Test Intel Arc A770 & A750 im Test: Intels schnellste Gaming-Grafikkarten analysiert

Was ist denn das besondere an der Limited Edition? Ist die auf ne gewisse StĂĽckzahl limitiert?

pas06 schrieb:
Was ist denn das besondere an der Limited Edition? Ist die auf ne gewisse StĂĽckzahl limitiert?
Nee, das ist nur Intels etwas unglücklich gewählter Name für ihre Referenzmodelle / Founders Editions.

• Gefällt mir
Reaktionen: pas06, Mcr-King und simosh
Ich denke, ursprünglich hatte Intel mit mehr Custom Designs gerechnet, dann wäre das eigene Modell nur als Starthilfe gelaufen. Aber das sieht inzwischen anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pr0krastinat0r, Stereosound, konkretor und 3 andere
Ich hatte für mich ausgelobt, die kleine Karte als Testobjekt ein paar Wochen in meinen PC zu stecken (Raytracing, XeSS) und sie vielleicht dann an meinen Dad (Anno 1800) oder meine Schwester (Valorant, LoL) weiterzugeben. Aber 349€... puh. Das schaue ich mir nach Weihnachten nochmal an.

Jan schrieb:
Ich denke, ursprünglich hatte Intel mit mehr Custom Designs gerechnet, dann wäre das eigene Modell nur als Starthilfe gelaufen. Aber das sieht inzwischen anders aus.
Vielleicht hat NV was damit zu tun. ;)

Was man der ARC wenigstens anrechnen muss ist der DP 2.0 den nicht mal die ĂĽberteuerte RTX4090 hat echt traurig.

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Intel ARC, Limited Into the Unknown!:D

Nach dem Start der RTX4090 wirken die Intel Karten wie Relikte aus vergangenen Zeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sas87
Mcr-King schrieb:
Vielleicht hat NV was damit zu tun. ;)

Was man der ARC wenigstens anrechnen muss ist der DP 2.0 den nicht mal die ĂĽberteuerte RTX4090 hat echt traurig.
EVGA hat jetzt wieder Zeit für neue Grafikkarten, nachdem sie Nvidia nicht mehr bedienen, wäre doch cool wenn die die Karten machen würden. Einfache Karten mit schickem Design und gutem Support. Würde ich nicht meckern, wenns das gäbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Hat denn schon irgendjemand eine Arc 750/770 fĂĽr Folding@Home genutzt?
Das wäre mal interessant!
Meine 1050Ti möchte gerne erserzt werden.
ein Test mit 75 Watt Powerlimit wär super :D

:schluck:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Stereosound
So einfach ists leider nicht.

Effizients bei Games (und in Benchmarks) ist eine sache, interessant wäre für mich in dem fall einzig und allein wie sich die Graka bei Folding@Home verhält. Das wäre ca.98% ihrer Aufgabe.
Bisher gibt es praktisch keinerlei Infos zu F@H mit Intel Arc.

:schluck:

• Gefällt mir
Es gab welche bei PCKing und Futur-X.
Die haben die Karten wohl schon am Montag verkauft. Da ist wohl auch schon geliefert worden. Jetzt sind die Karten da aber nicht mehr gelistet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und Mcr-King
@Jan Ich glaube bei Future-X gabs kurzzeitig auch die 770er - aber ist auch schon weg. Hätte gedacht, es gibt mehr Exemplare zu bestellen.

Mit "Millionen GPUs in den Händen von Gamern" wird das 2022 auf jeden Fall nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gimmebytes
Jan schrieb:
"Millionen CPUs in den Händen von Gamern"
Ach doch, CPUs ja - und GPUs? WofĂĽr gibt es iGPUs, da hat intel dann nicht mal gelogen :daumen:

In 5 Jahren ist meine Gunnir Index dann Gold wert und ich kann mir fĂĽr das Teil zwei neue Geforce Karten besorgen:mussweg:
Selbst bei der i740 hatten die 50 verschiedene Designs und jetzt?
intel i740 Grafik (9-1).JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gimmebytes
Jan schrieb:
Woanders als bei NBB die beiden Varianten von Intel hat es keine Modelle gegeben, oder?
Auch bei Nvidia war es so, dass die Founders Karten (das Pendant zu Intels Limited Karten)
nur über NBB "droppten". Die scheinen sich da möglicherweise Exklusivrechte zu sichern.
Geht ihr dem auf den Grund?

• Gefällt mir
ZurĂĽck
Oben