Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Glaube, die Karte wird sich in den nächsten Monaten so richtig schön in den Markt hineinfressen. Je besser die Treiber werden und je mehr von der "versteckten" Skilkon-Power noch herausgekitzelt werden kann, desto mehr wird sie zur Alternative werden. Kann mir vorstellen, dass die Karte gut altert, wenn man zunächst mit den Problemen leben kann.
Hab jetzt auf einigen Seiten die Tests durchgeblättert und beschlossen Intel die Chance zu geben. Ich werde in den Zweitrechner bauen wenn der Preis passt. Bisher ist dieser mit igpu unterwegs.
In Schulnoten gesprochen würde ich eine 3 bis 3- nennen.
Ich empfinde es als einen Achtungserfolg. Mit Sicherheit war es alles andere als ein Glanzstart und ja, die Karten kommen locker 2 Jahre zu spät. Aber scheinbar haben sie die Treiber gefixt und konkurrieren trotzdem mit der (noch) aktuellen Grafikkarten Generation im unteren Mittelbereich.
Ja, vielleicht ist es nicht der Beste Einstieg ABER es ist ein Einstieg und das sollte uns Gamer alle freuen. Konkurrenz belebt das Geschäft und ich bin mir sicher, dass Intel mit der nächsten Generation ihrer Konkurrenz ein Stückchen näher kommt. Ich für meinen Teil bin auf Benchmark Tests auf Youtube gespannt, wo auch mal in Videoform X Spiele getestet werden mit der Karte.
Im Grunde geht man mit dem Kauf der Arc Karten eine Wette ein
Geht es gut aus, bekommt man die Leistung einer 3060 ti zum Preis einer 3060. Jedenfalls falls Intel die Treiber weiter verbessert.
Geht es schlecht aus, streicht Intel den Treibersupport zusammen, entweder weil sie das Projekt gaming karten ganz aufgeben, oder sich rasch der nächsten Gen zuwenden. Dann hat man Geforce 3060 Leistung mit einem schlechten Treiber.
Bisschen starker Kindergarten aktuell. Den Mondphasenkalender sollte man hier auch nicht außer acht lassen.
Ich erinnere mich, vor ein paar Jahren hatten die ersten Vegas auch hohe Idle Verbräuche. Das hat ein, zwei Treiber gebraucht bis das gefixt war. Das Echo war lang nicht so laut wie heute….
Alles nur Schall und Rauch und viel bla bla.
Und eins muss auch noch gesagt werden: Intels Haus Background oder nicht, da stecken fähige Leute dahinter und eine Menge knowHow (die nicht aus dem Gamingbereich kommen). Wer glaubt dass da mal irgendwo irgendwie ein paar $$$$ locker gemacht werden, damit irgendwie ein Markt erschlossen werden könnte, hat sich noch nie mit HW Development auseinander gesetzt.
Der Weg zum finalen Produkt, ist mit vielen vielen Prototypen - die nie das Licht der Welt erblickt haben - gepflastert. Und mehr als die Hälfte der Entwicklung schafft es nicht mal bis zur engeren Wahl!
Es gibt genau einen Grund für die Karten, AV1 Encoding. Und dafür langt dann auch die kleinste. Ist man kein AV1 Powerencoder sehe ich keinen Grund, wieso ich nicht lieber bewährtes von AMD oder NV kaufen sollte.
Diese Foristen, sehen das ganze eben aus komplett anderen Augen. Und zwar aus den richtigen. Ich denke wenn du in dich gehst und versuchst zu verstehen worum es wirklich geht, wirst du merken was gemeint ist.
AMD wäre dafür dann Zurecht zerrissen worden.. Intel hat keinen Welpenbonus und wer so Großkotzig Marketing betreibt, muss dann auch mal Kritik abkönnen..
ich hab manchmal das Gefühl, mache messen mit zweierlei Maß
Ich bin etwas enttäuscht. Die Leistung und der Verbrauch sind nicht der Hit im Vergleich zur Konkurrenz. Hatte hier echt mehr von Intel erwartet. Wenn wenigstens die Preise 80€ niedriger lägen, könnte man mit den Leistung- und Verbrauchsnachteilen leben.
Zu der miesen Performance kommt hinzu das die Intel Grafikarte rein optisch sowas von Langweilig aussieht. Nicht schlicht Schön sondern einfach belanglos. Ich verlange keine RGB Disko aber das ist einfach nur hingerotzt. Das erinnert mich eher an Armaturenkunstoffbretter eines Ford Fiesta oder Opel Corsa aus den 90 Jahren.
In Schulnoten gesprochen würde ich eine 3 bis 3- nennen.
Ich empfinde es als einen Achtungserfolg. Mit Sicherheit war es alles andere als ein Glanzstart und ja, die Karten kommen locker 2 Jahre zu spät. Aber scheinbar haben sie die Treiber gefixt und konkurrieren trotzdem mit der (noch) aktuellen Grafikkarten Generation im unteren Mittelbereich.
Ja, vielleicht ist es nicht der Beste Einstieg ABER es ist ein Einstieg und das sollte uns Gamer alle freuen.
Na ja, dass dieser Test auch wieder die Hobby-Basher und Intensiv-Nörgler auf den Plan ruft ist klar.
Deine Ansicht teile ich. Auch wenn ich die GPUs jetzt noch nicht kaufen würde, bin ich doch trotzdem sehr
gespannt wie Intel die Sparte Gaming-GPUs weiter entwickelt. Konkurrenz belebt das Geschäft, da sind wir
uns wohl alle einig, schätze ich.
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass Intel ein so unfertiges Produkt auf den Markt schmeißt. Da hätte man Intel Xe HPG ("Alchemist") doch besser intern erprobt und wäre erst mit Intel Xe HPG² ("Battlemage") in den Markt eingetreten.
Schade, ich habe zu Beginn deutlich mehr erwartet und schlussendlich wurden selbst die immer tiefer gesteckten Erwartungen noch einmal unterboten.
[...]
Im Abverkauf könnte die A770 zumindest ein Exot für die Vitrine werden.
Krasser Unterschied in der Auffassung und im Fazit, wenn man zu euch kommt, das Review und die Kommentare liest und dann zB. zu DigitalFoundry geht und dort Review und Kommentare sichtet.
Intel war ja auch öfters mal bei DF, wie nahe seid ihr mit denen? Nur Email oder kommt da auch mal einer vorbei mit dem ihr längers quatschen könnt? Weil ihr und Intel wirkt nach außen wie Eheleute die in Scheidung leben. Und das wirkt dann teilweise nicht 100% objektiv sondern oftmals eher abwertend (v.a. dein letzter Satz).