Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsIntel äußert sich: Prescott und die Mainboards
@perfekt!57 Geb dir recht, hab ja auch schon mal gepostet das diese SAchen Teil der neuen VRM 10.0-Spezifikation sind bezüglich diesen Spannungsbereich(en) am Board : "Laut den internen Angaben von Intel-Papieren schon, sofern ein entsprechender Spannungsregler mit Erfüllung der VRM-Spezifikation 10.0 verbaut ist" Quelle : http://www.de.tomshardware.com/motherboard/20030519/i875p-01.html
Und Asus hat hier in dem P4C800/P4P800 welche verbaut die dieser entsprechen :
ZITAT : "L'Alimentation de la P4P800-VM est quasiment identique à celle qu'on trouve chez sa grande soeur. Il s'agit ici d'un montage 3 phases à 2 MOSFETs par phase architecturé autour d'un ADP3180 et de trois drivers ADP3418. C'est un montage compatible VRM 10.0 et VRM 9.0, c'est a dire qu'il acceptera aussi bien les Northwood que les anciens Willamette ou les futurs Prescott. Voyons de plus pret ce montage"
Hier wird das "VRM 10.0 et VRM 9.0" genannt.
Vorteil mehrphasiger 3-Phasen-Spannungsregler ist vorallem das sie eine geringe Wärmeentwicklung aufweisen durch Lastverteilung.Auch Gigabyte setzt übrigens auf 3-Phasen-Spannungsregler.
So was verwirrendes. Ich hab ein Abit IC7-G. Erst höre ich das das Mainboard mit größerem und leiseren Lüfter verkauft wird und jetzt sollen die Prescotts ned laufen(wahrscheinlich).
Ich denke die 3,2 u 3,4 Ghz Varianten des Prescotts werden auch bei Canterwood laufen und vielleicht bei 3,6Ghz wird man dann 2Modelle rausbringen. 1für Canterwood und 1 für Grantsale und danach halt nur noch Grantsale(fals der doch anders hieß bescheid sagen)
@13
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich schrieb ja auch bis 2600MHz und von Barton war keine Rede. Also erst lesen vielleicht auch ein wenig konzentrieren dann wird es schon was.
@24
Du solltest erstmal genau lesen.
Ich habe das Abit KT7A angeführt, das besitzt den KT133A-Chip und war zum T-Bred anfangs absolut inkompatibel. Und das ganze sollte nur als Gegendarstellung zu deiner Aussage sein, das alle AMD-Prozzi's unterhalb 2600 Mhz auf jedem bisherigen Board liefen.
Quote: Also, dass was du da sagst stimmt so nicht. Bis auf die neuen AMD CPUs so ab 2600MHz brauchte man eigentlich nie ein neues Board es lief sogar auf einem alten KT133A..
Denn diese Aussage ist schlichtweg falsch und somit absoluter Blödsinn.
Auf Xbitlabs.com ist ein Artikel vom 17.07. heute um 8:35
mit einem Statement von ASUS.
Ich denke, wenn gute Mobo Hersteller einerseits nach den bisherigen Spezifikationen korrekt gearbeitet haben und ggf. auch noch eine Sicherheitstoleranzreserve eingebaut haben,
könnte mit Glück es bei den P4P800 und P4C800 weitgehends klappen. Es kommt wohl darauf an, wie hoch die Abweichung gegenüber der alten Spezifikation ist.