[wege]mini schrieb:
SMT als Kerne zu verkaufen, ist ein Betrugsfall.
Das Big.Little Konzept als 24 Kern zu verkaufen, ist ein Betrugsfall. Die kleinen Kerne als Kerne zu verkaufen, ist absolut korrekt.
Wer verkauft denn SMT als Kerne? Davon habe ich noch nie gehört.
Ich denke du verwechselst da aber ganz schön was.
AMD's Bulldozer Konzept war was anderes.
Da haben sich ein paar Rechtsverdreher drüber aufgeregt, dass man in den Prozessoren nicht alles auch wirklich 1:1 x-fach ausgelegt hat, sondern an ein paar Stellen etwas gemeinsam veranlagt hat.
Kleine Kerne als große Kerne quasi beiläufig mitzuverkaufen, oder so darüber zu schreiben, ist aber auf jeden Fall inkorrekt. Alleine die Bezeichnung ist definitiv eine Fehlinformation, wer sich nicht vollständig mit der Materie auskennt, udn das sind nunmal die meisten Ottonormalkäufer, die werden demnach viel zu schnell zu einem Fehlkauf verleitet.
Deshalb sollte sich so eine Schreibweise schon mal gar nicht in den Newsmeldungen diverser "Fachmagazine" hier im Internet breitmachen dürfen.
Ich finde das gehört sich einfach nicht.
Und das es hier sogar so eine große Verteidigunsgfraktion im Forum zu geben scheint, bestätigt meine Beurteilung der Sachlage mehr als genug.
Wenn man bei den Fakten bleibt und eine Hardwarekomponente so bezeichnet wie sie konstruiert worden ist, ist doch alles in Butter.
Was gibt es da überhaupt zu diskutieren und zu bereden? Nichts.
Oder haben wir neuerdings auch nur noch 3, 6 und 8 Lautsprechersysteme statt 2.1, 5.1 und 7.1 Sound?
Was meinst du, was die Sound-Leute anfangen würden rumzustänkern?
NVidia hat übrigens auch nur eine GTX 970 3,5Gb+0,5Gb RAM Grafikkarte auf den Markt gebracht.
Die letzten 0,5GB werden so langsam angesprochen, das Verwenden des Speichers macht die Karte quasi lahmer als ohne die Nutzung dessen.
Zumindest einige Magazine haben das korrekt in ihren Tests und in weiteren Newsmeldungen verwendet, das lobe ich mir.
Der Hersteller hat ja sogar die Treiber so hingefummelt, dass die Spiele den Speiche rnicht mal mehr mitbelegen.
Oder der Begriff Festplatten. Wie vielen Leuten geht in den Foren da der Hut hoch, wenn ein Redakteur dieses Wort in Verbindung mit einer SSD nennt?
Dabei ist das nur halb so schlimm und der Begriff ist nur der Ober(sammel)begriff für alle Massenspeicher, er lässt einen aber nicht gleich glauben, man bekommt viel mehr als geschrieben steht.
Versteht ihr was ich sagen möchte?
Mir geht es um die korrekte Information für die Leute, die sich über Dinge informieren wollen.
Halbwahrheiten brauche ich nicht, dann geh ich einfach so zum Aldi oder Media Markt und kaufe stumpf nach günstigstem Preis und größtem Zahlenaufmacher - oder ich schaue mir einfach Trumps letzte Twitternachrichten an, hat auch was. ;-P
So, für mich ist das Thema durch.
Sollte sich jemand persönlich angegriffen fühlen, so tut es mir Leid, das wollte ich nicht. Soll ja kein Krieg werden deswegen.
Ich bin halt dafür, dass es korrekterweise x+y ausgeschrieben wird, oder alternativ in "Gänsefüßchen" gesetzt wird, damit man sich halt was dazu denken kann.
Eine beschönigende "harte" Zahl ist klar einfach nur eine (Leistungs)Aufwertung, die nicht gerechtfertigt werden kann.
Das entspricht ansonsten einfach nur der Dummdödelei der Monitorhersteller, wo jeder Bildschirm 1ms Reaktionszeit aufbieten soll.
Jaaaa, neeeee, warum dann überhaupt noch testen, wenn alles absolut identisch ist? Naaaa?
So, jetzt höre ich aber echt auf, gute Nacht - und seid mir nicht (lange) böse. :-)