Projekt Inkubus 300µ

Die wäre dann eine Option und bis die da ist, könnte ein neuer Bauplan
mit Karten vorliegen. ;) Wenn die sehr lange brauchen, aber auch schon
DDR4 mit mit A10-8850K auf dem Markt sein. :D

The KFA2 GeForce GTX 750 series are backed by a 2 year warranty and will be available at leading online and in-store retailers throughout Europe.

Steht so bei guru3D. Also würde ich mir um die Verfügbarkeit in Europa keine Sorgen machen.

Dafür müsste ich dann nur drei Teile anpassen. Das ginge und die 75W
bekommt man auch leise weg.

Das wäre Klasse. Dann könnte ich den Slot für meine Soundkarte mit SPDIF in missbrauchen :-D

Der Standard-Inkubus 300µ hat S/PDIF und 7.1 Sound hoher Qualität
auch ohne Karte. ;)

Der lässt sich doch per Software polen, wie Du ihn brauchst. oO

Ich brauche beides. Mein Receiver soll da durchgeschleift werden, da meine Anlage nur einen SPDIF in hat. Bisher mit dem Fat Client geht das super :-D

Geht da kein HDMI? Da haben Inkubi je einen Aus- und einen Eingang.

WTF der hat nen HDMI Eingang? Wo? Wenn ichs vom HDMI Eingang auf den SPDIF Ausgang lenken kann und das Bild weiter über HDMI wäre ich zufrieden. (Meine Anlage hat nur SPDIF oder analog)

Weltenspinner schrieb:
Dafür würde entweder die Lautstärke steigen oder das Design unter
Lüftungslöchern leiden. Mal ganz davon ab, dass der Festspeicher
halbiert werden würde und man das Mainboard drehen müsste, womit
der Lüfter von unten gegen die Platine bläst. Staubfilter wären auch nicht
mehr einfach unterzubringen.
eine potentielle Montage mittels Riser-Card auf der Mobo Rückseite unter dem NT ist nicht vielleicht im Bereich des Möglichen? Nur so als Idee

@honeylaunebaer und BCBO1991: Richtig! :)

@Findus: 125 mm in der breite sind etwas knapp. Die Mini GTX760s von ASUS
und MSI sind 120 mm hoch und haben den Stromanschluss oben. Das wird also nichts.
Auch ist das kein freie Platz, sondern ein Luftkanal und Kabelstauraum.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Weltenspinner,

ein wirklich tolles Projekt was viele anspricht, mein Respekt!

Mich würde interessieren, ob du ein ähnliches Projekt auch im NAS-Bereich starten würdest? Ich hätte zwar am Inkubus interesse mit 4HDD Platten allerdings nur wenn diese 3,5" hätten um meine bestehende Aufzunehmen. Dann könnte ich Windows Server installieren und um die Funktionen erweitern die ich bräuchte (SW Raid, Mail, Webserver usw usw.).

Danke schön! :)

Es wird leider bei 4x 2,5" bleiben. 3,5" würde wesentlich größere Abmaße fordern
und deutlich lauter sein.
Ein Inkubus-NAS in 2,5" ist jedoch kein Problem. Sind immer noch 6 TB plus SSD
bis 1TB.

Weltenspinner schrieb:
Was wolltest Du denn da verbauen?

Eine LP Sattuner Karte, dazu würde auch gut eine 3,5" HDD passen, aber die geht ja schonmal garnicht da rein.

Es wäre halt blöd wenn man sich so ein Schmuckstück zulegt und dann wieder alles per USB Hinten dran hängt ;)

Sofern man nicht eine Gehäuse hat das niedriger ist als ein LP Karten Slot gehört meiner Meinung nach immer einer rein.

mPCIe ist vorhanden. Dafür ginge allerdings WLAN drauf.
Wie bereits erwähnt, habe ich, was Steckkarten und TV anbelangt,
ja eine andere Meinung. Sobald das hier durch ist, werde ich dennoch
an einer Version mit PCI-Slot arbeiten.

klar, was ich meine ist: Wenn er unbedingt ne TV Karte verbauen will und Wlan nicht braucht:

In die Mainboardblende 2 Löcher bohren durch die die Sat-Kabel durch passen, innen mit der Sat-Karte Verschrauben und sich freuen, TV im Inkubus zu haben. Voll Kompatibel mit deinem Gehäuse, 2 Löcher auf ner Standbohrmaschine dauern 5 Minuten inklusive abkleben und danach sauber machen. Wahscheinlich reicht ein 8er oder 10er vom Durchmesser, also braucht man noch nichtmal einen neuen Bohrer dafür kaufen.

Zurück
Oben