmen, wenn es Feature- und Content-complete ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nefcairon, GrenSo und 2 andere
Thematisch eigentlich sehr interessant, als First Person werde ich es aber gar nicht erst testen

Third Person im Stile eines Uncharted hätte mir gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bluna, GrenSo und 5 andere
Glaube die Entscheidung für FPS statt TPS war nicht gut. Als Anlehnung an Tomb Raider / Uncharted Spiele wäre das erfolgreicher schätze ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, bluna, Zockmock und 4 andere
Ich werde es im Gamepass mal anspielen.. kaufen aber erstmal nicht.. dafür bin ich zu skeptisch

Cool, steht eh schon auf der Watchlist.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, hase, ququ und eine weitere Person
Ich hoffe, dass das kein schlechter Konsolenport wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: windeskælte
Ich weiß gar nicht warum alle so heiß auf third Person sind.
Kann ich persönlich nicht verstehen. Mir macht sowas sogar mehr Bock als fps. Denn es ist mal was anderes als die zig third Person spiele in diesem Bereich.
Und da sollte man nicht direkt vorab abblocken, weil es nicht die präferierte Sicht hat. Dem Ganzen mal eine Chance geben.

Und ich bin third Person spielen einfach überdrüssig. Kaum ein atmosphärisches Singleplayer Spiel gibt's in first person. All die god of wars, horizons, space marine 2s, the last of us, usw. Aber keins mit First Person. Das ist verdammt schade.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, SweetOhm, fr13del und 11 andere
Das dürfte wohl die letzte große (ziemlich offensichtliche) Marketing Offensive seitens Miscrosoft/Bethesda für das kommende Indiana Jones (großer Kreis) Spiel sein.

Ob es auch heißer Spiel des Jahres Anwärter geworden wäre, wird man leider nie erfahren und vielleicht ist das auch besser so, wenn man darüber (den womöglich ideologisch motivierten Ausschluss von Black Myth WuKong bei dem Game of The Year Award) aktuell liest.

Da spart man sich (unbeabsichtigt?) bei Microsoft/Bethesda wohl lieber ein Mitwirken in der Game of the Year Kategorie an dieser "Shit"-Show/bei den Golden Joystick Awards, könnte man denken.

Für mich wird Indiana Jones (großer Kreis) auch irgendwann hoffentlich in einer Angebotsaktion eine Kaufoption sein, denke ich, und als großer Indy Fan muss ich mich bis dahin wohl in Konsum-Selbstbeherrschung üben, aber es hilft wohl, dass einige Charaktere etwas steif animiert wirkten und ich nicht einschätzen kann, ob die Spielumsetzung mich zum Vollpreis abholen würde (und ein Fan von Abos wie Game Pass bin ich auch nicht wirklich, auch wenn das für viele andere passen/reichen mag).

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir mal die Tests ab.
Wer Lara mag könnte auch Indie mögen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SweetOhm und 9t3ndo
freu mich drauf, genauso wie auf stalker 2. wird ein fest mit dem gamepass in nächster zeit :bussi:

edenjung schrieb:
Ich weiß gar nicht warum alle so heiß auf third Person sind.
Kann ich persönlich nicht verstehen. Mir macht sowas sogar mehr Bock als fps. Denn es ist mal was anderes als die Zug third Person spiele in diesem Bereich.
Und da sollte man nicht direkt vorab abblocken, weil es nicht die präferierte Sicht hat. Dem Ganzen mal eine Chance geben.

Und ich bin third Person spielen einfach überdrüssig. Kaum ein atmosphärisches Singleplayer Spiel gibt's in first person. All die god of wars, horizons, space marine 2s, the last of us, usw. Aber keins mit First Person. Das ist verdammt schade.
Hey da hast du vllt sogar recht. Könnte sich tatsächlich positiv von den anderen abheben. Aber nichtsdestotrotz baut man durch den stärkeren Story Fokus des Genre eine stärkere Bindung zur Spielfigur auf, was durch die ständige optische präsenz im Third Person nochmal gesteigert wird.

Wird werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und gartenriese
Klar will keiner First Person bei Lara und Co. sehen 😉. Bei Indi stört mich das nicht. Wohin darf ich die Phrasenspende geben 😅?

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Blackspeed schrieb:
Ich hoffe, dass das kein schlechter Konsolenport wird.
Die Befürchtung hab ich bei jeglichen Spielen, man merkt sofort die seltsame Steuerung per Controller.
Für was hab ich einen PC, wenn die Steuerung dann konsolenschrottig ist^^

• Gefällt mir
Reaktionen: polizei
Ich habe noch nie Indiana Jones geguckt und dachte immer das wäre ein familienfreundlicher Film. Aber mit nem Hammer dem Gegner von hinten auf den Hinterkopf hämmern ist nicht gerade familienfreundlich 😂 Aber ich bin gespannt, das Spiel sieht soweit echt nicht schlecht aus, nicht nur grafisch.

Gefällt mir sehr gut. Als Indiana Jones Fanboy muss ich es spielen. Wenn ich mit "Stab der Könige" (kennt das noch jemand?) Spaß hatte, dann mit dem hier erst recht.

Third Person wäre mir trotzdem lieber.
Wolfgang Pampel wäre im Deutschen ein Muss gewesen. Die Entscheidung ihn nicht zu nutzen ist für mich unverständlich und kommt mir nicht mit dem Alter. Klingt noch immer mehr wie der deutsche Indiana Jones als der neue Synchronsprecher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Three of Nine, Quindan, Fusselbart und eine weitere Person
Zurück
Oben