Ja manchen ist es nicht klar leiderKuristina schrieb:
Ergänzung ()
Expo ist ein oc Profil und hier bei Intel betrifft es ein Standardprofil.mibbio schrieb:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja manchen ist es nicht klar leiderKuristina schrieb:
Expo ist ein oc Profil und hier bei Intel betrifft es ein Standardprofil.mibbio schrieb:
Ruebennase schrieb:Also wir User machen jetzt was ?
Das wahre Problem einiger hier scheint halt zu sein, dass er zurecht glücklich sein kann.MrHeisenberg schrieb:Irgendwie witzig. Lobhuldigungen an AMD sind in Intelthreads gern gesehen, aber bei Kritik wird sofort auf Offtopic hingewiesen, ne @Ayo34?
Wie kommst du darauf, dass das niemand anerkennt?LamaMitHut schrieb:Der 5800X3D ist eben ne CPU zum Niederknien, warum kann man das nicht einfach mal anerkennen und gut ist?
Hab ich nicht so geschrieben.MrHeisenberg schrieb:Wie kommst du darauf, dass das niemand anerkennt?
Würde aber den 7800X3D bevorzugen.
Warum, was ist denn mit deiner CPU?Faust2011 schrieb:Default Setting? Baseline Profil? BIOS Update? Ich finde die Sache inzwischen viel zu kompliziert und in die Länge gezogen (von Intel). Das ist doch außerdem ein echtes Kommunikationsdesaster
Sind die nicht erst vor Kurzem ohne Bios-Update abgeraucht? War von der Anzahl der Betroffenen vergleichbar …Ayo34 schrieb:Alle Unklarheiten weg, um die CPU stabil zu betreiben muss man einfach nur eine AMD CPU einbauen. Danke Intel!
AMD ist ja auch nicht Intel, schau dir mal die Kommentare dort an - kein Vergleich, trotz ähnlicher Anzahl betroffenerfounti schrieb:Für Intel ist es ein PR Desaster.. das stelle ich nicht in Frage. Aber irgendwie ist es mehr Drama als nötig imho...
Bei AMD sind die Chips geplatzt.. juckt heute keine Sau mehr btw
Ich glaube du hast das Thema nicht ganz verstanden. Der i7 und i9 der gen 13 und 14 laufen ab Werk nicht safe und es leidet die Stabilität und die lebensdauer des i7 und i9 wenn Sie mit hohen Limits betrieben werdenDome87 schrieb:
Nooblander schrieb:Wann soll das gewesen sein?
AMD hat die Ursache für die defekten Ryzen 7000 gefunden. Das hat der Konzern gegenüber Anandtechbekanntgegeben. Dem Statement zufolge haben Mainboardhersteller bereits eine neue AGESA-Version erhalten, die sie in Kürze in weiteren BIOS-Updates für alle AM5-Platinen aufnehmen werden.
Das neue AGESA (Version noch unbekannt) stellt laut AMD sicher, dass die AM5-CPUs nicht mehr als 1,3 Volt SoC-Spannung aufnehmen können und bestätigt damit abschließend, dass die Defekte mit zu hohen Spannungen außerhalb der Spezifikationen einhergegangen sind.
Wie kommst du darauf, dass alle betroffen wären und nicht „safe“ laufen würden?nuestra schrieb:Ich glaube du hast das Thema nicht ganz verstanden. Der i7 und i9 der gen 13 und 14 laufen ab Werk nicht safe und es leidet die Stabilität und die lebensdauer für sämtliche i7 und i9.
Es gibt doch neue bios Profile die für alle cpu bestimmt sind. Aber ist sicher nichts dahinter warum die alle CPUs auf 188w begrenzenMalWiederIch schrieb:Wie kommst du darauf, dass alle betroffen wären und nicht „safe“ laufen würden?
Hier unter der News findet sich nicht einer mit Problemen. Unter den letzten News zum Thema genau das Gleiche … und das obwohl die CPUs mittlerweile seit 2022 auf dem Markt sind …
Lesen sollte man die News zu der man kommentiert schon richtig:nuestra schrieb:Es gibt doch neue bios Profile die für alle cpu bestimmt sind. Aber ist sicher nichts dahinter warum die alle CPUs auf 188w begrenzen
Eben genau diese Fehlannahme deinerseits stellt Intel ja damit klar.Damit sind für die großen Core i9 vom Typ K, KF und KS 188 Watt als neue Obergrenze vom Tisch, so wie Gigabyte sie zuletzt umgesetzt hatte. „Baseline Power Delivery Profiles are not recommended for 13th and 14th Gen K SKU Processors“, erklärt Intel in diesem Zusammenhang jetzt
Und die haben alle Probleme? Die haben alle durchgängige AVX2-Lasten, die selbst in Spielen eine Ausnahmeerscheinung sind (Intel und AMD vermarkten den i9/R9 als „Gaming“-CPU)?steahouse schrieb:Äh. Nö. Es gibt ein Haufen Betroffene.
Du musst ja gut rumkommensteahouse schrieb:Bei der Sache mit AMD damals kenne ich nicht einen einzigen Fall aus den entsprechenden Communities.
Quelle? Und Stichprobe mit welcher Anzahl an CPUs?steahouse schrieb:Bei Intel hat eine Stichprobe
Und das fällt einem plötzlich über 2 Jahre nach Release auf? Dauerhafte AVX2-Lasten sind zwar eine Nische, aber das wäre bereits vorher aufgefallen.steahouse schrieb:schon gezeigt, dass mehr als die Hälfte der i9 keine Dauerhafte AVX2-Last abkönnen.
nuestra schrieb:Ich würde hier als letztes Intel glauben den Intel täuscht Ihre Kunden von Herzen gern 《3. Ich würde demjenigen am meisten vertrauen der die Limits größten Limits gibt. Den das wird auch am sichersten sein. Wenn selbst nvidia schon die Kunden auf Intel verweisen muss wird schon etwas größeres im Busch sein